Mittwoch, 19. April 2017

feelwell Ohrenkerzen

* Beitrag enthält Werbung*
Ich hatte euch doch vor einiger Zeit erzählt, das mein Mann sein Gleichgewichtsorgan ausgefallen ist und seit dem auch immer wieder Probleme macht. Sodass immer noch der Schwindel eine große Beeinträchtigung darstellt. Zur Erinnerung, hier nochmal der Post.
Einige von Euch hatten uns Ohrenkerzen empfohlen um die Durchblutung auf natürliche Weise anzuregen, denn meist ist dies der Auslöser für Schwindel und Ohrprobleme. Ausprobiert haben wir die Ohrenkerzen der Marke feelwell.



Angewendet werden sie schon seit Jahrzehnten in der Naturheilkunde. Die entstehende wollige Wärme fördert die Durchblutung und reguliert den Druckausgleich. Durch den entstehenden Sog, wird das Ohr auf natürliche Weise gereinigt. Die Anwendung ist kinderleicht, muss aber von 2 Personen durchgeführt werden.
Die Kerzen haben eine Länge von ca. 22 cm und sind etwa 1 cm dick. Das Innere ist hohl. Im unteren Drittel ist ein Sicherheitsfilter enthalten, sodass keine Asche in den Gehörgang fällt. Die Kerzen bestehen aus Bienenwachs und Baumwolle. Sie riechen stark nach Wachs, was gewöhnungsbedürftig ist.



Zur Anwendung. Die zu behandelnde Person legt sich auf die Seite in eine bequeme Lage. Dann wird die Ohrenkerzen angezündet und vorsichtig durch eine Drehbewegung in´s Ohr gesetzt. Wenn kein Qualm am unteren Ende mehr entweicht, sitzt sie richtig. Dann brennt die Kerzen innerhalb von ca. 12 Minuten ab.
Während dieser Zeit nimmt man ein leichtes Knistern im behandelnden Ohr war und es verströmt eine angenehme Wärme. Die entstehende Asche fällt nicht ab, sodass man keine Angst haben muss vor Verbrennungen.



Die Anwendung wird beendet, wenn die Sicherheitsmarkierung erreicht ist. Dann löscht man die Kerze einfach ab, in einem Glas Wasser, was man vorher bereit gestellt hat. Und wiederholt die Behandlung bei Bedarf am anderen Ohr. Die entspannende Wirkung ist wirklich groß, man geniesst die Zeit richtig mit geschlossenen Augen. Man wird regelrecht müde und könnte schlafen.

Zuerst waren wir ein wenig zaghaft und hatten Bedenken. Aber es kann wirklich nix dabei passieren. Und meinen Mann scheinen die regelmäßigen Behandlungen gut zu tun. Weil er während dieser Zeit einfach mal entspannt und richtig abschaltet. Bitte beachtet, dass die Ohrenkerzen, bei Fieber, implantierten Paukenröhrchen, Ohrenentzündungen und perforiertem Trommelfell nicht angewendet werden dürfen.

In einer Packung sind 10 Stück enthalten, jeweils 2 Stück hygienisch in Folie verpackt. Preislich liegen sie bei ca. 16 Euro. Bestellbar bei amazon.
Fazit: Wohlfühlen, Entspannen, verwöhnen - diese 3 Worte der Verpackung treffen auf das Produkt zu.
Einzig und allein am Duft könnte man nich ein wenig verbessern, da er doch für einige Stunden im Raum
wahrnehmbar ist. Habt ihr so etwas auch schon mal ausprobiert?


Das oben gezeigte Produkt erhielt ich kostenfrei und bedingungslos von der Firma NG-Versand Natur & Gesundheit. Bitte beachtet, dass es sich allein um unsere Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.


                                                              Beitrag enthält Werbung


Kommentare:

  1. Liebe Romy,
    in meiner Physio-Praxis wird diese Methode auch angewandt. Da habe ich das erste Mal von diesen Ohrkerzen gehört. Es ist doch toll, wenn man auf diese Art und Weise von dem Leiden befreit werden kann.
    Einen angenehmen Wochenteiler wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sie können wirklich unterstützend wirken. Ich habe so etwas in der Physio-Praxis leider noch nicht gesehen.

      Löschen
  2. Hallo Romy
    Gute Besserung an deinen Mann.

    Ich habe mal von diesen Kerzen gehört, aber noch nie Angewendet aber vielleicht helfen die ja langfristig man weiß ja nie.

    ShellyAbdallahs.Blogspot

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. langsam geht es ihm wieder besser, danke. Für uns war es auch was völlig Neues.

      Löschen
  3. Zum Glück ist mit meinen Ohren alles in Ordnung. Komme nur ins Schwanken, wenn ich paar Bier zu viel hatte. :B

    Aber mit dem Gleichgewichtssinn ist nicht zu spaßen, das Ding ist an sich ja total klein (also das Organ). Kann man sich gar nicht vorstellen, dass es so starke Auswirkungen auf den Körper und das Wohlbefinden hat, wenn es defekt ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so klein das Organ auch ist, es hat enorme Kräfte. Probleme damit wünsche ich keinem.

      Löschen
  4. Gute Besserung . Selber habe ich das noch nicht versucht . Hört sich auf jeden Fall spannend an
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Romy,

    ich habe zwar mal von Ohrenkerzen gehört, wusste aber bis jetzt nicht, wozu die nützlich sind.

    Ich hatte auch Probleme mit dem Gleichgewichtssinn und Schwindel-hätte ich das vorher gewusst, hätte ich die Ohrenkerzen den Medikamenten bevorzugt.

    Liebe Grüße
    Mihaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. merk sie dir, für´s nächste Mal - was hoffentlich nie eintritt.

      Löschen
  6. Bin mehrfach im Ohr operiert, von daher ist das nichts für mich. Kann mir das aber sehr entspannend vorstellen.

    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Das habe ich noch nie probiert, weil ich irgendwie bei meinen Ohren sehr sensibel bin. Spannend sieht es aber aus
    Liebe Grüsse Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist bei der ersten Anwendung auch extrem spannend.

      Löschen
  8. Ohrenkerzen habe ich noch nie probiert. Früher wurden die auch immer für die Kinder empfohlen, aber wie gesagt, probiert habe ich sie noch nicht.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. was früher gut war, ist es auch heute noch ;-)

      Löschen
  9. Hallo Romy,
    ich bekam auch mal Ohrenkerzen geschenkt, aber da ich misstrauisch war, habe ich sie nie benutzt, aber das klingt richtig gut und so werden sie doch nun mal zum Einsatz kommen :) Vielen Dank, manchmal brauch man den Stein des Anstoßes :)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann probier sie mal aus, bin auf deine Erfahrungen sehr gespannt.

      Löschen
  10. Hallo Romy,
    Es gibt ja viele Kosmetikerinnen die solche Kerzen-Behandulungen anbieten und solch eine Sitzung ist schon etwas teuer. Daher finde ich das der Preis für diese 10 Kerzen total in Ordnung ist. Ich werde sie mir bestimmt mal bestellen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. naja, die Kosmetikerin möchte ja für ihre Leistung auch bezahlt werden, klar ist das um einiges teurer.

      Löschen
  11. Hallo Romy
    Ich nutze schon ein paar Jahre Ohrenkerzen bei meiner Tochter. Ihr Gehörgang entzündet sich sehr leicht und sie produziert zuviel Schmalz. Sie mag die Behandlung auch total gerne. Abschalten und die Wärme tut ihr übriges. Zudem zieht der Sog leicht das Schmalz raus, was dann leicht ploppt, laut meiner Tochter gg
    Gut das dein Mann es genießt und zumindest entspannt er dabei
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. freut mich, dass ihr damit sehr zufrieden seit. Welche Marke benutzt ihr denn?

      Löschen
  12. Hallo Romy,
    ich habe bei der Überschrift drei Mal geschaut, ob ich es richtig lese! Im Beitrag beschreibst du jedoch die Funktionalitäten und die Vorteile der Kerzen! Ich wünsche deinem Mann, dass die Sitzungen zu mehr Entsapnnung führen!
    Einfach toll!
    Liebe Grüße,
    Alex.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Überschrift macht doch neugierig, oder???? Hihihihihi....

      Löschen
  13. Hallo Romy, ich kenne Ohrenkerzen auch noch von den Kindern zur Unterstützung der Reinigung. Die entspannende und durchblutungsförderrnde Wirkung hatte ich gar nicht mehr so im Kopf. Deinem Mann noch weiterhin gute Besserung, liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, dass ist lieb. Ich leite die Grüße an ihn weiter.

      Löschen
  14. Was es alles gibt, davon habe ich noch nie etwas gehört :D

    Liebe Grüße
    Erdbeerchens Testwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich war auch überrascht, dass man das schon seit Jahrhunderten in der Naturmedizin anwendet und ich es nicht mal kannte.

      Löschen
  15. Liebe Romy, vielen Dank für den informativen Bericht. Ich hab mich bisher, aus den genannten Gründen, immer gescheut Ohrenkerzen auszuprobieren. Aber da meine Bedenken wohl doch unbegründet sind, werde ich mich wohl auch mal "trauen". :-)

    Herzliche Grüsse
    Sybille

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. naja,weil man solche Gedanken hat wie "Oh Gott, wenn mein Haare brennen". Aber ich kann dir versichern, die Kerzen sind total sicher.

      Löschen
  16. Ich habe mal ein lustiges Video darüber gesehen, aber selber noch nie ausprobiert. Aber ich denke schon, dass sie echt helfen.

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. man beschäftigt sich viel zu wenig mit der Naturheilkunde.

      Löschen
  17. Gute Besserung, von Ohrenkerzen lese ich das erste Mal, schon ein interessantes Produkt.

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt so viele interessante Produkte, man muss sich nur trauen.

      Löschen
  18. Huhu liebe Romy, ein sehr interessanter Testbericht, ich kannte die Ohrenkerzen auch noch nicht und hört sich auf jeden Fall sehr interessant an. Liebe Grüße Alina von Alinas Welt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. freut mich sehr, dass dir der Testbericht so gut gefällt.

      Löschen
  19. Liebe Romy

    Ich hoffe... Deinem Mann geht es bald besser!

    Ich kannte das noch gar nicht, werde es mir aber merken, man weiss ja nie!

    Herzlichen Dank für Deinen tollen Bericht!

    Hab ein schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir probieren einfach alles aus, damit er bald wieder fit ist.

      Löschen
  20. Huhu Romy,

    also es klingt echt interessant und ich habe schon viel darüber gelesen, ich bin nur nicht so sicher, ob es das Richtige für mich ist, wäre aber vielleicht mal einen Versuch wert. :)

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße - Tati

    PS: Alles Gute für deinen Gatten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wie sagt man so schön "probieren geht über studieren"

      Löschen
  21. ausprobiert habe ich das noch nicht, aber bevor ich in den Urlaub Oberstaufen fahre werde ich noch einnmal richtig entspannen, dafür kann mir das gut helfen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann wünsche ich dir mal einen tollen Urlaub.

      Löschen
  22. Klingt echt interessant muss ich mal kaufen :)

    Lg Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielleicht ist das ja wirklich was für dich.

      Löschen
  23. Die Ohrenkerzen kannte ich noch gar nicht, aber die hören sich interessant an.

    Vielen Dank, dass ist lieb von dir :) Ich bin auch froh, dass es sich so gut entwickelt.
    Alles Liebe Sara <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich drück dir die Daumen, dass alles wie im Bilderbuch verläuft und schaue regelmäßig bei dir vorbei :-)

      Löschen