Sonntag, 11. Oktober 2015

Demak Up Expert Reinigungstücher

Meine Oma sagte immer als ich noch jünger war: "Mädel, schmink dich jeden Abend ab, reinige die Haut sorgfältig damit sie atmen kann, sie wird es dir danken. Sonst wachst du eines Morgens auf und siehst aus wie eine alte Frau"...
Natürlich beherzige ich das täglich und entferne abends Umweltstaub und Make-Up Reste gründlich von meinem Gesicht. Normalerweise nutze ich dafür Gesichtswasser. Aber diesesmal probierte ich die neuen Demak Up
Reinigungstücher.


Angepriesen wird auf der Packung, dass die wirksame Reinigungslotion sogar wasserfeste Mascara, etc. entfernt, Beseitigung des MakeUp´s mit nur einer Handbewegung. Naja mal sehen....
Die Reinigungstücher sind weich und haben eine quadratische Form bei einer Größe von 19 x 19 cm. Eine Wabenstruktur ist sehr gut zu erkennen. Sie duften frisch und eher süsslich, aber nicht künstlich. Die Feuchtigkeit der Tücher ist ganz gut, sie könnten nach meinem Geschmack aber etwas feuchter sein. Man spürt bereits die Lotion an den Fingern bei der Entnahme aus der Packung. Das Produkt ist Parabenfrei und für alle Hauttypen geeignet.


Der Reinigungstest: Am Versuchstag trug ich eine BB-Cream, Puder, einen taupefarbenen Lidschatten und wasserfeste Mascara im Farbton braun. Die Lotion fühlt sich gut an auf der Haut während der Anwendung, erinnert an´s Eincremen - ein leichter Film entsteht. Die Handhabung ist einfach und das Tuch sehr stabil, keine Risse oder Flusenbildung. Auch das Hautgefühl nach der Nutzung empfand ich als sehr angenehm.
Auch sieht man nach Gebrauch sehr viel MakeUp im Tuch. Um aber genau prüfen zu können, ob es die Haut völlig reinigt, habe ich danach nochmals ein getränktes Wattepad mit meinem heißgeliebten Mizellenwasser angewendet, beides nur um die Augen wegen der Wimpertusche. Das Ergebnis hat mich leider enttäuscht.


Es waren noch deutliche Farbspuren zu sehen, die das Demak Up Tuch nicht aufgenommen hatte. Schön zu erkennen, an dem Vergleichsbild. Für mich somit keine Alternative für die Gesichtsreinigung.
Schade, denn ich fand die Tuchidee wirklich praktisch, gerade wenn man auf Reisen geht. Auch das Hautgefühl empfand ich als sehr angenehm. Der Blick auf die Inhaltsstoffe war auch nicht ganz erfreulich. Man findet Konservierungsstoffe, Emulgatoren und Paraffinöl.

In einer Packung sind 23 Tücher enthalten zum Preis von ca. 3,00 Euro. Neu in den Regalen der Drogerieketten.

Fazit: Die Packung wird in meiner Handtasche Platz finden, falls ich mal ein Feuchttuch für die Hände benötigen, z.B. im Restaurant oder wo auch immer. Ein Nachkauf wird es demnach nicht geben. Mit welchen Produkten reinigt ihr eure Gesichtshaut?



Das oben gezeigte Produkt erhielt ich kostenfrei und bedingungslos von der Rossmann Drogerie. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine eigene Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.


Kommentare:

  1. ich benutze kein Make-Up und spüle meine Haut nur mit Wasser und anschließend eincremen. Mich würde gerne interessieren, wie lange die Packung mit den Tüchern feucht bleibt, quasi, wie lange dauert es, bis die Packung ausgetrocknet ist, nach dem öffnen.Manja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der Klebeverschluß ist gut und dichtet alles ab, sodass die Tücher feucht bleiben, da seh ich kein Problem...

      Löschen
  2. Die Tücher kannte Ich noch gar nicht, aber würde sie nach deinem Testbericht auch eher nicht ausprobieren... Schade!

    LG :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. versuch sie doch, vielleicht fällt dein Urteil anders aus.

      Löschen
  3. Super Post, so weiss ich gleich, dass ich die nicht teste.
    Lg Sandra
    blogsvonsandra.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist eben schade, wenn man mehr erwartet hat. Deshalb lese ich auch sehr gern Testberichte, bevor ich mir was kaufe. Habe einen deiner Kommentare gelöscht, erschien komischerweise doppelt.

      Löschen
  4. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Schade, wäre ja schon ein praktisches Produkt gewesen. Vor allem wenn es mal schnell gehen muss.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dachte ich ja auch...die Idee ist an sich ganz gut.

      Löschen
  6. hmm, das Mizellenwasser liebe ich ja auch und wenn man das so sieht, werde ich das auch nicht tauschen
    LG und schönen Start in die neue Woche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich finde auch, dass die Mizellenwasser zur Zeit das beste auf dem Markt sind.

      Löschen
  7. Liebe Romy, danke für den Test. Man sieht es deutlich. Die Idee hätte ich gut gefunden wobei ich Dermatoclean von Eucerin nicht eintauschen würde.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kenne ich noch garnicht, schau mir aber deinen Favoriten gern einmal genauer an.

      Löschen
  8. Liebe Romy,

    mir gefallen die Reiniugungstücher von nivea und dm am besten, verwende nur noch die.

    Wünsche dir einen schönen sonnigen Tag! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hab ich noch nicht ausprobiert, da ich ja immer Gesichtswasser nehme, aber dm werde ich mir mal genauer anschauen.

      Löschen
  9. Hallo, ich verwende wie du auch Mizellenwasser. Das hört sich wirklich enttäuschend an, gerade für den Preis. Liebe Grüße, Annika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. naja die Mizellenwasser sind auch nicht gerade günstig, aber ihren Preis wirklich wert.

      Löschen
    2. das ist halt der Unterschied ;)

      Löschen
  10. Ich benutzte die immer von Nivea ....
    Lg Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hatte bis jetzt ja noch gar keine Erfahrung mit solchen Tüchern.

      Löschen
  11. Huhu Romy,

    ich bin eh kein Fan solcher Tücher, da meine Haut eine riesengroße Zicke ist und benutze sie höchstens mal im Notfall unterwegs. :)

    Liebe Grüße - TaTi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. glaub ich gern, dass es mit empfindlicher Haut nicht so leicht ist, die passenden Produkte zu finden.

      Löschen
  12. Ich reinige ganz unterschiedlich -je nachdem, wie viel Zeit ich habe. Wenn es schnell gehen muss, nehme ich Abschminktücher.

    Liebe Grüße
    Mihaela

    AntwortenLöschen
  13. Ich hätte mich gewundert, wenn die Abschminktücher gut funktioniert hätten, aber für unterwegs sind die echt klasse. LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. habe andere Blogberichte gelesen, da sind die Anwender begeistert....

      Löschen
  14. Mizellenwasser kenne ich leider noch nicht. Die Tücher hatte ich auch schon und ich finde sie auch nicht optimal. Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Gesichtswasser gibt es unter anderem von Garnier oder auch Balea. Probier es doch einfach mal aus.

      Löschen
  15. Unsere Tochter benutzt solche Tücher gerne
    LG Leane

    AntwortenLöschen