Montag, 6. Februar 2012

Minges - erlesener Kaffee seit 1932

* Beitrag enthält Werbung *

 

Da ich aus beruflichen Gründen sehr viel mit dem Auto unterwegs bin, sehe ich in regelmäßigen Abständen, im tollen Design, die Lkws von Minges Kaffee. Das machte mich neugierig, da ich sehr gerne Kaffee trinke. Nach einer kurzen Anfrage übersandte mir die Firma netterweise einige Produktmuster. Zum einem "Cremano Gold" - eine würzige-kräftige Mischung, die sehr vollmundig ist und nach der Zubereitung eine schöne Crema bildet. Für mich geschmacklich sehr ansprechend und für den täglichen Genuss empfehlenswert.
Zum zweiten den "Schweizer Schümli 2" - eine sehr milde Sorte - praktisch für den leichten Genuss bzw. für den empfindlichen Magen. Er ist sehr arm an Bitterstoffen und Säuren. Er eignet sich sehr gut für die modernen Kaffeespezialitäten wie Latte Macciato oder Eiskaffee. Auch wurde diese Sorte bereit in der Vergangenheit prämiert. Im Jahre 2006/2007 wurde dieser Kaffee mit dem "Superior Taste Award" ausgezeichnet. 
Die Firma Minges vertreibt bereits seit 1932 erfolgreich seine Produkte im eigenen Land. Sogar weltweit wird die Qualität der Produkte immer mehr geschätzt, so das die Firma seit einigen Jahren bereits exportiert. Bereits heute wird in mehr als 20 Länder geliefert. Aus einem kleinen Kaffeeladen wurde ein erfolgreiches Unternehmen mit derzeit mehr als 140 Mitarbeitern. 
Mich haben die Kaffeesorten auf ganzer Linie überzeugt. Seit auch ihr leidenschaftliche Kaffeetrinker, dann könnt ihr im Onlineshop von Minges die oben genannten Sorten bestellen.

Ich bedanke mich an dieser Stelle nochmals bei Minges, für die Zusendung der Produktproben.


Das oben gezeigte Produkt erhielt ich kostenfrei und bedingungslos von der Kaffeerösterei Minges. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.


- Beitrag enthält Werbung - 



6 Kommentare:

  1. Du beweist Geschmack, wir trinken immer im Büro die Sorte "Espresso Tradition 1932". Der ist auch richtig gut. BB Jens

    AntwortenLöschen
  2. das klingt ja mal testenswert!
    nur ein guter kaffee macht den tag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich, als leidenschaftlicher Kaffee-trinker, bin immer für neue Sorten offen und freue mich jetzt schon, diesen mal zu testen. Denn die Interpretation des Kafffee-genuss hört sich ja echt klasse an und die nächste Partynacht ist somit gerettet.

      Danke für die tollen Infos.

      MfG

      Sarah

      Löschen
  3. Du bist echt lustig. Siehst einen LKW und kontaktierst einfach die Firma... Wirklich Pfiffig. LG Christa

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Romy-ich binneu im Dschungel der Bloggerinnen, habe mich bei dir angemeldet und würde mich freuen, wenn du auch bei mir reinschauen würdest! Vielleicht meldest du dich auch bei mir-bin über jeden neuen Leser dankbar!

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.