Mittwoch, 15. April 2015

Kinderserie Heidi - neu animiert

Heidi, Heidi - deine Welt sind die Berge..... wer kennt diese Liedzeile nicht aus seiner Kindheit? Damals sah ich als kleines Mädchen regelmäßig diese Serie. Ich liebte es, zu zuschauen wie Heidi mit Peter so manches Abenteuer durchlebte.
Die Zeiten ändern sich, aber was gut war ist es auch heute noch. Nun wurde diese Kultserie neu animiert.


Zur Handlung muss ich, glaube ich, nicht all zu viel sagen. Deshalb nur weinge Sätze. Die kleine Heidi ist Waise und muss zu ihrem mürrischen Großvater ziehen auf die Alm... erwärmt mit der Zeit sein Herz und freundet sich mit dem Jungen Peter an...

Die "neue" (nennen wir sie mal so) Heidi wurde kindgerecht designt mit Liebe zum Detail. Auch alle anderen vorkommenden Charaktere sind originalgetreu getroffen.


Meine Kinder kennen das Original nicht und für sie war es völlig neu. Sie schauten gespannt und interessiert zu. Ich dagegen verglich beide Versionen immer wieder. Und ich muss zugeben, dass mir die Digitalvariante sehr gut gefällt. Die Dialoge sind toll und super verständlich. Sehr kindgerecht, daher die Altersempfehlung ab 0 Jahre. Natürlich wurde auch das berühmte Heidi Lied neu eingesungen, und zwar von Andreas Gabalier.


Die Serie umfasst aktuell 39 Folgen und wird derzeit im Fernsehen ausgestrahlt. Fast zeitgleich startet der Verkauf der DVD-Reihe.

DVD 1 & 2, jeweils mit drei Folgen (Spieldauer ca. 66 Minuten), findet ihr ab dem 17.04.2015 im Handel. Jede DVD kostet um die 10,00 Euro. Als Komplette DVD-Box hätte ich es besser gefunden. Wird es ja evtl. ja noch geben.



Fazit: Wir sind begeistert von der modernen Digitalversion von Heidi und werden sie nun öfters schauen, wenn das Wetter nicht so will wie wir :-)  Was haltet ihr von "aufgefrischten" alten Kinderserien oder Märchenfilmen?


Das oben gezeigte Produkt erhielt ich kostenfrei und bedingungslos von der Firma S&L GmbH. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.


Kommentare:

  1. Bei Heike habe ich Heidi eben erst gesehen und schon "Heidi, Heidi, deine Welt sind die Berge....." gesungen. Ich finde, die Geschichten sind für Kinder immer gut, auch wenn man sie "modernisiert" hat.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Romy, danke .. habe Heide als Kind sehr geliebt. Jetzt kommt alles wieder, mit meiner 2 Jährigen kleinen Nichte....ich denke das kann sie dann auch mal anschauen wenn sie nich etwas älter ist .
    Liebe Grüße , sonnigen Mittwoch, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich denke schon, dass es ihr gefallen würde. Wünsche dir auch einen schönen Tag, das Wetter ist ja traumhaft.

      Löschen
  3. Hallo Romy,

    Heidi war schon toll - habe ja Almöhi geliebt ;-) aber auch den Ziegenperter. Die Neuauflage finde ich etwas too much und hat für mich mit den Charme der alten Heidi nicht mehr viel gemeinsam. Aber es muss ja den Kids gefallen.
    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geschmäcker sind eben verschieden. Die Kids von heute mögen 3D einfach.

      Löschen
  4. Ich finde gerade dass es den Charme behalten hat, :-) Aber die Geschmäcker sind wirklich verschieden. Ich finde die Heidi super, meine Kinder auch

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schön, dass deine Kinder auch so begeistert sind.

      Löschen
  5. Ich erinnere mich noch wie ich als Kind den Heidi-Film gesehen habe. Schön das er nun neu verfilmt worden ist. Der Film würde meiner Nichte bestimmt gut gefallen ;-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann kauf ihr doch die DVD zum Kindertag, ich denke mal, sie würde sich freuen :-)

      Löschen
  6. Ohja das habe Ich als Kind auch immer gerne geschaut! Meist sind die neuen "nachmachen" von alten Serien ja nicht so gut, gut zu sehen dass es auch gute Neuaufnahmen gibt :-)

    LG :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. trifft bei Märchen auch zu. Haben einige neue Verfilmungen gesehen, wie Zwerg Nase, Frau Holle, etc. und waren enttäuscht. Da fehlte die eindeutig die Herzlichkeit.

      Löschen
  7. Hab meiner kleinen neulich eine alte Folge der Biene Maya gezeigt, sie meinte nur die sieht "komisch aus" Die kleinen von heute können mit den alten Zeichnung echt nicht mehr viel anfangen :/ Gut zu wissen das es Heidi nun auch "aufpoliert" gibt ;) LG Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sieh wachsen ja auch in einer völlig anderen Welt auf heutzutage. Ich finde es aber toll, dass die Handlungen der alten Geschichten, die Kids noch fesselt.

      Löschen
  8. Hallo Romy, schön sind sicher gemacht. Aber ich bin einfach zu nostalgisch und Hänge an der alten gezeichneten Version. Meine Nichten und Neffen müssen also (leider) die alte Serie gucken :)
    Liebe Grüsse Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wiso leider? Auch die alten Originale sprühen heute noch vor Charme. Schau dir nur die Märchen an, wie "3 Haselnüsse für Aschenbrödel" - sowas könnten die mit einer Neuverfilmung nie topen :-)

      Löschen
    2. Vermutlich würden sie lieber die neuen Serien gucken. Aber erstmal werde Ihnen nix von denen verraten *g*

      Löschen
  9. Heyho,

    ich war gestern bei meinem Neffen zu Hause und da lief gerade die neue Heide auf KIKA. Fand ich ja persönlich ganz süß gemacht. :o)

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sie saßen bestimmt ganz gespannt vor dem Fernseher :-)

      Löschen
  10. Heidi jaaa das habe ich früher geliebt :o) Ich persönlich kann nicht nachvollziehen, warum alles "neu aufgepeppt" werden muss... Auch die ganzen Märchen von früher haben mit den heutigen so rein gar nichts mehr zu tun! Ich persönlich finde es schade aber die Uhr bleibt nunmal nicht stehen... Und die Kidis von heute lieben es, ich sehe es an meiner Nichte und Neffen :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich denke die Zeiten ändern sich einfach. Früher reichte uns Erwachsenen ja auch ein einfaches Handy, heutzutage muss es ein Smartphone sein...

      Löschen
  11. Wirklich eine tolle Mischung =) Oh das is aber doof, aber irgendwann hast du sicher Glück =) Immer positiv denken.

    Oh wie habe ich Heidi als Kind geliebt :D Habe sie sogar immer auf VHS aufgenommen wenn ich sie mal nicht sehen konnte. Das neu animierte gefällt mir aber leider überhaupt nicht, da geht der ganze Charme von früher verloren finde ich. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach ja, die alten VHS, das waren noch Zeiten, hihihihihi

      Löschen
  12. Ich habe schon von der neuen Version gehört und auch das Andreas G. singt. Es gab viel Kritik darüber weil es digital. wurde aber ich denke das ist immer Geschmackssache. Ich kenne nur die Serien aus meiner Kindheit, ich habe sie immer gern gesehen.
    GLG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Kritik hab ich nicht gelesen dazu. Bin also völlig voreingenommen gewesen.

      Löschen
  13. Die neue Heidi kenne ich nicht. Aber die neue Biene Maja mag ich irgendwie nicht. Wahrscheinlich bin ich da dich noch zu nostalgisch. Ich habe auch das Gefühl, dass neuauflagen meist schneller und bunter sind. Das kann auch schon mal ein Kind überfordern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und wir wierderum kennen die neue Biene Maja nicht, werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen.

      Löschen
  14. Hallo, ein Klassiker aus meiner Kindheit. Heute schaut es meine Tochter an und ist genauso so begeistert wie ich damals. Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. welche Version schaut sie, die alte oder die neue?

      Löschen
  15. Also ich habe ja früher als Kind die Serie Heidi auch total geliebt :)
    Die neuen Serien würde ich mir sicher auch mit meinen Kindern anschauen, wenn wir welche haben :D

    Liebe Grüße
    Erdbeerchens Testwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. auch Erwachsene schauen manchmal gern Trickfilme ;-)

      Löschen
  16. Die "alte" Heidi fand ich ja auch immer toll! ...
    Übrigens lade ich dich und deine LeserInnen herzlich zu meiner neuen Verlosung ein!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann schau ich doch gleich mal bei dir vorbei :-)

      Löschen
  17. Da kommen Kindheitserinnerung in mir hoch :-)
    Internette Grüße
    Myriam

    ♥Ein Klick und Du bist auf meinem Blog♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ging mir auch so, schon als ich die ersten Klänge der Anfangsmusik hörte :-)

      Löschen
  18. Hallo Romy,
    darf ich ehrlich sein? Ich finde die neue animierte Hedi ja eher nicht so den Knaller. Ich mag lieber den gezeichneten Klassiker der hatte oder hat für mich einfach mehr Charakter :)
    LG Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich denke, es wird bei vielen so sein, weil wir eine ganz andere Generation sind. LG Romy

      Löschen
  19. Die neue heidi gefällt mir nicht. Allein die Geschichte ist schon etwas anders. Das gleiche gilt für biene Maja und Wicki. Die "alten" haben wenigstens interessante Geschichten zu bieten. Das neue ist nur bunt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Biene Maja und Wicki habe ich nicht gesehen, daher kann ich mir kein Urteil erlauben.

      Löschen