Mittwoch, 12. November 2014

30 Tage Hautklar Challenge Garnier - Review

Wie versprochen erhaltet ihr heute das Ergebnis meiner 30 Tage Hautklar Challenge von Garnier. Um was es dabei ging, könnt ihr hier nochmal nachlesen. Ich hatte ein komplettes Pflegeset bekommen für Mischhaut und dann fleißig mit der Anwendung begonnen. Nun ja, ich muss gleich dazu sagen, dass ich das ganze nach 10 Tagen abgebrochen habe.


Grund dafür ist, dass meine Haut richtig rebellisch auf die Produkte reagierte. Am Anfang dachte ich noch "ok, das wird an der Umstellung liegen" - aber es wurde mit der Zeit nicht besser. Fast jedes der Produkte führte zu Rötungen und brannte leicht bei der Anwendung.  Einzig und allein, die BB-Cream war sehr angenehm und fühlte sich gut an. Allerdings dunkelte sie während des Tages nach. Sodass ich am Abend aussah, als würde ich ein Südeuropaer sein :-(
Meine sehr fettige T-Zone normaliserte sich und ich glänzte weniger an diesen Stellen, was mich natürlich freute. Dafür wurden aber die Wangen extrem trocken und die Haut spannte sehr.

Ich war nach gut 10 Tagen einfach nicht mehr bereit meine Haut weiter so zu strapazieren.

An dieser Stelle möchte ich aber nochmals betonen, dass es sich allein um meine Erfahrungen mit den Produkten handelt. Denn, ich habe die angebrochenen Artikel einer Freundin gegeben (es war zu schade, sie weg zu werfen, da kaum etwas an Inhalt fehlte) und sie kommt sehr gut damit klar bzw. ihre Haut verträgt sie.



Fazit: Ich habe Mischhaut und so wird es bleiben, vielleicht werden meine T-Zone und ich irgendwann noch Freunde :-)



Wie bereits im Ankündigungspost zur Challenge vom Oktober 2014 erwähnt, erhielt ich die Produkte kostenfrei von der Firma Garnier.
Bitte beachtet, dass es sich nur um meine eigene Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.




Kommentare:

  1. Hey Romy

    Das Problem hatte ich auch und sah am Ende aus, wie ein Teenager. Allerdings war ich bei dem Test nicht dabei sondern hatte mir die Produkte selbst gekauft.

    Mittlerweile habe ich aber was gefunden, was mir hilft. Kennst Du Manna-Seifen? Kannst Du gerne mal bei mir nachlesen. Naturkosmetik, hält lange und ist nicht so teuer im Vergleich zu anderen Produkten und meine Haut wurde immer besser. Am Anfang ein bissche schlimmer aber nach einer Woche hatte ich so gut wie keine Unreinheiten mehr. Ich nutze die Produkte jetzt auch weiter und bin absolut zufrieden. Vielleicht wäre das ja auch was für Dich? Versuchen kannst Du es ja mal :-)

    Lieben Gruß
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manna sagt mir garnix, werde dann gleich mal rüber kommen und mir das durchlesen. Danke für den Tip.

      Löschen
  2. Hm, also von Garnier halte ich als "Naturkosmetik-Tante", die auf Tierversuche achtet ja ehrlich gesagt grundsätzlich nicht viel...
    Aber letztlich zeigt sich hier mal wieder, dass jede Haut ganz individuell tickt- echt spannend, eigentlich...

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Schade, dass die Produkte bei dir nicht den entsprechenden Effekt hatten - viellt. findest du ja noch eine bessere Alternative! =)
    Vlg Bloody

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich schade, dass deine Haut so auf die Produkte reagierte... Dennoch habe ich mittlerweile schon einige Berichte gelesen, die fast alle zu diesem Ergebnis kamen!!!
    Sicherlich wirst du bessere Produkte für dich entdecken :o)

    AntwortenLöschen
  5. Tja jede Haut reagiert eben anders, sonst würde es auch nicht so wahnsinnig viele verschiedene Marken geben. Schade, dass du mit dieser leider daneben lagst - mir ging es genauso!

    Liebe Grüße Aline
    http://www.fashionzauber.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich habe mit dieser Aktion daneben gelegen. So kam auch dieser Bericht zustande.

      Löschen
  6. ich habe jedoch auch noch nichts positives gelesen!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja wirklich echt nicht schön, aber schön zu hören das es deiner Haut wieder besser geht.

    Ich habe nach ein paar Tagen bei der Challenge nicht mehr alle Produkte genommen, da ich mit ein paar auch Probleme hatte aber jedoch gab es bei mir zwei Produkte die wirklich gut waren und auch geholfen hatten.

    Aber jeder reagiert leider sehr anderes auf solche Produkte.

    Liebe Grüße
    Vivi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin wirklich nicht die einzige, die damit nicht klar kam. Habe sehr viele Berichte gefunden, wo auch die haut der Tester extrem reagierte.

      Löschen
  8. Schade, dass du es nicht vertragen hast. Ich selber habe diese Serie noch nicht getestet. lg Gabi^^

    AntwortenLöschen
  9. Oh das ist ja wirklich Schade! Absolut verständlich dass du die Anwendung dann abgebrochen hast! Man verträgt ebend nicht alle produkte! Ich habe die alle noch nicht getestet!

    LG :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke auch, dass es richtig war, den Test abzubrechen

      Löschen
  10. Huhu Romy, Kosmetikprodukte sind immer schwer zu beurteilen gerade wenn es vom Hauttyp abhängt. Ich hatte extra nicht mit gemacht weil ich meine Hautpflege für´s Gesicht gefunden habe.
    GLG Diana

    AntwortenLöschen
  11. Dieses Leiden kenne ich nur zu gut mit meiner Haut und andere Kosmetikprodukte. Und Garnier hat meine Haut immer sehr verschlimmert anstatt sie zu verbessern. Naja, was man nicht alles Testen muss um das richtige zu finden ;)

    Liebe Grüße,
    Mel

    AntwortenLöschen
  12. Ich mag die Produkte von Yves Rocher auch gerne =) Ja die Düfte sind klasse, ich mag auch immer die Duschen super gerne.

    Ja bei solchen Produkten is das echt immer sehr Hautabhängig. Schade dass du damit gar nicht zurecht kommst, aber schön dass du es weiter verschenkt hast und deine Freundin damit gut klar kommt =) Ich benutze recht wenig Garnier, da es ja oft für Mitesser und so is und ich die einfach nicht habe :D Lg

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja wirklich Schade! Denke auch, dass es richtig war, das du Test abgebrochen hast .
    Lg Margit

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, ich war ja gespannt wie du es getragen tust. schade das du Abbrechen musstest. Meine Tochter hat die Produkte gut vertragen , so unterschiedlich sind halt die Ergebnisse und Verträglichkeit .Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir! Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen
  15. Schade das es dich nicht überzeugen konnte und Danke für deine Vorstellung
    LG Leane

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin so richtig angesäuert von der Qualität der Produkte. Ich dachte mein Haut wird gleich weggeätzt (...)

    LG Lu

    AntwortenLöschen
  17. Ich kenne das mit der Mischhaut und finde es schade das dieses nun nicht wirklich vorteilhaft für uns ist
    lg

    AntwortenLöschen
  18. Heyho,

    sehr schade, dass du mit den Produkten leider nichts anfangen konntest. Aber da ist die Haut ganz radikal, was sie nicht mag das wird abgestoßen. Kenne ich zu gut. ^^°

    Lieben Gruß,
    Ruby

    AntwortenLöschen