Sonntag, 5. August 2012

FELIWAY - Das Geheimnis glücklicher Katzen

Unser Kater Bello gehört nun schon seit über einem Jahr fest zur Familie. Er ist ein kleiner Rabauke und trotzdem sehr anhänglich und verwöhnt. So schön die Stunden mit unserem kleinen Tiger auch sind, es gibt auch immer das ein oder andere Ärgernis. Vor ein paar Wochen haben wir uns eine neue Wohnwand gekauft aus tollem Buchenholz. Leider kam unser Kater nicht wirklich mit der Veränderung klar, was heißen soll, er wollte das neue Möbelstück mit Kratzspuren markieren. Was ein natürliches Verhalten von Katzen ist. Um dies zu verhindern, greife ich zu Feliway Produkten.  Feliway Spray aufgetragen auf das gewünschte Objekt, schützt es vor der Markierung der Katze. Es bildet die sogenannte Pheromone der Katze nach. Somit denkt das Tier, es hätte diese Stelle bereits markiert. Bei meiner neuen Wohnwand hat das super funktioniert und ich muss keine Angst haben, dass ich Kratzer im Holz finde. Die Produkte von Feliway sind nicht gesundheitsschädlich für Menschen und auch die Katzen werden in Ihrem Wesen oder Verhalten  nicht beeinträchtigt. Ich kann es sogar im Kinderzimmer anwenden ohne Bedenken zu haben, dass es meinen Kindern schadet. Es gibt verschiedene Ausführungen, für alle möglichen Anwendungsbereiche. Das bereits vorgestellte Spray, als auch einen Stecker für die Steckdose für z.B. anstehende Renovierungsarbeiten.
Bei der Anwendung solltet ihr aber folgende 2 Dinge beachten: die Katze sollte beim Aufsprühen nicht anwesend sein, weil sie das Spray-Geräusch irritieren könnte. Desweiteren liegt ein Alkoholgeruch in der Luft, der sich erst verflüchtigen sollte bis der kleine Tiger wieder durch die Wohnung toben kann.

Ich bin begeistert von Feliway und kann es nur weiter empfehlen. Falls es mit euren Samtpfoten auch ab und an mal ein Problem in dieser Richtung geben sollte, schaut euch auf der Interneseite von Feliway um, es gibt dort viele Informationen rund um das Katzenverhalten und die Produkte online zu kaufen. Klickt auf www.feliway.com/de/

Der Dank geht an dieser Stelle an Feliway, für die Zusendung der Produkte. Sie halten was sie versprechen und bekommen dafür ein "sehr empfehlenswert" von mir.

Kommentare:

  1. Sehr interessant. Bin froh, dass unser Kater in der Wohnung nichts zerkratzt.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab das Problem, dass unsere Minnie immer Fäden am Teppich zieht mit Ihren Krallen. Werde mir die Produkte mal genauer ansehen, danke für den Tip. LG Jordon

    AntwortenLöschen
  3. Interesannter Post.
    Da ich selbst mehrere Katzen habe, werde ich dort mal vorbeischauen.

    LG!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    wie ich sehe bist du aber noch nicht Leser auf meinen Blog.Ich habe dich abboniert. Freue mich, wenn du dieses bei mir auch machen würdest.

    Danke dir.
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Romy Danke für den Komi zu meinen Hackbällchen :-) ich verfolge deine Blog schon länger.#Herzliche Grüße zahnfeee

    AntwortenLöschen
  6. Wieder mal ein super Testblog!
    Ich verfolge dich nun.
    Würde mich freuen wen du mal bei meinem Blog vorbei schauen würdest.
    Viel Spaß wünsche ich dir noch beim weiter Testen.

    http://produkttests.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Hi there, yup this paragraph is genuinely pleasant and I have learned lot of things from it on the topic of blogging.
    thanks.
    Also see my web site - read website

    AntwortenLöschen