Mittwoch, 30. Juli 2014

Was Neues aus dem Hause Maggi


Da jetzt die Tomaten im Garten reif sind kam das neue fix und frisch Gericht von Maggi, der Tomate-Mozzarella Auflauf gerade richtig. Also probierten wir zum Abendessen dieses Nudelgericht mal aus. Die Zubereitung geht kinderleicht und man benötigt nur wenige Zutaten.


Zuerst legt man die küchenfertigen Tortelonni (250g) in eine Auflaufform, darüber kommen Tomatenstreifen (300 g)  und Mozarellascheiben (1 Kugel).


Dann gibt man den Inhalt des Beutels in einen Topf mit 150 ml Wasser und 50 ml Sahne und kocht es auf. Diese cremige Soße gleichmäßig über das Gericht geben und ab in den Backofen für rund 30 Minuten bei 170 °.


Den Geschmackstest hat es bestanden. Für mich hätte es etwas pikanter sein können, demnach mußte ich nach würzen. Aber das fertige Resultat sieht doch wirklich lecker aus, oder?


Ich kann es nur empfehlen. Es ist nicht aufwendig und familienfreundlich. Und preislich auch top. Ich hätte euch ja auch noch die geleerten Auflaufformen zeigen können, aber das sieht dann so aus, als wären wir "verfressen" :-)

Natürlich kann man das Grundrezept nach eigenem Geschmack abwandeln, zum Beispiel mit anderen Nudelsorten oder aber auch Gnocchi verwenden. Bei Fixgerichten wird der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Wie sieht es bei euch aus, kommen auch regelmäßig Maggi & Go zum Einsatz? Und welches davon ist euer Lieblingsgericht?


Bitte beachtet, dass es sich nur um meine eigene Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.


Kommentare:

  1. danke für den Tipp, Maggi oder Knorr nehme ich manchmal , wenn es schnell gehen soll,
    hab noch einen schönen Tag,
    lg helli

    AntwortenLöschen
  2. Ooohh sieht super lecker aus!!! Ein tolles, leichtes Gericht :o) Auch wir verwenden sehr gerne Maggi-Produkte wobei die Würze bei meinem Mann ganz oben steht.... egal ob auf Nudeln, in Suppe oder auf Kröbbelche... er ist süchtig danach :o)

    AntwortenLöschen
  3. wenns schnell gehen muss sind die produkte super :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  4. hmmmmmmmmmmmmmm lecker da würde ich auch mitessen :)

    AntwortenLöschen
  5. Da muss ich mich mal danach umschauen, praktisch und schnell.
    Danke für den Tipp.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  6. Schaut lecker aus!!! Ein tolles Gericht .
    Lg Margit

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh, da knurrt mir ja gleich der Magen. ;) lg Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hättest doch zum Essen kommen können :-)

      Löschen
  8. Hallo, danke für den Tipp.

    Beim nächsten Großeinkauf werde ich auf jedenfall diese Tüten ausprobieren. Lecker Mozzarella, kann es immer wieder geben.

    Liebe Grüße Nancy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann drück ich dir mal die Daumen, dass du es im Handel findest....

      Löschen
  9. Ab und an ist verwende ich schon mal ein Fixprodukt und dazu stehe ich auch. Den Auflauf würde ich spontan einmal probieren wollen.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  10. Also am besten schmecken mir ja ehrlich gesagt die selbstgekochen Saucen :D
    Aber wenns schnell gehen muss greife ich auch zu Fix-Produkten ;)
    Sieht auf jeden Fall lecker aus und werd ich dann bei Gelegenheit auch mal probieren :)
    VLG Nicky

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Romy,
    früher habe ich das auch hin und wieder verwendet. Seit ein paar Jahren koche ich es lieber frisch ich finde das schmeckt einfach würziger mit frischen Kräutern. Bei Tomaten Sauce verwende ich gern Tomatenstücke in der Dose wenn ich keine Frischen zur Hand habe. Am liebsten von Aldi dazu dann noch frische Kräuter und Gewürze einfach total lecker.
    GLG

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht übertrieben lecker aus :)

    AntwortenLöschen