Mittwoch, 30. Januar 2013

Neu - Febreze Car


Febreze ist ein Geruchsneutralisierer, den ich sehr gern in meinem Haus anwenden. Ob nach dem Kochen oder um mir einfach nur eine Wohlfühloase zu schaffen. Nun gibt es diese Wirkstoff-Kombination auch fürs Auto. Das neue Febreze Car.
Testen durfte ich die Varianten Moonlight Vanilla und Meeresfrische. Das Gehäuse ist aus Kunststoff und in einem eleganten Grauton gehalten.Und wird somit schön in die Optik des Armaturenbrett integriert. Was ich ganz toll finde ist die Größe, er ist sehr unscheinbar mit den Maßen von 3,5 x 3,5 cm und schön flach gehalten. Um die Intensität des Duftes zu steuern steht ein Rädchen zu Verfügung.


Ich habe Moonlight Vanilla in meinem Hyundai i10 installiert, dass heißt, es wird ganz einfach an die Lüftungsklappe gesteckt. Bei der ersten Fahrt habe ich noch nicht viel bemerkt, aber an den Folgetagen konnte man einen weichen frischen Duft wahrnehmen. Allerdings musste ich das Rädchen auf die max. Abgabemenge stellen.
Ich denke, dass aufgrund der geringen Größe es wohl für Kombis oder Vans nicht ausreichen würde. Aufgrund der maximalen Einstellung schon in meinem Kleinwagen, wird die Duftflüssigkeit bei mir keine 30 Tage reichen, so wie es auf der Packung versprochen wird. Ich muss dann evtl. schon früher auswechseln.
Aber die Geruchsneutralisierung funktioniert perfekt, grad wenn man sein Laster, das Rauchen, auch im Auto nachgeht.
Positiv ist zu bewerten, dass man die Möglichkeit hat, vor dem Kauf den Duft zu probieren, indem man an der Packung reibt.

Zum Preis kann ich euch dieses Mal nichts sagen, da ich das neuen Febreze Car im Handel noch nicht gesehen habe.

An dieser Stelle bedanke ich mich recht herzlich bei blogabout.it für die Zusendung der Testprodukte.

Kommentare:

  1. Hallo Romy,

    genau zu dem Schluß sind wir auch gekommen ;-) In meinem süßen kleinen Auto ist es viel duftiger als im größeren von meinem Schatz. Die Düfte selbst finden wir aber sehr angenehm

    AntwortenLöschen
  2. Die Düfte fanden wir auch angenehm. Nur mit der Intensität des Duftes und auch mit der Haltbarkeit hatten wir leider das selbe "Problem".

    AntwortenLöschen
  3. Da ich keine Duftbäumchen mag, wär das vielleicht eine schöne Alternative!

    AntwortenLöschen
  4. Wo gibt es die zu kaufen ??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei Kaufland hab ich sie bereits gesehen und bei dm-Drogeriemarkt.Schau dort einfach mal vorbei.

      Löschen
  5. Dankeschön für die Info was kostet das ??

    AntwortenLöschen
  6. Hab bei dm-drogeriemarkt geguckt es gibt's nicht 😔
    Unter was fällt das ??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also bei meinem dm stand das in der Nähe von Waschmittel/Reinigungsmittel. Wo du die ganzen Raumsprays findest. In der Drogerie sowie bei Kaufland für 2,49 Euro. Aber ich denke das variiert je nach Bundesland...

      Löschen
  7. Denk ich auch ich wohne in Hessen und bei unserem dm gibt es noch nicht

    AntwortenLöschen
  8. Im Rewe bekommt man die auch, für 2,99 Euro

    AntwortenLöschen