Mittwoch, 29. August 2012

Futalis - Hundefutter nach Wunsch



Stellt Euch mal folgende Situation vor! Ihr geht mit Eurem Hund zum Tierarzt weil es dem Vierbeiner nicht gut geht. Bei der Untersuchung stellt sich heraus, dass er an einer Allergie gegen Getreide leidet. Dann das passende Futter zu finden, wäre schwer. Und an dieser Stelle kommt Futalis in Spiel.Die Firma mit Sitz in Leipzig bietet für jeden Hund das passende Futter an. Es wird aufgrund eines kleinen Fragebogens direkt zusammen gestellt. Unsere Hündin Lexi durfte das Trockenfutter auf Herz und Nieren testen. Der Bestellvorgang läuft wie folgt ab. Als erstes muss man alle Daten des Hundes eingeben, wie Rasse, Alter, Geschlecht, etc. Danach folgen Angaben des Gewichtes und des Aktivitätsgrades, Krankheiten, Allergien, Ernährungsvorlieben. Und zum Schluss gewünschte Futterzusätze (z.B. für gesunde Zähne). Nach einer kurzen Berechnung wird das passenden Trockenfutter angezeigt. Man kann dann wählen für wie viele Tage bzw. Rationen man die persönlich zusammengestellte Mischung bestellen möchten.
Nach wenigen Tagen erhielten wir dann ein tolles Paket. Mich überraschte am meisten, das für jeden Tag die Ration einzeln verpackt ist und die Rationen durchnummeriert sind.






 

So fällt einem die Fütterung viel leichter. Da man ja als Hundebesitzer weiß, dass eine Umstellung auf eine neue Sorte auch Verdauungsprobleme bringen kann. Unsere Lexi hatte die ersten zwei Tage leichten Durchfall, was aber schnell wieder verschwand. Sie hat es auch super angenommen, was sonst eigentlich nicht so ist. Was mir auch positiv aufgefallen ist, dass das Futter in Papierbeuteln verpackt ist, somit ist eine Geschmacksqualität garantiert. Auch der Name des Hundes steht auf jeder einzelnen Portion, super
ansprechend mit viel Liebe zum Detail.
Zum Preis kann ich an dieser Stelle keine Angaben machen, da er sich für jeden Vierbeiner anders zusammensetzt. Der Versand innerhalb Deutschlands ist kostenlos. Für alle die jetzt neugierig geworden sind, hier der Link zum Futalis-Shop . Schaut euch um und probiert es einfach mal aus.

Unsere Lexi ist begeistert und Futalis hat den Test bei Ihr bestanden. Ich als Hundebesitzerin kann es mit guten Gewissen weiter empfehlen. Auch ein ausführliches Gespräch mit unserem Tierarzt hat meine positiven Eindruck bestärkt. Er vertritt die Meinung, dass individuelles Futter für jeden Hund das Beste ist.

Ich bedanke mich recht herzlich bei Futalis Leipzig, die mir diesen Test möglich gemacht haben.



Kommentare:

  1. Das klingt gut, wußte nicht mal das es sowas gibt. Werde mich da mal umschauen, haben seit Juni einen kleinen Welpen. Vielleicht sollte man von Anfang an was Gutes füttern. LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde personalisierte Hundefutter absoöut klasse. Danke für den schönen und informativen Bericht.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    bin zwar noch nicht im beitz einen Hundes, aber das klingt ja mal sehr viel versprechend. Ich wußte gar nicht, das es sowas gibt...bin total begeistert.
    Meine Freundin ihr Hund hat auch ab und an Magen-Probleme. Vielleicht würde ja sowas helfen. ich werde sie gleich mal kontaktieren. Danke für die super Beschreibung.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Romy! Willkommen auf meinem Blog und danke für Deinen lieben Kommentar und natürlich für's folgen! Eine "Testerin" bist Du!? Das tönt ja sehr interessant - gerne lese ich in Zukunft Deine Testergebnisse.... Liebe Grüsse Judith

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Romy,
    da bin ich - und was soll ich sagen? Mir gefällt es hier. Und die Nummer mit Futalis ist ja wohl nur klasse... bei einem großen Zoofachgeschäft, welches ja durchaus mehrere Filialen hat, kann man zwar schon unter verschiedenen Futtersorten im Bereich Trockenfutter aussuchen aber das war es dann auch schon. Und den Service können die Leute da auch nicht bieten. Ich werde meine Freunde mal drauf ansetzen da ich zur Zeit selber keinen Hund habe.

    In diesem Sinne
    Herzlichst

    Markus

    AntwortenLöschen
  6. Wir haben das Futter auch getestet und sind echt begeistert. Die einzeln abgepackten Futterbeutel finde ich auch sehr praktisch. Nur am Verschluß könnte noch etwas gefeilt werden, denn ich brauche immer eine Schere zum öffnen, das aber nicht weiter schlimm ist. glg Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Maybelline hat auch wirklich klasse Farben :)

    AntwortenLöschen
  8. Klingt nach einer tollen Sache. Hundebesitzer, deren vierbeiniger Freund eine Allergie hat, werden für so etwas bestimmt dankbar sein.

    AntwortenLöschen
  9. Hey, hab noch mal nachgesehen. Ich glaube, jetzt wirds angezeigt- manchmal spinnt mein Rechner n bisschen :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Meine beiden Labrador Retriever bekommen schon länger Futalis. Sie sollten etwas abnehmen.
    Paddy ist 11 Jahre alt Gandalf 7 Jahre. Beiden bekommt es hervorragend und Paddy ist schlank und um etliche Jahre jünger geworden! mein Tierarzt ist total begeistert vom alten Knaben.
    Danke für den Test!

    AntwortenLöschen
  11. Das Futter sieht sehr edel aus!

    AntwortenLöschen
  12. Meine Hündin ist ja schon 13 Jahre und bekommt jetzt Futalis nicht nur zur Gewichtsreduzierung sondern auch, weil sie probleme mit den Nieren hat. Ihr schmeckt es und ich weiß, daß sie was gutes bekommt.
    LG ChrisTa

    AntwortenLöschen
  13. Das hört sich sehr interessant an. Das kannte ich bisher auch nicht und muss es unbedingt mal ausprobieren. Hundefutter ohne Getreide bekommt man übrigens auch hier.

    AntwortenLöschen
  14. ich probiere futalis jetzt auch mal aus bzw. warte auf die bestellung. bin schon sehr gespannt ;-)

    AntwortenLöschen