Mittwoch, 8. Juli 2015

Pfanner Pure Tea

Das ich ein Gegner von zuckerhaltigen Getränken bin, wisst ihr ja. Es ist einfach die Panik da, dass ich die Zahngesundheit meiner Kinder auf´s Spiel setze, wo ich mir dann immer anhören kann, ich würde es übertreiben. Aber das ist ein anderes Thema, ich schweife ab :-)
Am Besten, auch im Sommer, ist ein Getränk mit 0 % Zucker, 0 % kcal und 0 % Süßstoffe. Gibts nicht????
Doch, die neuen Pure Tea Sorten von Pfanner.


Aktuell gibt es zwei Sorten der Erfrischungsgetränke, zum einen Grüner Tee und zum anderen Früchtetee.
Das Prinzip ist simpel und genial zugleich. Beide Sorten bestehen aus puren frisch aufgebrühten Tee.
Bei der Grüntee-Variante werden nur Teesorten aus biologischem Anbau genutzt. Hinzugefügt wurde nur ein Hauch Zitrone, die man auch schmecken kann. Der herbe leicht bittere intensive Geschmack überzeugt mich. Aufgrund des natürlichen Koffeingehaltes der optimale Fitmacher für den Tag.


Der Früchtetee ist eine Mischung aus Hibiskus und Hagebutte. Verfeinert wurden diese beiden Teesorten mit
Aromen von Äpfeln, schwarzer Johannesbeere und Heidelbeeren. Auch hier kamen nur Bioprodukte zum Einsatz. Die fruchtige naturmilde Note und die schöne rote Farbe fand bei den Kindern großen Anklang.


Beide Getränke sind vegan und allergenfrei. Gekühlt im Sommer eine wunderbare gesunde Alternative zu Softdrinks + Co. . Unn in meinen Augen absolut familientauglich.

Auch preislich können diese Getränke einem zum Lächeln bringen. Die 1 Liter Flasche kostet im Handel ca. 1,00 Euro. Schön wäre es, wenn noch weitere Varianten auf den Markt kommen würden, Teesorten gibt es ja wie Sand am Meer.



Fazit: Mal wieder ein Beweis, dass Tee einer der besten Durstlöscher an heißen Sommertagen ist. Und unter uns Mädels, Pfanner Pure Tea kann ein sehr guter Freund der hart erkämpften Bikinifigur sein ;-)



Die oben gezeigten Produkte erhielt ich kostenfrei von der Firma Pfanner in Kooperation mit Tina-Maria Lenz . Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.


Kommentare:

  1. Da ich meinen Tee am liebsten ungesüßt trinke, wäre das ja mal was für mich. Im Laden habe ich ihn jedoch noch nicht gesehen. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wird er definitiv deinen Geschmack treffen.

      Löschen
  2. Sehr gut, ohne Zucker und Süßstoff, da muss ich mich mal umsehen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. in größeren Getränkemärkten hast du evtl. mehr Glück.

      Löschen
  3. Das hört sich interessant an.
    Auch der Preis. Bewusst habe ich den Tee noch nie gesehen,werde aber mal danach Ausschau halten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich drück dir die Daumen, dass du fündig wirst. Dein Kommi erschien dreimal, habe zweimal gelöscht ;-) Anscheinend, spielt die Technik mal wieder verrückt.

      Löschen
  4. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Hört sich auf jedemfall interessant an und das schöne Wetter welches wir am Wochenende wieder erwarten, bietet sich zum probieren nur so an. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für extrem heiße Sommtertage wirklich genau das Richtige. Musste auch einen Kommi von dir löschen, da er doppelt erschien.

      Löschen
  7. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. wir haben hier auch Tee der *Pure Tea* heist, kann mich aber nicht mehr an die eigendliche marke erinnern. Hier in Amerika ist er aber ziemlich teuer mit ca. $2 für 300 - 400 ml. Getrunken habe ich ihn noch nicht, da es zu teuer ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist bei euch da drüben ja wirklich sehr preisintensiv. Da frage ich mich dann, was eine normale Packung Teebeutel kostet.

      Löschen
  9. Hallo, es freut mich das euch die beiden Tee Sorten geschmeckt haben. An so heißen Tagen ,wie die kann man ihn eisgekühlt gut gebrauchen. Toller Bericht, habe ihn gleich mal Verlinkt auf meinen Blog ;) Liebe Grüße Tina-Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank nochmal, dass ich testen durfte. Schön das du deb Post bei dir verlinkt hast.

      Löschen
  10. Die Teesorten hören sich ziemlich lecker an... habe sie bisher allerdings noch nicht im Laden gesichtet, obwohl ich sie wirklich gerne mal ausprobieren wöllte!^^
    Vlg Bloody

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sind aucherst seit kurzer Zeit auf dem Markt, dauert evtl. noch bis sie in jedem Regal stehen.

      Löschen
  11. Oh das klingt mal echt lecker. Wie schade, dass ich hier noch nie ein Pfanner Produkt im Laden gesehen hab :/
    Da muss ich wohl mal eine größere Runde machen.
    Liebe Grüße ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. z.b. bei Edeka hab ich sie schon gesehen. Versuch es dort als erstes

      Löschen
  12. Ich trinke auch immer ungesüßte Getränke, obwohl mir die süßen oft viel besser schmecken. Aber wenn ich Kalorien sparen will, bleibt mir keine andere Wahl. Daher finde ich die Alternative des von dir vorgestellten Tees sehr gut. Zum Wochenendeinkauf werde ich einmal danach schauen.

    Danke für den Tipp und LG

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kalorien zähle ich nicht wirklich. Bei mir steht, wie schon gesagt, die Zahngesundheit ganz oben.

      Löschen
  13. Guten Morgen liebe Romy,

    ich trinke ja Te auch unglaublich gerne, daher wäre das schon interessant. Allerdings habe ich diese Getränke bei uns noch nicht entdeckt. -.- Naja, warten wir mal ab. :)

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hoffentlich finden die neuen Sorten genug Anhänger. Oft ist es ja so, das neue Produkte ganz schnell wieder in der Versenkung verschwinden.

      Löschen
  14. Wir trinken auch gerne mal Tee im Sommer
    LG Leane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nicht zu vergessen, dass grünem Tee eine enorme Gesundheitswirkung nachgesagt wird.

      Löschen
  15. Ich trinke Tee prinzipiell ohne Zucker und im Sommer mag ich pappige Getränke sowieso gar nicht.

    Die neuen von Pfanner muss ich unbedingt mal probieren.

    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. eigentlich bin ich eher ein Teetrinker im Winter ;-)

      Löschen
  16. sehr schön endlich mal ein Eistee mit Früchtetee. Meine Jungs lieben Eistee aber was bei dir der Zucker ist bei mir der Koffeein. Wäre mal ne gute Abwechselung zum Wasser :)
    LG Trixi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielleicht schmeckt er deinen Kindern ja :-)

      Löschen
  17. Hmm, jetzt weiss ich nicht, ob mein Kommentar bei dir angekommen ist oder nicht. Ich habe leider keine Bestätigung bekommen oder gesehen, deshalb versuche ich es am besten noch einmal.

    Ich trinke im Sommer sehr gern Eistee, ich mache meine Eistees aber selbst, dann weiß ich was drin ist :) Ohne Zucker etc. ist bei den Eistees von Pfanner ja schon ein Fortschritt, aber ich nehme an, dass man bestimmt auch noch weitere Zutaten rausschmeissen kann. LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. immerhin fangen die Hersteller jetzt langsam an umzudenken und reduzieren den Zuckeranteil in ihren Produkten. Bei manchen Getränken ist es ja wirklich extrem.

      Löschen
  18. Gut gekühlt sind sie für zwischendurch bestimmt eine gute Erfrischung.

    Liebe Grüße
    Lu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. naja, zu kalte Sachen soll man bei starker Hitze ja nicht trinken, da schwitzt man dann noch mehr.

      Löschen
  19. Das muss ich mal ausprobieren :) Hört sich ja wirklich sehr gut an ! :)
    Lg Aida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. erzähl mir dann, wie er dir geschmeckt hat:-)

      Löschen
  20. Das hört sich genau nach dem Getränk an, dass ich für den Sommer suche. Da halte ich mal die Augen auf.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  21. Ich trinke am liebsten richtig aufgebrühten Tee oder eben Mineralwasser aber manchmal greife ich auch zu Pfanner oder Lichtenauer Produkten, da kommt es ein bisschen auf den Anlass an. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. glaub ich dir. Aber für unterwegs sind diese 1-Liter Flaschen sehr praktisch

      Löschen
  22. Die Sorten klingen wirklich lecker... Hab schon viel darüber gelesen, nur fündig wurde ich bisher noch nicht!!! Bei mir müssen die Getränke ja eisgekühlt sein auch wenn ich mir immer wieder anhören muss, dass das ja gar nicht gesund ist :o)
    Und eine schöne Durstlöscheralternative zu Wasser!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Getränke sollten immer Zimmertemperatur haben, da sie sonst den Kreislauf zu sehr belasten, hab ich auch gehört.....

      Löschen