Mittwoch, 5. April 2017

Elena Falk Hand Cream

*Beitrag enthält Werbung*
Nun teste ich schon mehr als 10 Jahre Produkte und doch gibt es immer wieder mal die erstaunliche Erkenntnis, dass es Marken gibt - die ich noch nie gehört habe ;-) So ging es mir auch mit der Firma Elena Falk! Auch noch nie gehört und neugierig? Dann seit ihr hier richtig, denn ich habe mir 3 Produkte der Marke in den letzten Wochen etwas genauer angeschaut.


Optisch kommen die Produkte in schneeweißen Tuben und Spendern daher. Die Bezeichnungen sind in schwarz und silber gehalten. Aktuell gibt es 3 Produkte, eine Hautcreme für Ellenbogen, Knie und Hände, eine Handcreme und eine Fußcreme. Ich habe mich entschieden, sie euch in einzelnen Post´s vorzustellen.
Fangen wir mit der Handcreme an, denn diese habe ich nun gut 4 Wochen angewendet. Angepriesen wird ein Omega Complete Komplex, durch enthaltenen essentiell ungesättigten Fettsäuren der Avocado.


Die Creme ist in einem Pumpspender enthalten, was ich sehr hygienisch finde. Dufttechnisch riecht sie leicht nach Mango, so wie es das Etikett auch aussagt. Aber der Großteil des Duftes würde ich als orientalisch bezeichnen, was mir wunderbar gefällt - dazu passt das Design der Flasche perfekt.  Die Handcreme hat eine sehr weiche Konsistenz, sodass sie sich sehr gut verteilen lässt. Sie zieht schnell ein, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen. Die Haut wird schön weich und geschmeidig und duftet himmlich. Die Pflegewirkung hält sehr lange an, man hat nicht immer das Gefühl, dass man öfters nachcremen muss.

Pflegewirkung und Ergiebigkeit überzeugen auf ganzer Linie. Die Inhaltsstoffe sind nicht alle unbedenklich, was ich ein wenig schade finde. Aber der Duft hat es mir so sehr angetan, dass ich in diesem Fall wohl mal eine Ausnahme mache und sie nachkaufen werde.

Die Standtube mit 200 ml kostet ca. 6-7 Euro und ist erhältlich bei Duftolia . Auch sonst bietet der Shop sehr interessante Produkte.
Fazit: Optisch wirklich sehr dekorativ. Auch als Geschenkidee sehr passend. Nun werde ich mich dem nächsten Produkt der Pflegeserie widmen und euch in naher Zukunft darüber berichten. Kennt ihr die Marke?


Das oben gezeigte Produkt erhielt ich kostenfrei und bedingungslos von der Firma Fairmex Group. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.


                                                                      Beitrag enthält Werbung

Kommentare:

  1. Liebe Romy,
    die Creme könnte für mich auch infrage kommen. Ich habe sehr empfindliche Hände. Auch die "Verpackung" ist sehr ansprechend.
    Einen sonnigen Wochenteiler wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe sie sehr gut vertragen, keinerlei Hautirritationen.

      Löschen
  2. Liebe Romay, danke für den Tipp. Die marke kannte ich auch noch nicht und ich werd mich dort mal umschauen.
    Lg helli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die haben auch sehr interessante Düfte ;-)

      Löschen
  3. Huhu Romy,
    mir sagt die Marke auch nichts, Danke fürs vorstellen. Gesichtscreme ist eh eine Sache für sich da ja jede Haut anders reagiert.
    Dein Bericht klingt aber gut auch wenn wieder bedenkliche Inhaltsstoffe drin sind.
    herzliche Grüße Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hätte mich auch stark gewundert, wenn ihr die Marke alle gekannt hättet ;-)

      Löschen
  4. Ich finde Pumpspender für handcreme immer praktisch. So muss ich dann die Tuben nimmer weg packen und lasse sie neben dem Waschbecken stehen
    Liebe Grüsse Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pumpspender sind hygienischer, daher wähle ich sie gern.

      Löschen
  5. Huhu liebe Romy, ich kenne noch nicht die Marke Elena Falk. Vom Design sehen die Produkte sehr schön aus! Auch das die Inhaltsstoffe gut sind, freut mich!

    Liebe Grüße Alina von Alinas Welt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vom Design her, sind die Sachen wirklich sehr ansprechend.

      Löschen
  6. Ich denke so alt kann man gar nicht werden, um wirklich alle Marken kennenlernen zu können :)

    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Romy, von dieser Marke habe ich bisher auch noch nichts gehört. Die Handcreme finde ich schon mal prima, freue mich auf deine Berichte über die anderen Produkte. Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann schau in den nächsten Wochen öfters hier vorbei :-)

      Löschen
  8. Von der Marke habe ich bisher noch nie gehört.
    Klingt aber sehr gut.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Romy,
    ich finde es auch immer schön, wenn man mal ein ganz neues Produkt findet und welches einen dann auch noch umhaut :) Klasse, ich kannte das Unternehmen auch noch nicht!

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbekannte Marken finde ich immer recht spannend, da geht man vollkommen unvoreingenommen an den Test.

      Löschen
  10. Hallo Romy
    Ich kenne die Marke noch gar nicht, oder hätte je davon gelesen. Sehr interessant und das schlichte Design gefällt mir und fällt dadurch doch wieder auf.
    Liebe Grüße und bin gespannt wie die anderen Produkte der Firma sind. Werde mir dann mal dort etwas umsehen, falls sie auch nach AT liefern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das Design finde ich auch sehr ansprechend. Ob sie auch nach Österreich liefern, kann ich dir garnicht sagen.

      Löschen
  11. Hallo Romy,

    auch ich kann sagen das mir die Marke nichts sagt aber ich gebe zu alleine schon dein Bericht macht mich sehr neugierig

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. derzeit noch sehr unbekannte Marken machen eh immer wieder neugierig, wenn man was über sie liest.

      Löschen
  12. Liebe Romy

    Ich kenne die Marke noch nicht!

    Dein Bericht hat mich aber sehr neugierig gemacht! Danke Dir fürs Vorstellen!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. find ich irgendwie doch schon ein wenig lustig, dass nicht ein einziger diese Marke kennt ;-)

      Löschen
  13. Liebe Romy,

    ich kannte die Marke bisher auch noch nicht, lese aber immer sehr gern von Marken , die ich noch nicht kenne. Deshalb vielen Dank für deine Vorstellung :-)

    Liebe Grüße und noch ein tolles Wochenende
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gern geschehen,wünsch euch auch ein tolles WE :-)

      Löschen
  14. Hallo Romy, ich kannte die Marke bisher auch nicht. Überwiegend gefällt mir, was Du schreibst über die Produkte. Sie scheinen einen Blick wert zu sein. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen