Mittwoch, 7. September 2016

Glitza Fashion Tattoo´s

Früher standen Tattoo´s für eine bestimmte Gruppe von Menschen. Meist fand man diese Hautbilder bei Seemännern oder Personen die schon mal mit dem Gesetz in Konflikt geraten waren. Heute ist es ein Körperschmuck in allen gesellschaftlichen Schichten, fast schon eine Kunstart für sich.
Aber nicht jeder möchte ein Tattoo für die Ewigkeit auf seiner Haut tragen, aus welchen Gründen auch immer. Für individuelle Hautverschönerung gibt es Alternativen, zum Beispiel Glitza Fashion.


Das besondere an diesen Hautbildern ist, dass man sie je nach Vorliebe selber farblich gestalten kann. Ein Set besteht aus Design Folien, Pinseln und feinem Farbglitter. Die Anwendung ist einfach, unkompliziert und schnell. Sogar meine 9 jährige Tochter hat es gleich beim ersten Versuch super gemacht.


Zuerst sucht man sich ein passendes Design aus schneidet es sauber aus dem Motivbogen. Die gewünschte Hautstelle muss sauber und trocken sein. Dann wird das Tattoo aufgeklebt und die Trägerfolie vorsichtig entfernt. Der Unterschied zu herkömmlichen Tattoo´s besteht darin, dass das Motiv fast farblos ist und an der Oberfläche klebt. Bei genauerem Hinschauen kann man es erkennen.


Danach wird ja nach Geschmack der farblich feine Glitter mit dem schmalem Pinsel auf die Klebefläche aufgetragen. Natürlich sind hier der Fantasie keine Grenzen gesetzt, ob einfarbig oder bunt. Eine Trockenzeit gibt es nicht. Den überschüssigen Glitter entfernt man dann einfach mit dem breiten Pinsel.


Was ich ganz toll finde, diese Tattoo´s eignen sich nicht nur für die Haut. Man kann sie auf jegliche saubere Oberflächen anbringen. Ob Trinkgläser, Schuhe, Handy....egal, sie haften fast überall. Meine Tochter verschönerte spontan gleich mal ihre Lieblingsjeans mit einem tollen Blumenmotiv.


Und Geschmack bewies sie auch. Der gewählte Goldglitter passt perfekt zum Jeansblau. Auch hier gab es mit der Haftung keinerlei Probleme. Alle ihre Freundinnen haben am nächsten Tag in der Schule ihre tolle Hose bestaunt.


Ein wenig enttäuschend finde ich die Haltbarkeit. Leider ist dieses wunderschöne Blumenmotiv bei der nächsten Wäsche verschwunden. Das gleiche gilt für die Haut, sobald man unter der Dusche steht. Was Kleidung, Schuhe, Fenster, also sprich Gebrauchsgegenstände betrifft, wäre ein Fixierspray wünschenswert um eine längere Haltbarkeit zu erzielen.

Ein Set kostet im Schnitt um die 20 Euro und ist erhältlich bei amazon . Die Auswahl an Motivboxen ist sehr groß. Positiv ist, dass man Motivbögen und Glitter separat nachkaufen kann. Anregungen und Anwendungsbeispiele seht ihr euch auf der Facebookseite von Glitza-Fashion.
Fazit. Ein richtiger Hingucker. So viele verschiedene Einsatzmöglichkeiten machen richtig Lust auf mehr. Ich denke, die ein oder andere Badfliese wird auch noch daran glauben müssen ;-) Ein Nachkauf ist garantiert. Zumindest was das Nikolausgeschenk für meine Tochter betrifft.



Das oben gezeigte Produkt erhielt ich kostenfrei und bedingungslos von der Agentur ppme GmbH in Kooperation mit Knorrtoys. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.


                                                             Beitrag enthält Werbung


Kommentare:

  1. perfekt für kleine mädchen! obwohl - so für´ne sylvesterparty im rückendekolleté.....
    :-)
    xxxxx

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja toll aus! Toll das man auch damit die Jeans verschönern kann. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt, da hast du Recht.

      Löschen
  3. Hallo Romy,
    na das ist ja mal cool, kannte ich noch gar nicht. Da kann man ja auch z.B. super Gardinen oder anderes selbst gestalten :) Klasse ! LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. für mich war es auch was völlig neues, die Idee mit der Gardine ist genial.

      Löschen
  4. Glitzaaaaaa (a.k.a. Glitzer) ... immer dieser Sprechgesangsmusik-Slang den sie auf die Verpackung drucken. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Männer" sind ja auch nicht die Zielgruppe, hihihihihihi....

      Löschen
  5. Ich finde es vor allem für Accessoires interessant :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja und die Auswahl an Motiven ist wirklich toll.

      Löschen
  6. Huhu Romy,

    ich finde sowas für Party's oder andere besondere Anlässe eine klasse Sache. Ich selbst trage kein "echtes" Tattoo und gehöre wohl mittlerweile zur Minderheit. ;) Aber bei solch "vergänglichen" Tattoos bin ich nicht abgeneigt. :)

    Herzliche Grüße - Tati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich gehöre auch zur Minderheit, stehe aber auch offen dazu. Trage nix als meine reine Haut auf dem Körper ;-)

      Löschen
  7. Das ist ja cool, davon höre ich gerade zum ersten Mal :) Perfekt für eine Party, würde mich definitiv damit gerne mal anmalen :)
    Liebe Grüße!
    LIANA LAURIE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schau mal bei amazon, da findest du noch viele andere Motivboxen.

      Löschen
  8. Ein richtiges Tattoo habe ich nicht. Aber diese Art finde ich sehr schön,obwohl ich dann die abwaschbaren Tattoo bevorzugen. Ich habe halt kein Talent für so die Selbstgestaltung.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir kannten es vorher auch nicht, aber es ist kinderleicht.

      Löschen
  9. Was für eine coole Idee :D das wäre was für mich :)
    Danke für die tolle Vorstellung

    Alles Liebe,
    Janine

    AntwortenLöschen
  10. Echt cool :-) Ich finde sowas super praktisch da es wieder weg geht, um sich einfach mal aus zu probieren! Auch sehr cool dass man es auch auf Oberflächen anbringen kann!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. deshalb finde ich sie ja so toll, weil sie für alles erdenkliche nutzbar sind.

      Löschen
  11. Also ich mag ja Glitzer sehr gern und da wär das vielleicht echt mal eine Überlegung werd. Liebe Grüsse Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. damit könntest du wunderbar deine Shirt´s und Hosen verschönern, die du immer auf deinem Blog vorstellst.

      Löschen
  12. Schade das die Haltbarkeit nicht so gut ist, ich mag solche Glitzer Farben sehr gerne. LG Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. naja, vielleicht lässt sich der Hersteller noch was einfallen.

      Löschen
  13. Euer Set gefällt mir fast besser wie unseres.
    Einerseits verstehe ich die Anmelrung mit der Haltbarkeit, auf der anderen Seite ist es auch praktisch weil es nicht zu lange hält. ;)
    Grüße Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich finde euer Set von den Motiven her aber auch schön. Naja, ich würde mir eine längere Haltbarkeit einfach wünschen.

      Löschen