Mittwoch, 14. Oktober 2015

Die Moorsonne

Mit Kindern ist der Alltag manchmal garnicht so leicht. Eben war alles noch gut und im nächsten Moment klagt der Nachwuchs über Bauchweh oder ist gefallen und hat eine Prellung die schmerzt. Fürsorge und schnelle Hilfe ist dann angesagt. Einen kleinen Helfer dafür stelle ich euch heute vor. Die Moorsonne von beiniomed.


Dabei handelt es sich um eine Kuschelfigur mit einem Innenleben aus "Moor". Die Sonne hat einen Durchmesser von 20 cm und ist flauschig weich mit einem zuckersüßem Lächeln. Gehalten in neutralen Farben, somit perfekt für beide Geschlechter. Das Moor im Inneren, ist in einem seperatem ovalem Beutel und kann beim Öffnen des Klettverschlußes auf der Rückseite entnommen werden.


Die Anwendung ist sehr einfach und benötigt kaum Vorbereitungszeit. Je nach Wehwehchen wird der Moorbeutel erhitzt oder gekühlt. Sprich, bei Blähungen und Bauweh kommt das Moor zum Erwärmen für knapp 45 Sekunden bei 600 Watt in die Mikrowelle. Auch der Backofen ist geeignet oder ein Wasserbad. Danach den Beutel einfach wieder in die Figur stecken und auf den Bauch des Kindes legen. Bekanntlich entspannt Wärme ja den gereizten Darm.
Bei Insektenstiche, Prellungen und Stauchungen ist eine Kühlung meist empfehlenswert. Hierzu den Moorsack einfach für 2 Stunden in den Kühlschrank legen. Auch leichtes Fieber kann damit behandelt werden. Gefrierfach oder Gefrierschrank darf nicht genutzt werden, da es sonst zu Erfrierungen der behandelnden Hautareale kommen kann.


Geeignet für Kinder ab 3 Jahren. Jüngere Kinder können es aber auch als Kucheltuch ohne Inhalt nutzen.
Die Sonne ist waschbar bei 30 Grad und somit auch hygienisch sehr ansprechend. Sogar mein Mann hat in den letzten Wochen einige Male zur Moorsonne gegriffen als er Verspannungen im Nacken hatte.

Das Produkt kostet um die 30,00 Euro und kann direkt bei beinio gekauft werden. Auch bei diversen Onlineapotheken wird sie angeboten.

Fazit: Praktischer Helfer für die Eltern, perfekter Tröster für die Kinder. Gerade jetzt, wo die Temperaturen eisig und die Kids gesund sind, nutzen ich es als Wärmekissen abends auf der Couch beim entspannen. Bekanntlich haben ja Frauen immer kalten Hände und Füße ;-)



Das oben gezeigte Produkt erhielt ich kostenfrei und bedingungslos von der Firma beiniomed in Kooperation mit www.dertester.info. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.


Kommentare:

  1. ach wie süß! Wir durften auch testen, haben aber andere Produkte probiert und sind überzeugt.
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die anderen Produkte der Firma schau ich mir demnächst genauer an.

      Löschen
  2. So eine zuckersüße Sonne würde jetzt meine Wehwechen sicher auch heilen. Ich hab eine Eule zum erwärmen, das macht dann gleich auch ein wenig gute Laune.
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. eine Eule ist auch toll...sind ja derzeit total angesagt.

      Löschen
  3. Hallo Romy,
    Praktisch und niedlich. Würde ich bei Verspannungen auch genehmigen. Muss ja nicht immer steril erwachsen aussehen.
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Antworten
    1. vom Optischen her wirklich gelungen, find ich auch..

      Löschen
  5. Die Sonne ist ja goldig! Gefällt mir sehr - tolle Geschenkidee! :)

    Herzliche Grüße

    Lenchen vom Testereiwahnsinn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hast Recht, auch für Weihnachten eine tolle Idee.

      Löschen
  6. Oh wirklich schön & sinnvoll! Die sonne ist so niedlich :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gerade wenn es für Kinder ist, finde ich es extrem wichtig, das es optisch ansprechend ist.

      Löschen
  7. Die Sonne ist sehr praktisch, dabei noch kuschlig und sieht hübsch aus. Eine schöne Geschenkidee.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  8. Also wirklich allerliebst. Gefällt mir gut. Ich frage mich nur gerade, ob Moor Vorteile gegenüber Körner bzw. Wasser hat?
    Sicherlich auch als Kuscheltier geeignet, wenn mal keine Wärme gebraucht wird.
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moor speichert die Wärme länger als Wasser oder Körner, dass ist der Vorteil

      Löschen
  9. Ach wie schön! Eine Moorpackung fürs Kind kannte ich bisher nicht. Sieht toll aus.

    Lg Romy

    AntwortenLöschen
  10. Huhu , Wow genial, Danke für deine wunderbare Vorstellung , wäre ein Weihnachtsgeschenk für den kleinen Sohn meiner Freundin-;)
    LG Leane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hab ich jetzt schon von vielen als Resonanz bekommen, dass es das perfekte Geschenk sei für Kinder.

      Löschen
  11. Huhu Romy,
    das sieht ja süß aus, echt eine schöne Idee das moor zu verschönern. Ich mag Moor das wärmt wirklich super und dann kommt es in den Garten meine Blumen freuen sich.
    GLG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moor für die Pflanzen? Das hab ich ja noch nie gehört...

      Löschen
  12. Ich glaube auch dass das bei uns einfach normal is :D Frau möchte immer mehr als sie bräuchte =P

    Oh die Moorsonne sieht ja wirklich süß aus =) Echt perfekt für die Kleinen. Meine Oma hatte früher auch so ein Moorkissen, nicht so süß, aber dennoch hilfreich =) Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist oft so, was damals gut war ist es heute noch...

      Löschen
  13. Ach wie süß, das ist ja wirklich ein schönes Geschenk :)

    Liebe Grüße
    Erdbeerchens Testwelt

    AntwortenLöschen
  14. Great post!!!
    Would you like to follow each other? let me know...I always follow back.
    Besos, desde España, Marcela♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks for the kind words. Of course I watch the same times past with you .

      Löschen
  15. Hallöchen,
    die Sonne ist ja knuffig.
    Aber ich hatte schon einige Moorkissen und diese hielten leider nicht lange bei mir
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mit Moor hatte ich bisher noch keine Erfahrung, habe immer nur die Wärmflasche genommen.

      Löschen
  16. Die sieht aber toll aus.
    Etwas zum Wärmen kann man ja immer gebrauchen ;)
    Grüße Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei Kinder finde ich es eben immer wichtig, das die Optik stimmt, da nutzen sie es dann lieber als die langweilige Wärmflasche aus Gummi:-)

      Löschen