Sonntag, 15. November 2015

Schaebens Perfect Skin Beauty Konzentrat

Über das Schaebens Perfect Skin Beauty Konzentrat stolperte ich bei diversen Blogs. Alle waren begeistert, so war es klar, dass es auf meinem Einkaufszettel für die Drogerie landete. Denn bei so vielen positiven Berichten werde ich immer richtig neugierig und möchte es gern selbst probieren. So wurde ich dann beim Shoppen auch schnell fündig.


Wie der Name Perfect Skin schon sagt, sorgt das Konzentrat für einen ebenmäßigen Teint. Es glättet Fältchen, kaschiert Glanz und größere Hautporen und zaubert so eine frische gesunde Gesichtsfarbe.
Die Tageskapseln sind in einem glänzendem Beige gehalten. Die samtweiche getönte Textur passt sich dem Hautton an und lässt sich leicht verteilen. Die Mattierung könnte etwas stärker sein, zumindest für mich aufgrund meiner Mischhaut mit glänzender T-Zone


Der Inhalt der Kapsel ist vollkommend ausreichend für das ganze Gesicht inkl. Übergang zum Hals (den ja viele oft vergessen ;-). Der Duft ist angenehm frisch und etwas süsslich, aber nicht aufdringlich.
Vom Ergebnis nach der Anwendung bin ich begeistert. Das kaschieren kleiner Makel kann ich bestätigen und der Effekt hält auch über den ganzen Tag an. Toll, wenn ein Produkt überzeugt, trotz allem findet der Blick auf die Inhaltsstoffe statt. Auf der Vorderseite der Verpackung wird Hyaluronsäure, Vitamin E und Szechuan-Pfeffer als Wirkstoffe angegeben. Hinten im Kleingedruckten findet man dann Silikonöl, Palmöl, Paraffine und Konservierungsstoffe.


Schade, denn das dämpft die Begeisterung dann doch. Dafür freut mich die Aussage auf der Homepage der Firma Schaebens, das keine Tierversuche vorgenommen bzw. in Auftrag gegeben werden.

Eine Packung mit 5 Tageseinheiten kostet ca. 1,20 €, erhältlich seit kurzem in den Drogerien.
 
Fazit:  Die Zusammensetzung ist nicht perfekt, aber das Ergebnis sehr ansehnlich. Irgendwie befinde ich mich in einem Zwiespalt, ob ich es auf Dauer weiter kaufen werde. So, wie es aussieht, werde ich wohl nie das perfekte Produkt für mich finden :-(




Kommentare:

  1. Erster! Sorry, das musste sein.
    Will dir damit auch mal wieder zeigen, dass ich deinen Blog verfolge.
    Gut, dann einen schönen Abend noch und einen guten Start in die neue Woche.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gratuliere, bist wirklich mal der Erste gewesen :-) Ich weiß doch, dass du immer regelmäßig liest. Wünsch dir auch eine schöne Woche.

      Löschen
  2. Für den Preis kann man es ja mal testen, ich habe nämlich auch noch nicht das passende Produkt für mich gefunden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, bei dem Preis kann man es wirklich mal ausprobieren.

      Löschen
  3. Huhu, hatte noch gar nichts von dem Produkt gehört, hört sich eigentlich sehr vielversprechend an, auch der Preis ist super, wenn halt da nicht die Inhaltsstoffe wären... auf jeden Fall werde ich beim nächsten Drogeriebesuch meine Augen danach offen halten :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. tja, da passt der Spruch "Man kann eben nicht alles haben".

      Löschen
  4. Ich kenne das Konzentrat noch nicht. Aber Kapseln mag ich nicht so gern. LG und guten Wochenstart!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich finde solche Kapseln eigentlich ganz praktisch, ist schön hygienisch.

      Löschen
  5. frage: was kann das produkt was ein ordentliches makeup nicht kann???
    wenn man dann den preis mal hochrechnet kommt das wohl ziemlich teuer - abgesehen von der verpackungsorgie und den inhaltsstoffen im kleingedruckten.....
    schönen grüss! xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da gebe ich dir Recht, hätte ich oben eigentlich auch erwähnen sollen, es ist wirklich wahnsinnig viel Verpackung.

      Löschen
  6. An sich hört sich das Produkt ganz interessant an, vielleicht werde ich mal danach schauen. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. probier es mal und erzähl mir dann deine Erfahrungen.

      Löschen
  7. Das Gefühl kenne ich! ;-)
    Ich finde es immer furchtbar schade, wenn einen ein Produkt begeistert, die Inhaltsstoffe dann aber den eigenen Ansprüchen nicht genügen. Daran ist meine Suche nach den perfekte Produkten auch schon oft gescheitert. Wirklich schade!!!
    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich finde auch, dass der Markt unübersichtlich wird, da immer mehr Produkte in den Regalen auftauchen.

      Löschen
  8. Gugug,
    das kannte ich noch nicht. Gibt es das in verschiedenen Tönen?
    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein nur eine Tonart, es passt sich aber perfekt deiner Gesichtsfarbe an, wenn du nicht gerade Afroamerikanerin bist ;-)

      Löschen
  9. Ich schau besonders gerne vorbei wenn ich irgendwohin fahre und wissen möchte wie es da wird und was ich packen sollte :D

    Das perfekte Produkt zu finden is auch manchmal echt eine schwierige Aufgabe, wie die Nadel im Heuhaufen zu finden ^^ Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt, dass kann man wirklich mit der berühmten Nadel vergleichen :-)

      Löschen
  10. Hallo Romy,

    ich habe das Perfect Skin Beauty Konzentrat vor einer Weile auch erhalten aber habe es noch gar nicht ausprobiert. Irgendwie finde ich die Konzentrate dieses Mal nicht so spannend.

    Liebe Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war bei der Testaktion nicht dabei, hab es mir aufgrund der Testberichte selber gekauft.

      Löschen
  11. Mich würde da jetzt glaube nur das Mineralöl stören und der Preis vielleicht. Obwohl viel Verpackung für einen Hauch von nichts hat es ja schon irgendwie!? ;-)
    Alles Liebe und noch eine schöne Woche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das mit der Verpackung sollte wirklich nochmal überdacht werden, da gibt es evtl. noch Alternativen.

      Löschen
  12. Nicht aufgeben Romy, du findest schon noch dein perfektes Produkt.
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe auch lange gebraucht, aber nun weiß ich, was meiner Haut guttut... Du wirst das auch noch herausfinden, bist ja noch jung :-)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du bist ja witzig, nächstes Jahr werde ich 40! - jung ist was anderes ;-)

      Löschen