Donnerstag, 31. August 2017

Findet den Fehler :-)

PUH! Da waren es gestern heiße 32° C und jede Bewegung brachten einen zum schwitzen, dass nenne ich Hochsommer. Heute morgen als ich die Kids zum Schulbus gebracht habe, zeigte das Thermometer schon wieder 22 °C, und das um 6:50 Uhr. Jedenfalls dachte ich mir, wenn ich schon unterwegs bin, kann ich auch gleich den Wocheneinkauf erledigen. Man hat ja auch nix weiter vor, wenn man mal frei hat😀
Nun ja, ich also los in den Supermarkt mit Ballerinas und Kleidchen.
Es landete das Übliche im Einkaufskorb  was man so braucht. Natürlich noch zusätzlich ein paar Sachen zum Grillen für´s Wochenende, wie Grillanzünder oder leckere Soße.


Auch Obst und Quark mit typischen Sommergeschmack wird regelmäßig gekauft, Sonnenschutz gab es im Sonderangebot....naja wie auch immer.
Spontan hab dann mal ein Foto von einem typischen Wocheneinkauf (zumindest ein Teil davon) im Sommer gemacht, den ich euch zeigen wollte. Und was fällt euch auf????? Natürlich sind dort nur Produkte zu sehen, die wundervoll zu diesem heißen Wetter passen.

Ich denke, auch eurer Einkaufswagen wird eine ähnliche Mischung aufweisen, wenn man Ende August mit Klimaanlage im Auto heimfährt, damit die Lebensmittel nicht schlecht werden, hihihihihihi....

OH, es fällt mir gerade wie Schuppen von den Augen. Morgen ist September!!! Kein Wunder also oder ich bin nicht normal. 😝😝😝



Kommentare:

  1. Hahahahahaha au weia, ist es denn schon so weit, dass der Wahnsinn wieder losgeht? Bald kann man wohl auch Weihnachtsmänner im Regal sichten, lang kanns nicht mehr dauern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja es ist mal wieder soweit, fand es aber heute irgendwie extrem, da es so warm war.

      Löschen
  2. Ja da is er wieder mein Babybrei :D Derzeit sehr beliebt bei mir *lach*.

    Finde dieses Jahr sind sie spät dran, wir hatten letztes Jahr schon Mitte August die ersten Weihnachtssachen und jetzt erst seit dieser Woche xD
    Ich mag es aber eh total gerne, egal ob Lebkuchen, Spekulatius oder sonst was, ich könnte das 365 Tage im Jahr essen *lach*. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich liebe Spekulatius, könnte ich das ganze Jahr über essen ;-)

      Löschen
  3. Also Spekulatius habe ich noch nie zusammen mit Sonnenöl eingekauft. Aber heute sind die Temperaturen bei uns schon fast wie im Winter, da würden sie wieder passen:)
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei uns verabschiedet sich der Sommer morgen erstmal.

      Löschen
  4. Ah witzig, kann man wieder Weihnachtsgebäck kaufen :P

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
  5. Ich warte seid tagen auf die Herzchen :)) die mit Füllung drin . Ich liebe sie ;) Vielelicht ahbe ich ja Glück und sie sind schon im Laden .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Romy, ich weiß manchmal auch nicht wirklich, was ich davon halten soll, wenn ich sowas entdecke^^. Dennoch ich finde man sollte die Produkte an die Wetter temperaturen anpassen, wenn die Hälfte davon schon schmilzt, hat man damit ja auch kein Profit erzielt!
    Liebe Grüße Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anfang November wäre da passender, sehe ich auch so. Aber kaufen tut man es trotzdem schon, komisch.

      Löschen
  7. Bei uns gibt es zum Glück noch nix von den verführerischen Leckerchen :)

    AntwortenLöschen
  8. hier habe ich noch keine Spekulatius entdeckt, -;)
    Lg Leane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da wird es dann aber für die Händler langsam eng, hihihihihihihi

      Löschen
  9. Guten Morgen Romy, ganz ehrlich: Ich kann es kaum erwarten, den ersten Stollen zu essen und Baumkuchen zu genießen. Auch wenn dann meine Familie immer meint, dass man das nur in der Adventszeit macht. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir essen die Sachen auch, wenn wir Lust drauf haben :-)

      Löschen
  10. Oh verrückt, es wird immer früher mit den Festtagsartikeln :) Aber nein ich bleibe standhaft und kaufe noch nichts :) Liebe Grüße,Femi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. naja...mal sehen wie lange du durchhälst, hihihihihi...

      Löschen
  11. Ich habe auch gestaunt, dass keine schwitzenden Weihnachtsmänner und klebrigen Lebkuchen bei deinen Einkäufe sind, wo sie doch jetzt schon Anlauf auf den Einkaufswagen nehmen.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na die kaufe ich wirklich erst zur Adventszeit, wir wollen es ja mal nicht übertreiben ;-)

      Löschen
  12. Hallo Romy,
    ich denke, den Exquisa Quark Genuss Kokos werde ich mir auch mal holen. Klingt lecker.
    LG Nancy

    AntwortenLöschen