Mittwoch, 28. Oktober 2015

Halloweengrüsse

Und schon wieder haben wir bald den 31.10., Wahnsinn wie schnell doch die Zeit vergeht. Halloween steht vor der Tür und die meisten sind am dekorieren und an der Kostümauswahl. Wir haben dieses Jahr nur den Außenbereich ein wenig geschmückt und sonst nix.


Wir haben uns entschieden, diesesmal nicht den Ort unsicher zu machen und die Klingeln der Nachbarn heiß laufen zu lassen. Statt dessen werden wir den ganzen Tag auf einer Allwetter-Rodelbahn in Weißenfels verbringen. Dort findet ein Halloweenfest statt, die Bahn ist gruselig mit Spinnweben und Mumien hergerichtet und sogar Nachtfahrten für die ganz Tapferen werden angeboten. Klingt spannend und wird bestimmt unvergesslich für die Kinder. Natürlich werde ich versuchen, den ein oder anderen schaurigen Moment mit meiner Kamera fest zuhalten.

Ich hoffe ihr habt genug Süßigkeiten für die Kinder gekauft und erschreckt euch heftig wenn es an der Tür schellt. Ich wünsche euch und euren Lieben ein tolles Halloween, was auch immer ihr geplant habt.

PS: Wusstest ihr eigentlich, das der Halloweenbrauch nicht aus den USA stammt sondern aus Irland???




Kommentare:

  1. Ach, das wird bestimmt richtig gruselig auf der Rodelbahn! Wir feiern hier eigentlich kein Halloween. Vielleicht ein ausgehöhlter Kürbis vor der Tür, aber ansonsten eigentlich nicht. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mach den Kürbis ein Teelicht, dass sieht richtig toll aus :-)

      Löschen
  2. Ich feiere ja kein Halloween. Aber ich mag Halloween-Deko und Kürbiscremesuppe ;-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bau diese Kürbisse nur für die Herbstdeko und Halloween an, wir essen sowas nicht.

      Löschen
  3. jepp ich kaufe noch am freitag alles für die kinder ein :)
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Hübsch gruselig, deine Kürbisse. Ich wünsche viel Spaß beim Halloweenfest.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  5. niedlich gruselig deine deco!! :-)
    viel spass auf der rodelbahn! wir bauen die neue kläranlage ein - wird wahrscheinlich auch zum fürchten....
    xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da habt ihr euch ja wirklich den richtigen Tag ausgesucht, ich wünsch euch gutes Gelingen.

      Löschen
  6. Dann wünsche ich euch mal viel Spass - hört sich toll an :) Bei uns gibt es (allerdings schon am 30.10) eine Waschanlage die gruselig dekoriert ist, werden wir wohl aber nicht hinfahren, da es bestimmt total überfüllt sein wird. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. klingt aber auch spannend, vielleicht überlegt ihr es euch ja nochmal und schaut es euch doch an.

      Löschen
  7. ich wünsche euch viel Spaß, wir sind zu einer Halloween-Party nach Wichita Kansas eingeladen. Da übernachten wir dann eine Nacht. Kostüme, da sind wir uns noch nicht sicher. LG Manja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da möchte ich aber Fotos sehen, bei euch wird das ja richtig groß gefeiert.

      Löschen
  8. Viel Spaß Romy. Deinen Kindern macht das sicher super viel Spaß.
    Schöööne Kürbisse :)
    liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  9. Da wünsch ich euch einen schönen Tag beim Rodeln. Zu uns kommen leider gar keine grusligen kleinen Monster mehr. Wohl alle schon rausgewachsen.
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, das ist wirklich schade wenn keine jüngeren Kinder mehr in der Umgebung wohnen.

      Löschen
  10. Wünsche euch einen tollen schaurigen Tag. Bei uns stehen die Süßigkeiten schon parat. Ein bisschen Halloween - Deko gibt es ab morgen, muß erst Kürbisse besorgen, hab keine im Garten.
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir haben über 30 Stück dieses Jahr geerntet. Würdest du in der Nähe wohnen, hättest du dir welchen abholen können.

      Löschen
  11. Ich liebe solche Riegel total <3 Probiere mich da immer wieder aufs Neue durch =) Gibt ja ständig neue Sorten *lach*. Bin eigentlich gar nicht so der Nuss-Fan, aber bei solchen Riegeln können sie schon sehr lecker sein =)

    Is echt Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht, finde 2015 war allgemein ein sehr flottes Jahr, mal sehen wie 2016 wird :D
    Ich bin heuer an Halloween gar nicht daheim, daher gibts keine Süßigkeiten für Kinder xD Ich bin in Frankfurt =)
    Ja das Halloween aus Irland kommt wusste ich schon =) Die Iren haben so einige Bräuche wo die meisten zuerst an die USA denken. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich finde auch, dass dieses Jahr extrem schnell verging. Bin gerade dabei die Weihnachtsgeschenke für die Kids zu besorgen.

      Löschen
  12. Hach, neee das wusste ich nicht ;) deine Kürbisse sehen gut aus. Ich habe meinen zu viel ausgehöhlt, er ist heute leider zusammen gefallen.

    AntwortenLöschen
  13. Jepp, das wusste ich! Und schon meine Vorfahren haben hier bei uns zu dieser Zeit Rüben ausgehöhlt und Gesichter reingeschnitzt! :-)
    Das klingt nach einem so tollen Plan! Habt richtig Spaß dabei!
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, das Wetter soll ja richtig toll werden mit Sonnenschein und 15 Grad, perfekt.

      Löschen
  14. Hey, schöner Post :) Macht wirklich Spaß auf deinem Blog ein bisschen herumzustöbern :p
    Bei mir läuft bis Samstag Abend noch eine Blogvorstellung. Würde mich freuen, wenn du vorbeischaust und mitmachst!
    Ganz liebe Grüße
    Milena

    http://fashionfirework.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. freu mich sehr über deine lieben Worte, schau natürlich gleich mal bei dir vorbei.

      Löschen
  15. Mal gucken ob zu uns Kinder kommen, bisher kam noch nie jemand zu Halloween. Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich drück die Daumen, dass ihr dieses Jahr Glück habt und es klingeln ein paar Monster.

      Löschen
  16. Hört sich spannend an, ich bin auf die Fotos gespannt falls du es schaffst ein paar zu machen. Hab aber vor allem Spaß :-) Bei uns stehen Süßigkeiten bereit!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hoffe, dass es klappt. Meist hat man bei solchen Veranstaltungen kein Glück, ein Motiv zu erhaschen, wo keine anderen Personen drauf sind.

      Löschen
  17. Ich muss gestehen, dass ich noch nicht einen Kürbis ausgehöhlt habe, obwohl ich auch schon in den USA und in Kanada gelebt habe und es ja dort sehr groß gefeiert wird. Ich hatte schonmal gehört, das der Brauch ursprünglich aus Irland kommt, aber es war nicht mehr so präsent in meinem Kopf ;) Passt ja auch gar nicht zu Irland - haha ;) LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir war das neu mit Irland, hat man wieder was gelernt ;-)

      Löschen
  18. Ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es war fantastisch, danke für die nette Nachfrage. Wenn ich es schaffe zeitlich, schreibe ich noch einen Post mit Foto´s

      Löschen