Mittwoch, 14. September 2016

Kealive Solar-Gartenleuchte

Das mein Garten für mich was ganz Besonderes ist, wisst ihr ja. Ich geniesse dort meine Auszeiten und erfreue mich am eigenen Obst und Gemüse. Natürlich gibt es auch die ein oder andere Dekoration. Mein neuestes Schätzchen ist eine LED Solargartenleuchte von Kealive.  Sie hat die Form eines Kieselstein´s und ist ein richtiger Blickfang.


Sie hat eine stattliche Größe von 40x30x16 cm. Ein Platz war natürlich auch schnell gefunden. Sie ziert nun den Gartenweg, umgeben von echten Steinen. Irgendwie scheint es, als wäre sie für diesen Platz geschaffen worden.


Das Besondere an dieser Gartenlampe ist, dass ihr wirklicher Charme erst bei Dämmerung sichtbar wird. Eingebaute LED´s werden durch Solar aufgeladen und bringen die Lampe zum Leuchten. Aber nicht in einem langweiligem Weiß, nein - es stehen 8 weitere Farben (grün, blau, rot, gelb, orange, lila, türkis und rosa) zur Auswahl. Die gewünschte Einstellung ist einfach. Man betätigt den Knopf auf der Unterseite der Lampe. Pro Knopfdruck stellt man eine bestimmte Farbe ein.


Natürlich kann man auch den programmierten Farbwechsel wählen, sodass sich nach einigen Momenten die Farbe von selber ändert. Die Lampe ist sauber verarbeitet und wasserdicht. Ein Erdspieß ist im Lieferumfang enthalten für einen sicheren Halt. Natürlich habe ich auch einige Fotos gemacht in der Dämmerung und Nacht, damit ihr euch die Wirkung besser vorstellen könnt.


In der Dämmerung schaltet sich die Lampe ein und schwache eher pastellfarbenen Effekte sind sichtbar.


Je dunkler die Nacht, desto kräftiger sind dann auch die Farben. Zum Beispiel ein ganz sattes Blau, wenn es ganz dunkel ist.


Sogar das einfache weiße Licht hat bei der Lampengröße etwas Besonderes an sich und wirkt nicht langweilig oder fade.


Die aufgetankten Solarzellen liefern eine Leistung für die ganze Nacht. In den frühen Morgenstunden schaltet sich die Lampe wieder aus. Wunderschön, oder? Sie ist nicht nur für den Garten geeignet, auch Haustüreingänge oder Terassen lassen sich damit super in Szene setzen. Auch im Innenbereich vielleicht der ultimative Blickfang.

Die Lampe ist bei amazon erhältich, aktuell sogar zum Schnäppchenpreis von knapp  40 Euro.
Fazit: Schön, günstig und hochgradig dekorativ. Ich denke, die ein oder andere Solarleuchte wird in Zukunft noch den Weg in meinen Garten finden. Ich habe schon so einige Ideen im Kopf, wie ich den Poolrand evtl. etwas mehr aufpeppe. Habt ihr Solarleuchten in Gebrauch?


Das oben gezeigte Produkt erhielt ich kostenfrei und bedingungslos von der Firma Aukey Direkt. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.

                                                                                 Beitrag enthält Werbung



Kommentare:

  1. Hallo Romy,

    der LED Stein ist cool ;) Beim Auspacken war ich erschrocken, denn ich dachte er wäre kleiner und dann so ein schicker Stein. Mein Bericht kommt demnächst und ich finde es schön, dass Du ihn auch hast - Klasse, ich freu mich ! LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. toll, dass du dir auch die Lampe ausgesucht hast. Bin auf deinen Bericht gespannt.

      Löschen
  2. Hei Romy
    Ich musste zuerst an ein Dino Ei denken, sieht aber wirklich super aus
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. auf die Idee bin ich garnicht gekommen, es mit Eiern zu vergleichen.

      Löschen
  3. duuu - ich glaub ein alien hat ein ei in deinem garten gelegt......
    ;-)
    ich suche eine solarlampe fürs gartentor - so im laternenstil des 19.jahrhunderts. nur für viel geld in england zu finden......
    leider.
    xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ihr mit euren Eiern ;-) Tja, dann wirst du wohl auf deine Wunschlampe sparen müssen.

      Löschen
  4. Auf den ersten Blick sieht es genial aus und das Farbwechselspiel ist ja Klasse
    LG Leane

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das sieht ja richtig gut aus. Außerdem bin ich ein Fan von Farbwechsel!
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Für mich sieht es aus wie ein Ei. Die Farben sind toll, ein richtiger Blickfang im Garten.
    Liebe grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ok, ich geb es zu. Jetzt wo ihr es alle sagt, es erinnert wirklich an ein Ei.

      Löschen
  7. Hallo Romy, sieht für mich zwar eher wie ein Ei aus als wie ein Stein, gefällt mir aber 😊. Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Romy,
    wirklich sehr schön, eine Bereicherung für jeden Garten! Die Form finde ich auch klasse. Mal total was anderes, statt immer das langweilige Rund!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt, runde Solarleuchten hat jeder. Die ovale Form sticht einfach mehr ins Auge.

      Löschen
  9. Ich habe draußen auch so eine Solarleuchte. Die es jetzt praktisch, wenn ich morgens aus dem Hause gehe und noch dunkel ist. Aber die Form deiner Leuchte ist etwas außergewöhnlicher. Sieht aber toll aus! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mein Mann geht morgens auch sehr früh aus dem Haus, da ist so eine Lichtquelle schon sehr praktisch.

      Löschen
  10. Ich habe auch einige Zeit jetzt gebraucht bis ich mich ran getraut habe und nun bin ich wirklich zufrieden mit dieser Entscheidung =)

    Wir hatten im Haus auch einige Solarleuchten, die waren schon echt mega praktisch =) Diese Leuchte sieht hier echt total stylisch aus, ein absoluter Hingucker =P Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. naja, vielleicht probiere ich die "Tasse" doch mal ;-) Im Innenbereich hab ich bis jetzt noch keine Solarleuchten.

      Löschen
  11. Hey Romy,
    Ich will dich ja nicht ärgern, aber meine Kleine kuschelt sich hier grad neben mir an und meinte direkt, als sie die Fotos sah: "Guck Mama, ein Dinoei"
    Ich finde die Lampe aber sehr gelungen, denn Tagsüber schaut schlicht und einfach aus und nachts hast du ja nun tolle Lichteffekte. Sollten wir uns für die stellen wo die Gartenlampen nicht ausreichend hinscheinen vielleicht auch mal überlegen.
    Lieben Gruß
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ok, ihr habt mich alle überzeugt, ich habe dann eben ketzt ein "Dinoei" im Garten :-)

      Löschen
  12. Hallo Romy,
    die Solarleuchte hat ja eine interessante Form.
    Wir sind leider nicht so Fans von solchen Lichtern für draußen aber das ist ja Geschmackssache ;)
    Grüße Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wäre ja auch schlimm, wenn wir alle die gleiche Deko im Garten hätten. Ich sage nur 70er Jahre und Gartenzwerge ;-)

      Löschen
  13. Ich habe den Stein und die Runde Solar Gartenleuchte gerade im Test, ich finde die Farben klasse! Generell mag ich solche Lichter die ihre Farbe wechseln im Garten.
    Ich habe auch ein Video zum Test gemacht, hochgeladen wird’s Mitte der Woche.😃
    LG Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wow, ich bin ehrlich gesagt ein wenig überrascht. Hätte nicht gedacht, dass sich mehrere Blogger diese Lampe aussuchen würden.

      Löschen
  14. Hallo, wir hatten schon einmal diese runden Kugeln davon im Garten. Doch leider hat uns das gar nicht gefallen. Passte bei uns nicht so wirklich rein. Liebe Grüße Tina-Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn ich so etwas kaufen würde, müßte ich auch genau überlegen, wo genau sie stehen soll, damit es gut aussieht.

      Löschen
  15. Sie ist sehr schön, sieht wie ein großes Osterei aus :-) Ist bestimmt ein Blickfang!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir dekorieren sehr viel mit Steinen, da passte sie perfekt ins Bild

      Löschen
  16. Ui...beim ersten Bild hab ich mich erschrocken "Wo hat Romy dieses große Ei her und wer soll das essen???" :D :D
    Aber wunder, wunderschön, leider ist mein Balkon etwas zu klein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Marke bietet auch noch andere Formen an, in allen Größen, vielleicht findest du ja das Passende für deinen Balkon.

      Löschen