Mittwoch, 8. Juni 2016

Douglas Men

Nicht nur die Gesichtshaut von uns Frauen möchte gepflegt werden, nein, auch Männer entdecken mehr und mehr Cremes und Co. für sich. Das Angebot in den Drogerien und Parfümerien wird immer umfangreicher, wenn es um Männerhaut geht. Auch bei uns im Bad findet man den ein oder anderen Tiegel speziell für das starke Geschlecht ;-) Aktuell nutzt mein Mann die Pflegeserie der Douglas Eigenmarke Men.


Optisch kommen die Produkte in einer matten Grauton Pappverpackung daher, die Cremesorte ist in einem orangenem Balken notiert. Die gleiche Farbwahl findet man dann auch auf dem Spender bzw. der Tube.
Das 2 in 1 Hydro Energy Face Gel ist milchig weiß und hat einen markanten männlichen Duft. Es spendet Feuchtigkeit und beruhigt die Haut nach der Rasur. Dafür sorgen Avocadoöl und Panthenol.


Den versprochenen Energy-Frischekick nimmt man über einen längeren Zeitraum am Tage war, möglich machen das Extrakte aus Bambus und Kakteen. Nach einem langen Arbeitstag fühlt sich die Haut noch frisch und gut versorgt an, laut Aussage meines Mannes.
Die Active Augencreme war was völlig Neues für ihn, sowas hat er bisher nie angewendet. Mich hat er eher da immer belächelt und es als Quatsch abgetan ;-) Nun sieht er es anders. Duft und Konsistenz ähneln dem Face Gel sehr.


Er trägt sie abends vor dem zu Bett gehen auf als Nachtpflege. Morgens hat er, anders als sonst, kaum noch geschwollene Augen/dunkle Augenringe und die empfindliche Augenpartie sieht frisch und glatt aus, dank dem Eyeseryl-Komplex. Auch hier sind Bambus- und Kakteenextrakte für den Frischekick zuständig. Sein Gesicht wirkt frischer, einfach wacher.

Von den Inhaltsstoffen her, sind wir im Großen und Ganzen zufrieden. Es sind keine "bösen" Stoffe enthalten. Zum Thema Tierversuche war die Recherche Recht erfolglos, Douglas hält sich bei ihrer Eigenmarke da sehr bedeckt.

Das Hydro-Energy Face Gel kostet mit einem Inhalt von 75 ml aktuell ca. 18,00 Euro. Die Augencreme hat einen Inhalt von 20 ml und ist für ca. 13,00 Euro zu haben. Zu dieser Pflegereihe gehören unter anderem noch Bodylotion und Deospray. Erhältlich nur bei Douglas.
Fazit: Wie es auch bei den Drogerien ist, überzeugt hier die Eigenmarke auf ganzer Linie. Ein Nachkauf ist nicht ausgeschlossen. Und so wie es aussieht, steckt auch in so manchem Mann das ein oder andere Beautygen ;-)


Die oben gezeigten Produkte erhielten wir kostenfrei und bedingungslos von der Agentur Sport1-Insider in Kooperation mit Douglas. Bitte beachtet, dass es sich allein um unsere Meinung/Erfahrung zu den Produkten handelt. 


                                                                                       Beitrag enthält Werbung
                                                                    


Kommentare:

  1. Oh, ich dachte immer, dass man bei Douglas nur Marken kaufen kann. Naja, man lernt nie aus. Aber die Produkte klingen recht gut.Vielleicht genau das richtige für meinen Mann, er hat ja bald Geburtstag. PS: Wir liegen gut im Zeitplan mit dem Haus ;-) Schönste Grüße Delia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich glaube, es würde deinem Mann gefallen. Schön zu hören, das es gut läuft mit dem Haus. Wenn wir Urlaub haben, kommen wir auf einen Kaffee vorbei, versprochen :-)

      Löschen
  2. Ich wusste gar nicht, dass Douglas eine Eigenmarke hat. Klingen aber recht gut die Produkte. Mein Mann nutzt auch täglich Pflegeprukte, die extra für die Männerhaut hergestellt werden. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich wußte das mit der Eigenmarke vorher auch nicht.

      Löschen
  3. Hallo Romy,

    mein Mann ist da absolut kein Beautyfreak und das einzige das er verwendet ist Rasiergel *gg*
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei meinem Mann ist das so, wenn er etwas geschenkt bekommt nutzt er es auch.

      Löschen
  4. Das hört sich gut an! Warum nicht, auch Männer mögen weiche und gepflegte Haut. Zwar wollen nicht alle das zugeben, aber ich bin mir sicher dass es so ist :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das denke ich auch, sonst würde man die Produkte nicht anbieten.

      Löschen
  5. den bahnwärter kann ich jagen mit hautpflege! bin schon froh wenn er sonnen- bzw. frostschutz benutzt! xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. immerhin nutzt er was für´s "Extreme", hihihihihi

      Löschen
  6. Mein Mann hat sich glaube ich noch nie eingecremt und so sieht er auch aus :-)) Nie im Leben würde ich ihn dazu überreden können.
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. naja, er ist eben ein reiner Naturbursche ;-) da kann man nix machen.

      Löschen
  7. *hmm heute mal den Mann schick gepflegt ;) da würde sich mein Mann auch freuen, obwohl er manchmal eher ein kleiner Hautpflegemuffel ist :) ...

    LG und schönen Abend
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schreib die Produkte doch auf deine Checkliste für Weihnachten, dann kannste einen Punkt schon abhaken...

      Löschen
  8. Ich habe das heute auf der Arbeit gehört mit der Eigenmarke !
    Meinem Mann muss ich immer sagen Creme nicht vergessen .
    Lg Margit

    AntwortenLöschen
  9. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. Schön wenn auch die Eigenmarke überzeugt ;-) Tolle Produkte! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich werde mir in nächster Zeit mal die Produkte für Frauen von deren Eigenmarke genauer anschauen, vielleicht sind die ja auch klasse.

      Löschen
  11. Ich mache wie überall ein Kommi dann stimmt was nicht :( Lg Margit

    AntwortenLöschen
  12. Ich mache wie überall ein Kommi dann stimmt was nicht :( Lg Margit

    AntwortenLöschen
  13. Antworten
    1. dann wünsch ich viel Spaß beim Shoppen :-)

      Löschen
  14. Ich glaube die Augencreme würde mein mein Mann zum ersten Mal nicht kaufen und nur probieren,wenn er sie zum Testen oder geschenkt bekäme. Überzeugt ihn dann so etwas,ist er schnell dabei.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen