Mittwoch, 11. Juni 2014

Prachtauffüller von Garnier


Die Garnier Haarpflegefamilie hat Zuwachs bekommen. Ab Mitte Juni gibt es die Serie Prachtauffüller in einem tollen pinkfarbenen Design. Die Fructis-Reihe besteht aus Shampoo, Spülung, Kur und Serum. Sie verspricht Geschmeidigkeit, Volumen und Griffigkeit. Für diesen Effekt sorgt der enthaltene Granatapfelextrakt und das Fibra-Cylane-Molekül, was die Haarfasern verdichtet.
Vom Duft her sind sie sehr fruchtig, den Granatapfel riecht man allerdings nicht wirklich, ich empfinde es als blumig.
Mein Testergebnis war eher geteilt, sagen wir lala. Die Eckdaten meiner Haare, mehr als schulterlang, naturbraun und glatt.  Die Anwendung ist sehr einfach und leicht. Shampoo und Spülung haben mir hierbei am besten gefallen. Die Kur ließ sich sehr schwer auswaschen, vielleicht hab ich aber auch zuviel genommen. Von dem Serum reichen eins, zwei Pumpstösse für die komplette Haarlänge, was sehr knapp bemessen ist bei sehr langem Haar und ich somit mehr nehmen musste.
Nach dem Föhnen sieht man wirklich, dass mehr Volumen vorhanden ist und man fühlt die angeblich erhöhte Haarmasse auch. Es ist griffig und sehr geschmeidig. Meine Spitzen jedoch fühlen sich eher strohig und trocken an.
Gute 48 Stunden hält der Effekt an, was optimal ist. Die Frisur fällt nicht gleich wieder in sich zusammen.

Die ganze Serie wird ab Mitte Juni in den gängigen Drogerien erhältlich sein und ist für alle Haartypen geeignet. Preise werde ich dann eventuell oder bei Interesse gern nachreichen, sobald ich die pinken Flaschen im Handel entdecke.

Fazit: Für den Dauergebrauch ist es für mich nix. Aber zu besonderen Anlässe wo man mit einer tollen Mähne glänzen will, wird es zum Einsatz kommen :-)




Als Mitglied der Blogger-Academy wurden mir diese Produkte kostenfrei und bedingungslos von Garnier zur Verfügung gestellt. Bitte beachtet, dass es sich nur um meine eigene Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.




Kommentare:

  1. Ich habe die Serie auch getestet, finde sie wirklich sehr gut. Es funktioniert, und wie du ja schreibst man bekommt mehr Volumen. Ich finde sie für mich persönlich auch nicht für jeden Tag geeignet da ich schon relativ dickes Haar habe und mehr Glanz brauche aber für feines Haar absolut top.
    LG,Vesna

    AntwortenLöschen
  2. Garnier ist leider so gar nicht meine Marke, aber dennoch danke fürs Vorstellen.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Habe heute Nachricht bekommen, dass ich auch testen darf! :)
    Ich freu mich sehr und werde dann auf meinem Blog berichten liebe Romy ;)

    AntwortenLöschen
  4. Finde die Marke klasse , bin mal gespannt ob du auf lange Sicht zufrieden bist ....
    LG margit

    AntwortenLöschen
  5. Garnier ist klasse, aber da ich schon sehr fülliges Haar habe, bin ich mir bei diesem Produkt nicht so ganz sicher.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag die Produkte von Garnier sehr gerne!!! Bin froh, das Shampoo in meinen dm-Lieblingen gehabt zu haben :o) Alleine das Design spricht mich schon total an :o)

    AntwortenLöschen
  7. Das mit dem Volumen hört sich gut an. Ich habe z.Zt. auch ein anderes Shampoo im Test.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  8. Heute das Paket erhalten und gleich getestet - ich find das Shampoo super... und es riecht sooooooo toll :)

    AntwortenLöschen
  9. Genau, die Garnier Produkt riechen wunderbar! Aber ich werde es zunächst auch nicht testen. Habe hier soviel rumliegen.

    Wenn ich eine Mähne brauche, weiß ich, dass ich es kaufen könnte. Die rote Linie habe ich gemocht und brauche den Rest von der Spülung zur Zeit auf.

    LG, Alex.

    AntwortenLöschen