Mittwoch, 28. Mai 2014

Das blaue Wunder



Microfaser ist ja eine der innovativsten Erfindungen der letzten 10 Jahre und im Haushalt nicht mehr weg zu denken. Es geht aber noch eine Stufe höher und nennt sich Bambusfaser. Diese Hohlfaser zeichnet sich durch ihre extreme Saugfähigkeit aus und ist praktisch fuselfrei. Die Firma "Das blaue Wunder" bietet sehr viele verschiedene Produkte aus diesem neuen Material an. Drei tolle Sachen durfte ich probieren. Das Geschirrhandtuch "Extra" in einem schönen dezenten Lila. Es trocknet mein Porzellan sehr schnell und verleiht ihm Glanz. Sogar bei sehr großen Mengen, fühlt es sich nach dem Gebrauch nicht wirklich nass an.
Das Tuch "Brilliant" eignet sich hervorragend für Glasscheiben jeder Art. Ob an der Schrankwand oder das Fenster, es wird sofort streifenfrei und spart mir somit wertvolle Zeit.
Mein absoluter Favorit jedoch sind die "Soft-Hand" Handschuhe.


Der perfekte Staubfänger! Durch seine extra langen Fasern bindet er den Staub und wirbelt ihn nicht auf. Durch das praktischen Anziehen vor dem Gebrauch erreicht man jede noch so kleine Ritze. Gerade bei Kristall- oder Dekogegenständen eine optimale Lösung. Ich habe eine uraltes Set von Whiskygläsern mit eine aufgesetzten Goldbodüre.Die waren noch nie so staubfrei :-)

Erhältlich sind alle vorgestellten Produkte und viele andere mehr direkt bei Das blaue Wunder oder über den Einkaufssender HSE24.

Einen kleinen Minuspunkt gibt es aber trotz des positven Testergebnis. Alle Produkte müssen ohne Weichspüler gewaschen werden. Was dann bei mir zumindest heißt, dass Handwäsche angesagt ist.

Fazit: Ich bin begeistert und werde mir wohl noch andere Produkte zulegen. Mich interessieren die Bambus-Reinigungsmittel und da am meisten, die Bad-Versiegelung:-)


Die oben genannten Produkte wurden mir kostenfrei und bedingungslos durch die Firma "Das blaue Wunder" für diesen Produkttest zur Verfügung gestellt.
Bitte beachtet, dass es sich nur um meine eigene Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.



Kommentare:

  1. Das hört sich aber wirklich sehr interessant an. Muss ich mich auch mal umschauen.

    AntwortenLöschen
  2. Toller Blog und tolle Berichte. Ich schreibe auch einen Blog über Produkttests und Shopvorstellungen. Hättest du Lust mir zu folgen?
    http://groenis-world.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Die Handschuhe sind ja klasse. Ich finds nicht schlimm das sie ohne Weichspüler zu waschen sind, so kenne ich das schon von meinen anderen Microfasersachen.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  4. Microfasertücher verwende ich selbst schon seit zig Jahren!!! Bambusfaser ist mir jedoch noch nicht unter gekommen, klingt aber sehr überzeugend :o)

    AntwortenLöschen
  5. hört sich absolut interessant an, dieser Staubhandschuh. Den brauch ich für alle großen und kleinen Hände bei uns im Haus undbedingt! Ich wasche meine üblichen Micorfasertücher auch alle ohne Weichspüler, für mich wäre das Ok.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin wie Du ein echter Fan von Microfaser! Diese Dinger nehmen einfach alles mit, wie es sein soll ;-)
    Aber das Waschen ohne Weichspüler ist etwas schwierig!

    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Microfaser Produkte nutz ich schon seid jahren sehr gerne, ich nehm beim waschen ja eh keinen weichspüler da hab ich dann zum glück das problem mit dem unterschiedlichen Waschen nicht, du kannst aber falls doch mal was mit weichspüler gewaschen wurde ,die Microfasertücher einfach vor dem nächsten gebrauch kurz noch einmal mit Heissem Wasser ausspülen, dann geht der rest des Weichspülers raus und kannst die Teile dann wie gewohnt verwenden.
    Lieben Gruß
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Microfaser Produkte verwenden wir auch , die Handschuhe sind ja genial und dein Bericht wie immer Top
    LG Leane

    AntwortenLöschen
  9. handwäsche ist ja nicht so schön, vorallem wenn ich damit dreck weg gemacht habe. gglg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hast Recht, aber naja man arangiert sich damit irgendwie :-)

      Löschen
  10. Microfaser Produkte verwenden wir auch immer ,schöner Feiertag .
    Lg Margit

    AntwortenLöschen
  11. Ich verwende auch für fast alles Mikrofasertücher und bin immer wieder begeistert davon wie leistungsstark die sind.
    Hab einen schönen Christi Himmelfahrt´s tag,

    Anita

    AntwortenLöschen
  12. Ich durfte mal ein blaues Wunder testen, da
    Den Zweck hat es erfüllt. Wir nutzen auch nur noch Mikrofaser
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schön, dass du auch testen durftest, warst garantiert auch begeistert :-)

      Löschen
  13. Also den Handschuh finde ich ja toll - normalerweise gehe ich überall mit dem Swiffer drüber, aber der ist dann manchmal doch a bisserl zu sperrig...
    Und das Problem mit dem Microfaser waschen kenne ich, das nervt manchmal ein wenig, leider!

    AntwortenLöschen
  14. Sowas finde ich auch total die gute Erfindung, arbeite in so einem Bereich bzw erlerne mit richtigen Stoffen zu arbeiten und das ein wesentlich guter Bestandteil dabei!

    Schau doch mal bei uns vorbei ♥

    http://uandmelovemakeup.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  15. Hey meine liebe,

    das klingt vielversprechend und ich denke bei diesen Produkten sollte ich mich auch noch etwas genauer umschauen. Wobei es dann wohl auch bei mir Handwäsche heißen würde. Aber mein Gott, ich werde es überleben. ;o)

    Lieben Gruß,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  16. Der Handschuh ist ja wirklich klasse :)
    Ich glaub den sollte ich mir auch zulegen ;)
    VLG Nicky

    AntwortenLöschen