Sonntag, 30. März 2014

Neues von Garnier Fructis


Ich bin ja nun seit einiger Zeit Mitglied der Garnier-Blogger-Academy und habe somit immer wieder die Chance, neue Produkte als eine der ersten zu testen. Diesmal erhielt ich zwei Produkte für die Haarpflege aus der Reihe Fructis Oil Repair 3. Schon allein der Anblick machte neugierig, da beide was völlig neuartiges sind und in einem frischen Orange ins Auge stechen.

Zum einen ein Pflegespray auf Ölbasis für trockenes Haar. Die Anwendung ist vielseitig. Ob als Glanzfinisch, nährende Pflege nach der Wäsche oder als Stylinghilfe. Die enthaltenen Mango-Aprikosen- und Mandelöle dringen tief in das Haar ein und verleihen Geschmeidigkeit und Glanz. Bei dem anderen Produkt (links) handelt es sich um ein Nährspray was beim Duschen angewandt wird. Nach der Haarwäsche 10 Sprühstöße im nassen Haar verteilen und und leicht einmassieren. Es verspricht 48 Stunden vor Austrockung zu schützen. Auch bei diesem Produkt, sind die oben genannten Pflegeöle enthalten. Dufttechnisch riecht es sehr exotisch, aber nicht aufdringlich. Auch nach dem Fönen nimmt man noch eine leichte Duftnote wahr. Das Haar verklebt nicht und fettet auch nicht schneller nach. Es fühlt sich sehr weich und schwerelos an.

Kommen wir zum Inhalt: Das Pflegespray beinhaltet 150 ml. Das Nährspray für die Dusche kommt mit 200 ml daher. Preislich kann ich keine Angaben machen, da es die Prdukte erst ab April in der Drogerie geben wird. Meinem Haar tut es gut, und der wunderschöne Glanzschimmer in der Sonne gefällt mir sehr gut. Was auch bereits anderen aufgefallen ist und ich darauf angesprochen wurde.

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich trotz allem. Wenn man das Nährspray unter der Dusche anwendet, geht einiges (zumindest bei mir) daneben und landet in der Duschwanne. Es wird dann extrem glatt, so das eine Rutschgefahr bzw. Verletzungsgefahr besteht. Ich denke, dies sollte vielleicht als kleiner Hinweis auf der Flasche vermerkt werden aus Sicherheitsgründen.

Frage: Benutzt ihr Ölprodukte für die Haare???

Kommentare:

  1. Ölprodukte habe ich bisher für die Haare noch nie verwendet!!! Allerdings würde mich dieses Produkt alleine schon durch den fruchtigen Duft interssieren. Habe gelesen, dass dieser wohl wirklich Bombe sein muss ;o)

    AntwortenLöschen
  2. Ich nutze sonst keine Ölprodukte fürs Haar. Aber der Duft hier ist richtig klasse! Hat mir gleich gefallen ;-) LG und schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  3. Hmm ich wäre da skeptisch , aber ein Versuch macht ja bekanntlich klug :-)
    ich habe auch noch nie Ölprodukte für die Haare verwendet
    gglg Leane

    AntwortenLöschen
  4. Hab schon viel gutes gehört ! Schöne Woche
    Lg Margit

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)
    Wunderschöner Blog. Gefällt mir richtig gut. :) Deine Bilder sind auch richtig toll.
    Schau dir doch mal mein Blog an
    Hier gehts zu meinem Blog :) 

    AntwortenLöschen
  6. Ich teste auch gerade beide Produkte, bin aber noch nicht so richtig überzeugt. Deshalb mag ich Sprays auch nicht so gerne, weil sich das Spray überall verteilt...


    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Erdbeerchen

    AntwortenLöschen
  7. Ich fand das In der Dusche Öl-Spray super, aber das Wunder Öl-Spray war gar nicht mein Ding. Bis jetzt weiß ich ehrlich gesagt noch immer nicht so recht, was es bewirken soll :(.

    Lg Nadine

    AntwortenLöschen
  8. Also das Nährspray find ich super, sprühe es mir aber aus von Dir beschriebenen Gründen erst in die Hände und dann in die Haare. Das Öl Spray konnte bei mir außer für den Duft leider nicht punkten. Ich hatte danach fettige Stellen, aber vielleicht bin ich einfach zu doof für die Anwendung. LG

    AntwortenLöschen
  9. Hi Romy, danke für deinen Besuch auf meiner Seite :), ich durfte die Produkte auch testen. Ich nutze öfter für meine Haare Öle da sie doch leider häufig ein wenig trocken sind.
    Liebe Grüße
    Madlen

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe mir das Produkt direkt in die Hand gesprüht und dann in den Haaren verteilt, das hat super geklappt!

    Liebe Grüße und eine schöne Woche, Inka

    AntwortenLöschen
  11. Die beiden Sprays riechten einfach traumhaft und sind wirklich klasse. Ich hatte gleich mehr Glanz in meinem Haar und werde sie auch weiterhin kaufen.

    AntwortenLöschen