Sonntag, 28. April 2013

Pick Up - Schoko&Caramel


Ich teste nun schon seit Jahren aus Leidenschaft neue Produkte und merke das ich meine Kinder damit anstecke. Seit dem sie immer eifrig die Pakete aus Neugier öffnen, bewerbe ich mich bevorzugt für Kinderprodukte. Nun hatten wir das Glück, die neue Sorte Schoko&Caramel von Pick Up zu testen. Die Freude war groß. Es handelt sich hierbei um zwei Kekse, die gefüllt sind mit Vollmilchschokolade und einem flüssigen Caramelkern.. Erinnert mich ein wenig an "Kalten Hund" aus meiner Kindheit.Verpackt zu 28 g Stücken.
Geschmacklich sagt es uns sehr zu. Der Leibnizkeks ist knusprig und hat ein feines Butteraroma, die Füllung ist schön cremig. Die Menge ist genau richtig für Kinder, nicht zu groß und auch nicht zu klein. Natürlich auch für uns Erwachsene als süßer Snack für Zwischendurch gut geeignet:-) Mein Mann packt sich jeden Morgen einen Riegel in die Frühstücksdose als Energiespender für einen langen Arbeitstag.
Bei solchen süßen Dingen sollte man eigentlich den Blick auf die Nährwertangaben vermeiden, aber hier kurz die Fakten. Ein Riegel mit dem oben genannten Gewicht hat 138 kcal, 18 Gramm Kohlenhydrate, 11 Gramm Fett.Wenn man es nicht täglich den Kindern anbietet, denke ich ist es vertretbar.

Erhältlich ist die neue Sorte im 5-Pack zum Preis von ca. 1,60 €. Bereits gesehen in diversen Supermärkten.

Fazit: Als kleine Sünde einfach optimal. Und mit dieser Sorte wird das Pick Up Sortiment wirklich toll erweitert und es ist für jeden Geschmack etwas dabei.



Kommentare:

  1. Leider habe ich diese bei uns noch nirgendwo entdecken können, dabei bin ich soooo gespannt auf die neue Sorte :o)
    Schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  2. Wir finden die Sorte ebenfalls sehr lecker... ich bemühe mich allerdings an der Arbeit nur die Hälfte zu essen, um die andere meinem Freund zu Hause anzudrehen :-D

    Lg Bloody

    AntwortenLöschen
  3. Ich kenne die gar nicht und in der Hochburg von Bahlsen/Leibniz Hannover im Fabrikverkauf sah ich diese auch nicht,ich bein gespannt.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Hmmmmm,klingt lecker und ist bestimmt mal eine kleine Sünde wert ;)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  5. Einem Pick up konnte ich ja noch nie widerstehen, bin gespannt, wie mir die neue Sorte schmecken wird, wenn es sie hier irgendwo im Handel gibt. Aber klingt ja schon total lecker.

    LG von Namensvetterin Romy

    AntwortenLöschen
  6. Leider konnte ich die neue Pick up Sorte bei uns auch noch nicht entdecken aber ich hoffe das wir sie bald auch einmal probieren dürfen.
    Liebe Grüße
    und einen schönens 1sten Mai
    Sandra
    www.itfy.blogspot.de

    AntwortenLöschen