Mittwoch, 27. Mai 2015

Litamin Orientalische Duftoase

Baden oder Duschen????Da streiten sich viele. Ich bin definitiv der Typ der stundenlang in der Badewanne verbringen kann. Und dann entspanne ich mich bei traumhaften Düften. Derzeit verzaubert mich die Orientalische Duftoase von Litamin.


Dieses Schaumbad mit Honigessenzen pflegt die Haut, sie fühlt sich streichelzart an. Der Duft ist süsslich mit einem Hauch Vanille. Es bildet sich ein schöner gleichmäßiger Schaum, wenn man wie empfohlen eine Verschlusskappe in die vollaufende Badewanne gibt. Farblich ist das Pflegebad goldgelb, wie das Design der Flasche.

Auch wenn mich dieser Badezusatz regelrecht verzaubert, ist ein Blick auf die Inhaltstoffe unumgänglich. Der aufgeführte Farbstoff Ci19140 (gibt dem Pflegebad die Gelbfärbung) wird als bedenklich eingestuft, da er in Verdacht steht krebserregend zu sein. Fairerweise muss ich dazu sagen, das er in der Inhaltsaufstellung an vorletzter Stelle steht, und somit die Zusetzung sehr geringsein wird.

In einer Flasche sind 750 ml enthalten zum Preis von ca. 2,00 Euro, erhältlich unter anderem bei der Drogeriekette Rossmann. Aktuell umfasst das Schaumbad-Sortiment von Litamin 10 verschiedene Varianten.



Fazit. Mir gefällt das Produkt, auch wenn ein Inhaltsstoff nicht so empfehlenswert ist. Ich denke, es ist einfach nicht immer möglich, jeder chemischen Substanz aus dem Wege zu gehen.



Das oben gezeigte Produkt wurde mir kostenfrei durch die Drogerie Rossmann zur Verfügung gestellt. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine eigene Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.

Kommentare:

  1. Hi Romy,
    ich bin eher der Dusch-Typ. Aber für meine Jungs und meinen Mann kaufe ich hin und wieder Litamin. Das hier noch nie, hört sich gut an. Und du hast Recht, man kann sich nicht verrückt machen und jeglicher Chemie aus dem Weg gehen.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da hast du Recht, vielleicht studiert man schon viel zu oft die Inhaltsstoffe...

      Löschen
  2. Ob mit oder ohne Farbstoff, mich hat die Duftoase noch nicht überzeugt, denn der Duft war so schnell weg. Vielleicht lag es auch an meiner Nase. Ich werde sie nochmal testen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Düfte sie ja eh immer Geschmackssache :-)

      Löschen
  3. Hallo Romy, schön das Du auf die Inhaltsstoffe schaust. ich finde es seltsam grade Farbstoff könnte man weglassen oder durch einen natürlichen Farbstoff ersetzen. Danke für Deinen Bericht.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt, bei den meisten Kinderbädern zum Beispiel wird Lebensmittelfarbe verwendet.

      Löschen
  4. Hehe, die Frage stellt sich für mich sowieso nicht, da wir keine Badewanne mehr haben!^^ Aber auch sonst bin ich viel eher der Dusch-Typ gewesen... dennoch hört sich das Schaumbad schon ganz gut an! :)
    Vlg Bloody

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Duschen gehe ich eher im Sommer wenn es sehr heiß ist.

      Löschen
  5. Hallo Romy,

    ich bin ja der totale Wannentyp und umso mehr Schaum umso besser ;-)
    Hört sich interessant an, wobei natürlich der Inhaltsstoff etwas abschwächt, da es sicher bessere Alternativen gibt, wie Tina vorher schon meinte.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da ich kein Smartphone habe, kann ich bei den meisten Produkten immer erst nach dem Kauf daheim checken, wie es um den Inhalt bestellt ist...ist aber auch immer wieder spannend.

      Löschen
  6. Ich bin beides :o) Ich liebe Baden, gehe aber auch gerne Duschen... Es kommt ganz darauf an, wieviel Zeit ich habe :o)
    Das Schaumbad hört sich toll an. Litamin kenne ich noch aus meiner Kindheit, meine Mutter hatte es immer gekauft... Aber nun schon seit Jahren nicht mehr selbst gekauft, warum auch immer!
    Ich muss unbedingt mal daran schnüffeln :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei der riesen Auswahl wirst du garantiert fündig werden.

      Löschen
  7. Hallo Romy,
    schön finde ich immer wieder bei deinen Testberichten, dass du auf die Inhaltsstoffe aufmerksam machst und auch mal dazu ehrlich sagst - interessiert mich nicht sonderlich, weil das Produkt mir zusagt. Finde ich persönlich eine gesunde Einstellung, auch wenn man schon im groben darauf achten sollte. Aber ich sag es auch des öfteren mal ... schitt drauf, ich mag es eben.
    Vielen Dank
    LG Ede

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für das Kompliment, also sehe ich mich mal als eine gute Produkttesterin :-)

      Löschen
  8. Ich liebe Schaumbäder ;-) Der Duft hört sich toll an! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mir gefällt er auch sehr und ohne Schaum geht es nicht ;-)

      Löschen
  9. Danke, freut mich zu hören =) Ich auch, gegen Ende hin wurde es schon voller, da hatten wir anfangs echt Glück.

    Ich bin ja immer noch nicht dazu gekommen damit zu baden, aber meine Mutter und sie hat darüber auch letzte Woche berichtet :D Sie is auch sehr zufrieden mit dem Bad und ich fand es ja vom Geruch her auch schon mega, freu mich darauf wenn ich es endlich schaffe damit zu baden xD Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da kann ich dir nur zustimmen, der Duft ist wirklich für jedes Alter geeignet, völlig zeitlos.

      Löschen
  10. Wenn ich dienen Bericht so lese, wünsche ich mir eine Badewanne, ein paar Kerzen und ein Glas Rotwein dazu. leider haben wir nur eine Dusche. Und Schaum ist für mich beim Baden auch ein Muss.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Teelichter stelle ich auch manchmal auf, meist im Winter wenn es draussen bitterkalt ist.

      Löschen
  11. Hört sich ja ganz gut an, muss Ich mal dran schnuppern :-)

    LG :-*
    www.Jacky91limited.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mach das und erzähl mir dann wie er dir gefällt.

      Löschen
  12. Das ist auf jeden Fall ein guter Preis...Zwar dusche ich meistens aber hin und wieder gönne ich mir etwas Wellness Zeit :-) Danke für den Tipp!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Litamin ist seit Jahren in meinen Augen sehr preisgünstig.

      Löschen
  13. Ich liebe es im Winter oder Herbst in der Badewanne zu liegen. Duschen und Baden kann man ja auch gar nicht miteinander vergleichen. Baden ist Wellness... Duschen.. naja.. Hygiene.
    Das vorgestellte Schaumbad hört sich interessant an. lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wellness trifft es auf den Punkt, bei der tollen Duftauswahl heutzutage :-)

      Löschen
  14. Hört sich ja ganz gut an,kenne ich noch nicht .
    Lg Margit

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe leider keine Badewanne, nur eine Dusche :(
    Hätte auch gerne ein schönes Schaumbad :D Ein Hauch von Vanille ist perfekt.

    Haha ja die Zutaten sind wirklich sehr viele xD
    Alles Liebe Sara <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hab jetzt alle Zutaten zusammen, werde die Kekse am WE backen ;-)

      Löschen
  16. Heyho,

    der Duftklingt ja mal richtig klasse. Den würde ich glatt auch mal beschnuppern, ob er nicht etwas fr mich ist. ;o)

    Liebe Grüße,

    Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schau einfach bei Gelegenheit in der Rossmann-Filiale vorbei.

      Löschen
  17. Könnte es auch testen , nach einem stressigen Arbeitstag gönn ich mir ab und an gerne mal ein Bad , aber eher bin ich der Duschfreak-;)
    LG Leane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jeder so wie er es mag, obwohl die Duftauswahl bei Duschgel + Co. auch fantastisch ist...

      Löschen
  18. Hin und Wieder ist ein Bad wirklich sehr gut.
    Ich verwende meistens jedoch Badesalze. Dann zünde ich mir noch ein, zwei Kerzen an, schalte das Licht aus und zünde noch ein Räucherstäbchen an, und dann einfach entspannen.^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das von einem Mann zu hören, ich bin erstaunt!!!

      Löschen
  19. Eine Badewann ist doch schön, oder?
    Ich habe das Duschgel noch nicht benutzt, allerdings achte ich beim Duschgel auch nicht auf die Inhaltsstoffe. Es duscht sich ja weg :-)

    Liebe Grüße,
    Alex.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hatte damals in meiner Wohnung nur eine Dusche und jetzt eben beides, möchte nie wieder tauschen :-)

      Löschen
  20. Ich bin ein totaler Duschtyp, baden dauert mir einfach zu lang :D
    Allerdings haben wir auch keine Badewanne mehr, deshalb kommt baden nicht in Frage :D

    Aber ich denke, der Duft würde mir auch gut gefallen.

    Liebe Grüße
    Erdbeerchens Testwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als Duschgel könnte ich mir den Duft auch sehr gut vorstellen.

      Löschen