Mittwoch, 27. Februar 2013

Elix O² von Schwollener


Getränke mit zusätzlichen Sauerstoff sind ja zur Zeit total in. Sie werden von verschiedenen Herstellern angeboten. Ich habe die Möglichkeit gehabt, drei Sorten der Firma Schwollener Sprudel GmbH & Co.KG zu testen. Hierbei handelt es sich um natürliches Mineralwasser, was mit Aromen und einen extra Schuss Sauerstoff versetzt wurde. Es gibt ihn in den Varianten Limette-Grape, Apfel-Kiwi und Orange-Limette. Um den Durst zu löschen ist er perfekt, da es nicht all zu süss ist und wirklich fruchtig schmeckt. 100 ml haben gerade mal 16 kcal, was uns Frauen natürlich besonders freut:-)
Die Flasche ist mit einem Tropfsicheren Verschluss versehen, sodass auch die Anwendung mit einer Hand, z.B. beim Sport gewährleistet ist. Aufgrund der geriffelten Form ist ein sicherer Halt garantiert. Und was ich noch an dieser Stelle betonen möchte, es handelt sich um Pfandflaschen, somit sind sie auch umweltfreundlich. Inhaltlich sind es 750 ml. Zum Preis kann ich leider keine Angaben machen, da ich diese Produkte im Handel noch nicht gesehen habe.

Fazit: Als Getränk für unterwegs eine echte Alternative zum langweiligen Mineralwasser. Und der Name Elix gefällt mir sehr, erinnert mich an den Spruch "Wasser ist das Elexier des Lebens"




Kommentare:

  1. Ich trinke immer Active O2, was ziemlich süss ist. Werde das Elix mal probieren....evtl. wechsle ich dann. LG Enrico

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag nur stilles Wasser am besten mit Frucht.
    Mein Junior mag Sauerstoffzuschuss,gesehen hab ich die noch nicht und bin gespannt!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aze780. Es handelt sich um stilles Wasser, enthält also keine Kohlensäure:-)

      Löschen
  3. Ich mags auch sehr gerne. Und werde mir im Sommer definitiv das Limette-Grape kaufen.
    Liebe Grüße
    Nike
    www.winner-wonderland.de

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,
    ich werde wohl auch mal das Elix testen, das Active O2 finde ich mittlerweile vieeeel zu süß...
    Und die Sorten hören sich auch lecker an!
    lg
    junglejane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hab schon von so einigen gehört, dass Active O2 zu süss sein soll....wäre dann wirklich eine Alternatve...

      Löschen
  5. Ich mag solche Getränke sehr gerne. Aber in letzter Zeit komm ich gar nicht zum Trinken... Da kommt Jack immer an und schnappt sich die Flasche.. Lg, Sarah von www.sarahhatsgetestet.de

    AntwortenLöschen