Sonntag, 28. Juni 2015

Bübchen Abenteuer Wasch Gel

Kinderhaut ist empfindlich und benötigt besonders viel Schutz und Pflege. Um den ph-Wert der jungen Haut nicht durcheinander zu bringen, gibt es direkt Körperpflegeprodukte für Kinder. Die Firma Bübchen ist ein Spezialist auf diesem Gebiet. Getestet haben wir das neue Abenteuer Wasch Gel.


Optisch ist die Pumpspenderflasche gelungen. Sie spricht meine Kinder auch direkt an. Ich als Mutter finde es toll, dass sowohl ein Junge als auch ein Mädchen abgebildet wurde. Somit gibt es keinen Streit, wer es anwenden darf, da es eindeutig unisex ist. Farbstoffe wurden nicht zugesetzt, das Gel ist glasklar.
Der Duft ist fruchtig frisch und nach der Nutzung noch lange wahrnehmbar. Die Schaumbildung ist optimal und nicht zu stark, Kinder neigen ja sehr gern dazu mehr als nötig zu nehmen. Finde ich gut, so hält sich der Wasserverbrauch beim Hände abspülen auch in Grenzen. Die Waschsubstanzen sind sehr mild, sodass auch eine Anwendung im Gesicht möglich ist, ohne Gefahr zu laufen die Augen zu reizen.


Durch die Pumpfunktion ist eine hygiene Entnahme garantiert, was für mich immer ein sehr wichtiges Kriterium ist. Die Standsicherheit auf dem Waschbecken ist durch die schmale Flaschenform leider nicht wirklich gegeben. Es passiert öfters, dass die Flasche umfällt und im Becken landet. Da sehe ich ganz klar Verbesserungsbedarf.
Wie üblich bei Bübchen ist auch dieses Produkt ohne Paraffine und allergieverdächtige Duftstoffe. Die Haut ist nach der Anwendung weich und optimal mit Feuchtigkeit versorgt.

In einer Flasche sind 200 ml enthalten zum Preis von ca. 2,00 Euro. Erhältlich in Drogerien und Supermärkten. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt in meinem Augen.



Fazit: Super für die ganze Familie, sogar wir Erwachsenen nutzen dieses Waschgel. Wie sieht es bei euch aus, nutzt ihr persönlich manchmal auch Produkte die eigentlich für Kinder sind???



Das oben gezeigte Produkt wurde mir kostenfrei vom dm Drogeriemarkt zur Verfügung gestellt. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.



Kommentare:

  1. Ich finde dass Bübchen immer tolle Produkte hat, sehr ansprechend für Kids & auch effektiv!

    AntwortenLöschen
  2. Das Design sieht Klasse aus , wir nutzen auch ab und an mal solche Produkte, die eigentlich für die Kinder sind :-)
    Schönen Sonntag
    LG Leane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die milden Inhaltsstoffe sind ja auch gut für etwas "ältere" Haut :-)

      Löschen
  3. Ja das stimmt wohl, Maria fands auch total lustig und meinte sogar sie wäscht den Schlafanzug nicht mehr und hängt ihn auf :D Ob sies wirklich macht, kein Plan xD

    Das Produkt sieht wirklich nett aus und klingt toll =) Ich nutze auch gerne hin und wieder Kinder-Produkte, finde die teilweise sogar besser wie die für Erwachsene und die Düfte sind halt immer herrlich <3 Dank Rossmann kann ich ja jetzt ein Bübchen Shampoo testen, das mit Freche Früchtchen, das is sicher auch toll =) Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das glaub ich, dass es für Maria was besonderes war. Bin mal auf deine Erfahrungen gespannt, wenn du das Shampoo ausgiebig getestet hast.

      Löschen
  4. Das Design ist sehr vielversprechend und für Kinder sind Pumpflaschen auch super. Einmal pumpen und schon ist das Waschgel auf den Händen.

    Meine kleine Nichte ist vom Abenteuer-Produk von Bübchen sehr angetan!

    Liebe Grüße,
    Alex.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ein Pumpstoss reicht völlig aus, somit ist eine gute Dosierung gesichert.

      Löschen
  5. Das hört sich super an, meine Enkelkinder sind ja jetzt meistens an den Wochenenden hier und würden sich darüber sicher auch freuen. Sie waschen sich gerne die Hände, haben auch schon Seife selbergemacht.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seife selber machen, dass würde meinen Kids denke ich mal auch gefallen.

      Löschen
  6. Tolles Review !
    Liebste Grüße:)
    Cyra

    AntwortenLöschen
  7. Abenteuer Waschgel, ich denke, da macht den Kids das Hände waschen gleich viel mehr Spaß.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei Kindern spielt ja auch das Design der Flaschen eine riesige Rolle. Muss immer schick oder cool sein :-)

      Löschen
  8. Antworten
    1. nicht nur für Kinder, ich nutze das Produkt auch sehr gern.

      Löschen
  9. meine Kinder haben Bübchen immer sehr gerne benutt, nur für meine Jüngste bin ich noch auf der Suche nach den richtigen Pflegeprodukten, sie hat vor einiger Zeit Neurodermitis entwickelt und verträgt kaum noch was:(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, dass tut mir leid. Da wirst du wohl nur in der Apotheke fündig werden.

      Löschen
  10. *hihi* Manchmal mopse ich mir auch die Sachen von den Kindern. Die riechen immer so gut ;-).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt, duftet manchmal besser als die Produkte für Erwachsene.

      Löschen
  11. Meine Nichte und Neffe haben dieses Waschgel auch zu Hause :o) Da macht das waschen gleich doppelt Spaß. Ich mag den Duft total, die Mäuse hatten nur Augen für die Flasche :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vor allem weil der Duft garnicht künstlich riecht, spricht er mich total an.

      Löschen
  12. Das Sortiment ist vielfältig und ich finde das es nicht nur etwas für Kinder ist,aber trotzdem finde ich das sie den Preis ganz schön anziehen,
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mal ehrlich, was ist in der letzten Zeit nicht teurer geworden?

      Löschen
  13. Hey,

    das scheint ein wirklich tolles Produkte zu sein und für Kinder gut geeignet. Das heißt aber auch für empfindliche Haut und das ist super. Das Bild auf der Packung ist auf alle Fälle schon mal toll. ;)

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mir gefällt das Frontbild auch sehr, schön neutral gehalten.

      Löschen
  14. Ich mag Bübchen Produkte richtig gern...früher habe ich immer die kleinen, duftenden Cremes gehabt und jetzt hat meine Schwester sie.

    Liebe Grüße,
    Lu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe ehrlich gesagt die Marke erst für mich entdeckt, seit die Kinder auf der Welt sind.

      Löschen
  15. Suße Idee für die Kids - so macht Händewaschen gleich viel mehr Spass!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn die Optik des Produktes nicht stimmt, kommt es bei Kindern einfach nicht an. Und dieses Design überzeugt beide :-)

      Löschen
  16. Das mit dem Pumpspender ist ja praktisch. Niklas "schmodert" mit seinem Waschgel so rum.. Auch die Inhaltsstoffe klingen vielversprechend. Durch Niklas seiner Neuro müssen wir ja immer erst alles einmal ausprobieren wie die Haut drauf reagiert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wegen der Neuro kannst du bei bübchen anrufen, die sind total nett im Servicecenter.

      Löschen