Sonntag, 21. Dezember 2014

Odol-med3 Complete Care Zahncreme Zuckersäureschutz

Heutzutage gibt es kaum noch Lebensmittel die keinen Zucker enthalten bzw. nehmen wir mit jedem Bissen unbewußt Zucker auf. Was natürlich auf Dauer Gift für unsere Zähne ist. Die neue Odol-med3 Zahncreme mit Zuckersäureschutz, wirkt diesem Angriff auf unser Gebiss entgegen.


Die Zahncreme legt sich wie ein unsichtbarer Schutzfilm auf die Zähne und verhindert, dass die Bakterien die den Zucker zu Säure umwandeln, dass Karies entstehen kann (Oh Gott, was für ein Satzbau, habe gerade eine Denkblokade). Das enthaltene aktive Fluorid (1450 ppm) macht die Zähne wiederstandsfähiger und gibt ihnen wichtige Mineralien.


Natürlich sorgt die neue Zahnpasta auch für den bekannte Odol med3 Rundumschutz: * Gesundes Zahnfleisch * bekämpft Plaque * Starker Zahnschmelz * Frischer Atem * Entfernt Verfärbungen * Bakterienhemmend


Wir haben sie ausprobiert und waren ganz zufrieden. Vor allem der Geschmack überzeugte, sogar die Kinder. Nicht zu scharf aber trotzdem mintig frisch. Natürlich hielt die Packung bei 4 Personen nicht lange :-)
Sie ist ja auch für Kinder ab 6 Jahre geeignet.

In einer Tube sind 100 ml enthalten für ca. 2,00 Euro. Das ist ein fairer Preis würde ich sagen. Erhältlich seit Anfang Dezember in jeder gut sortierten Drogerie. Ein Nachkauf ist nicht ausgeschlossen.

Auch die Auswahl an Sorten kann sich sehen lassen, wie zum Beispiel Complete Care Reiner Atem oder Complete Care Natürliches Weiß.


Fazit: Die Zahncreme ist gut und hat mich dazu gebracht, dass ich schon beim Einkaufen von Lebensmitteln genauer auf die Zutatenliste schaue. Wußtet ihr eigentlich,dass ein Glas Rotkohl mit 700 g, 77 Gramm Zucker enthält, was 25 Stück Würfelzucker entspricht? Oder, 500 ml Ketchup im Durchschnitt 130 g, das sind sagenhafte 43 Stück Würfelzucker !!! Erschreckend in meinen Augen.....



Das oben gezeigte Produkt erhielt ich kostenfrei und bedingungslos von der Firma GlaxoSmith Kline.
Bitte beachtet, dass es sich nur um meine eigene Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.



Kommentare:

  1. Danke für deine Vorstellung
    LG Leane

    AntwortenLöschen
  2. Ja, der versteckte Zucker ist schon erschreckend. Vielleicht hilft diese Zahncreme ja wirklich ein wenig vor dem Zahnteufel ;-) LG Delia

    AntwortenLöschen
  3. Tja mit dem Zucker ist das immer so ne Sache ;-) Wir schauen schon länger darauf, leider gibt es bei Vielem keine Alternative. Die Zahncreme hört sich auf jeden Fall interessant an. Ich mag eine gewisse Schärfe im Mund, das gibt mir das Gefühl keinen Mundgeruch zu haben oder schneller zu bekommen ;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ich benutze eigentlich immer dieselbe Marke bei Zahncreme und bin sehr zufrieden damit. Das mit dem Zucker ist tatsächlich ein Wenig erschreckend....
    Ich wünsche dir und deiner Familie wundervolle Weihnachtstage! LG Olga

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag die Zahncreme auch sehr gerne und war bisher immer zufrieden. So wie Olga finde ich aber auch den Zucker erschreckend.

    LG Lu

    AntwortenLöschen
  6. Das sollte viel offener dargelegt werden - nicht umsonst haben soviele Kinder und auch Erwachsene so schlechte Zähne..
    LG

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab meine Creme erstmal aufgebraucht und fange morgen mit dieser an!!! Bin gespannt ob auch uns der Geschmack zusagen wird! Vieles nimmt man am Tag ja auch wirklich unbewusst zu sich ohne zu wissen, wieviel Zucker darin enthalten ist!

    AntwortenLöschen
  8. Zucker, erst recht wenn versteckt, ist ein Problem.

    An Zahncremes bin ich nicht festgelegt, probiere gerne immer wieder aus. Zu dieser kam ich noch nicht.

    Lg Romy

    AntwortenLöschen
  9. Huhu..
    Oh, die teste ich auch gerade. Wollte nächste Woche meine Erfahrung dazu äußern. Kann dir aber nur zustimmen, find sie toll.

    Man sollte eigentlich immer schauen, wie viel Zucker wo drin steckt. Allerdings vergeht einem dann auch Teilweise das Essen ..

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen,
    ich hoffe du bist gut reingerutscht.
    Wir wünschen dir alles alles Liebe und Gute für 2015
    lg heike

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen, wenn es zu minzig ist, finde ich es auch nicht so toll, man muss schnell ausspucken um dann weiterzumachen.

    Ich wünsch dir eine frohes neues Jahr und natürlich ein Erfolgreiches.

    lg nancy

    AntwortenLöschen