Mittwoch, 20. März 2013

Wo bleibt der Frühling????


Heute muss ich mir mal Luft machen. Ich ertrage das Wetter einfach nicht mehr! Langsam stellen sich Depressionen und eine Schreibblockade bei mir ein. Wir haben schon den 20. März und von Frühling ist nix in Sicht. Man muss sich mal den Satz der Medien "Heute vor einem Jahr waren es um die 20 Grad bei traumhaften Sonnenschein" auf der Zunge zergehen lassen.
Die kommende Osterstimmung bleibt irgendwie auch auf der Strecke. Das einzige was mich zum Lächeln bringt, ist, meinen Kindern beim Rodeln zu zuschauen und zu sehen, was sie für einen Spaß haben.
Meinen diesjährigen Urlaub über die Ostertage werde ich also nicht nutzen können meinen Garten auf Vordermann zu bringen. Auch die Gestaltung meiner Blumenkästen kann ich dann wohl mit einer Träne im Auge auf Pfingsten verschieben.
Und an unser jährliches Ritual, zu Ostern anzugrillen, brauch ich garnicht erst zu denken:-( Na gut, so schwarz muss man es dann vielleicht doch nicht sehen, man kann ja auch mit Schal, Mütze und Ohrenschützern ein Steak geniessen:-)

Eine kleine Frage oder Feststellung zum Schluss. Wie war das nochmal mit dem Klimawandel? Sollte es nicht eigentlich immer wärmer werden? Ich glaube, dass muss ich wohl nochmal nachlesen.... In diesem Sinne bitte ich Euch, meine lieben Leser, falls jemand den Frühling findet, schickt ihn doch bei mir vorbei.

Kommentare:

  1. Schrecklich oder? Ich kann mich nicht dran
    erinnern, jemals Oster im Schnee verbracht zuhaben.

    AntwortenLöschen
  2. Gute Frage, wo der Frühling denn bleibt. So langsam habe ich auch keine Lust mehr auf dieses mistige Wetter. Trotzdem einen schönen Frühlingsanfang - wenn auch mit Regen...

    AntwortenLöschen
  3. Er wird kommen... garantiert :o) Ich mache einfach immer das beste daraus weil wir ja leider keinen Einfluss auf dieses bescheidene Wetter haben :o(

    AntwortenLöschen
  4. Da kann ich dir nur zustimmen-bei uns schneits gerade wieder dicke Flocken.Wo bleibt die Sonne??
    Hab dich jetzt übrigends auf meinem Blog verlinkt,vielleicht kannst du das gleiche mit meinem machen.
    liebe Grüße Gina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn ich es zeitlich schaffe, verlinke ich dich am WE...Süße

      Löschen
  5. hey :9 sehr schöner blog :) hast du zufällig lust bei meiner blogvorstellung teilzunehmen? :)http://keeponsurfin.blogspot.de/2013/03/blogvorstellung.html
    LG Ida

    AntwortenLöschen
  6. hehe, ich muss zugeben ich klicke seit einer Woche jeden Tag bei Wetter.com auf die 16 Tage-Vorschau, weil ich es nicht mehr aushalte. Vor zwei Wochen hieß es Ostern werden 17°, was ist davon über? klägliche 6. Wir gehen essen, beim Chinesen. Toll oder? Ich wäre gerne in den Zoo oder so gegangen, vor zwei Jahren waren wir Ostern im Tierpark, bei 22°, ich glaub ich geh jetzt weinen.

    AntwortenLöschen
  7. Ja, ja, ja, der schöne Pool meiner großen Schwester.... was würde ich für nen Sonnenbad mit anschließender Abkühlung dafür geben ????
    Doch leider hat man nicht mal die Möglicheit sebst im Schneeanzug daneben zu liegen in der Sonne..... denn wo ist nur der gelbe runde Kreis da oben geblieben ? Man, man, man, letztes Jahr um die Zeit schon unsere Stranderöffnung in der Kiesgrube hatten, was der absolute Wahnsinn war... und nun dieses Jahr das ! Asoluter Horrortraum-----> bitte weckt mich wer auf, damit der Spuk ein Ende hat .

    AntwortenLöschen
  8. Bei uns hat sich der Frühling auch noch nicht blicken lassen. Vielleicht hat ihn jemand anderes schon gefunden?

    AntwortenLöschen