Mittwoch, 6. September 2017

Haarvolumen um jeden Preis?

* Beitrag enthält Werbung *
Ich habe von Natur aus sehr glatte Haare, die auch nicht wirklich dick sind. Daher wirkt meine Haarpracht meist etwas mager, was wiederum der Grund dafür ist, dass ich sie meist als Zopf trage. Aber die Welt der Kosmetik verspricht ja da mit Ihren Produkten Abhilfe. So probierte ich das Volumen-Shampoo mit passender Pflegespülung von Guhl aus.


Blauer Lotus und ein Biotin-Vitamin B - Komplex sollen dafür sorgen, dass das Haar bei regelmäßiger Anwendung kräftiger wird und Volumen bis in die Spitzen bringt. Klingt gut. Die Anwendung von Shampoo und Spülung muss ich ja nun nicht weiter erläutern 😉 . Die Kombination eignet sich laut Hersteller besonders für plattes und feines Haar. Nach der Anwendung fühlen sich die Haare weich an und auch ein Volumeneffekt ist sichtbar, allerdings hält dieser nur 48 Stunden an, zumindest bei mir.
Auch musste ich feststellen, dass die Pflegespülung mehr als reichhaltig ist, sodass die Haare recht schnell nachfetten.


Die Lotusblüte auf der Verpackung ist ansprechend und man könnte denken, dass Naturstoffe hier die Wirkung erzielen. Dem ist aber leider nicht so, denn die Inhaltsstoffe sind mehr als negativ zu bewerten. Von bedenklichen bis hoch bedenklichen ist alles vertreten, Tenside, Silikone und Propylene tummeln sich in der Mischung. Ein Stoff ist sogar gefährlich für Asthmatiker und Menschen mit Lungenkrankheiten und kann die Fruchtbarkeit einschränken. Mikroplastik ist leider auch enthalten.

Das Shampoo mit 250 ml, wie auch die Spülung mit 200 ml Inhalt kosten je ca. 4,00 Euro. Erhältlich in Supermärkten und gängigen Drogerien.
Fazit: Ich werde wohl dann auch in Zukunft Gefallen an meiner "Fadenmähne" finden müssen, denn diese Produkte sind definitiv keine Alternative für mich. Wie seht ihr das????


Das oben gezeigte Produkt erhielt ich kostenfrei und bedingungslos von der Freundin Trend Lounge Community. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.



                                                 - Beitrag enthält Werbung -


Kommentare:

  1. :D

    Zum ersten mal sehe ich hier nur 1 Herz beim Fazit. Also haben es die Hersteller richtig verkackt. xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist nicht ganz richtig, es gab schon öfters 1Herz auf meinem Blog. Liest einfach zu selten bei mir;-) Mit eins hast du aber Recht, der Hersteller hat "verkackt"...

      Löschen
  2. Ich finde es immer wieder klasse, dass du dich von der großen Masse an Bloggern abhebst und ehrlich bist. Aufgrund deiner kritischen Berichte ist bei mir schon vieles in der Tonne gelandet. Andersrum, was du lobst ist auch wirklich richtig gut. LG Delia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für die lieben Worte, das freut mich wirklich sehr.

      Löschen
  3. Ich habe von Natur aus Locken und deswegen viel Volumen und Fülle in den Haaren, ich brauche eher Produkte die meine Locken bändigen.:D
    Von Guhl besitze ich nichts, probier doch mal die von Wella.:)
    seraphinalikesbeauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Locken hätte ich auch gern. Aber danke für den Tiop, schau mir die Produkte von Wella gern mal an.

      Löschen
  4. wie schade, dass man immer noch zu solchen "Mitteln" greift. Ich gucke ja meist nicht auf die Inhaltstoffe aber nach Berichten wie Deiner bleiben doch die eher schädlichen Produkte im Gedächtnis. Dankeschön hierfür

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich schaue immer nach den Inhaltsstoffen, finde das total wichtig, zu wissen was mit meiner Haut in Kontakt kommt.

      Löschen
  5. Sehr ehrlicher und toller Post von Dir. ich habe schon öfters gelesen, dass die Spülung einfach viel zu reichhaltig ist. Selbst ausprobiert habe ich es noch nicht.
    Duften soll es ja himmlisch ;)
    GLG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, auf den Duft bin ich garnicht eingegangen, riecht wirklich gut. Manchmal ist zuviel Pflege einfach nicht gut für´s Haar.

      Löschen
  6. Wirklich sehr schade, dann werde ich die Finger davon lassen - Danke für die Warnung. ☺

    ♥liche Grüße - Lenchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn du auf gute Inhaltsstoffe Wert legst, ist das wirklich nix für dich.

      Löschen
  7. Die Inhaltsstoffe und leider auch die Wirkung konnten mich hier ebenfalls nicht überzeugen. Schade eigentlich! :(

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. freut mich dennoch, dass du zum selben Ergebnis kommst.

      Löschen
  8. Die Inhaltsstoffe sind hier wirklich nicht die besten. Ich konnte bei meinen Haaren mehr Volumen beobachten, allerdings juckte meine Kopfhaut etwas...
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. anscheinend hat deine Haut die Produkte dann nicht vertragen.

      Löschen
  9. Zudem sind Silikone ja eigentlich sogar eher beschwerend und wirken somit Kontraproduktiv, wenn Volumen erzeugt werden soll. Schade.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. daher achte ich auch meist drauf, das keine Silikone enthalten sind.

      Löschen
  10. Ein Volumenshampoo mit Silikon, Mikroplastik und noch anderen bedenklichen Stoffen geht nun gar nicht.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also dieses Mischung ist in meinen Augen wirklich schon grenzwertig.

      Löschen
  11. Oh je, schade, danke für deine ehrliche Review (:

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin nun mal keiner, der Lobeshymnen nieder schreibt, wenn es nicht an dem ist.

      Löschen
  12. Hallo Romy,

    Guhl mag ich nicht, weil die Inhaltsstoffe auch hier :( *schnief mal wieder nicht die schicksten sind und wirken tut es ja wohl auch nicht :( Danke für Deinen Bericht darüber ! LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. naja nicht wirklich. Länger als 48 Stunden war das Volumen wirklich nicht vorhanden, danach waren die Haare fettig.

      Löschen
  13. Dankeschön finde ich auch =) Ohja so ein 6er Set wäre toll, aber dafür müsste ich entweder je 30€ für 2 Gläser zahlen oder je 25 Punkte sammeln und das is auch doof :D Daher bleibt es bei 2 Gläsern *lach*.

    Sehr schade, dass das Guhl Produkt leider komplett durchgefallen is. Mir sind Inhaltsstoffe nicht so wichtig, hatte früher ab und zu mal Guhl, aber war mit dem Ergebnis nie so ganz zufrieden und bin daher immer zu anderen Marken. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bei einem 6-er Pack wird es wirklich recht teuer mit den Gläsern. Guhl ist als Marke an mir eigentlich immmer vorbei gezogen, hatte vorher noch nix ausprobiert.

      Löschen
  14. Mich konnte diese Marke irgendwie noch nie überzeugen, meine Haare mögen das Shampoo auch nicht. Egal welche Sorte... und dann ist ja auch eh nur Mist drin.
    Schade, riechen tut es meist gut - das war's dann aber auch.
    Liebe Grüße.
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der Duft ist wirklich bezaubernd, aber die anderen Sorten kenne ich nicht.

      Löschen
  15. Huhu Romy,

    Silikone im Shampoo finde ich gar nicht mal so schlimm, aber Mikroplastik, darüber mache ich mir ganz schön Gedanken und Sorgen. Wo soll das noch hinführen. Ich hoffe, die Hersteller werden bald mal wach.

    Herzliche Grüße und ein schönes Restwochenende - Tati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das mit dem Mikroplasti erschreckt mich auch, so etwas sollte verboten werden.

      Löschen
  16. Bei diesen Inhaltsstoffen würden die Produkte für mich auch nicht infrage kommen. Bei Shampoos verwende ich konsequent nur noch Naturkosmetik (aktuell von Lavera).

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich werde mich wohl nun auch langsam in Richtung Naturkosmetik bewegen.

      Löschen
  17. Liebe Romy,
    aus diesem Grund verwende ich nur noch Naturkosmetik.
    Zwar gibt es auch dort mal Produkte wo die Inhaltsstoffe nicht ganz passen, jedoch ist das weit geringer als bei klassische Kosmetik.
    Grüße Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hoffe ja immer noch, das man mit kritischen Einschätzungen die Hersteller zum Umdenken bewegen kann.

      Löschen
  18. Liebe Romy,

    Guhl ist absolut untragbar für Leute wie uns. Also Tonne auf und weg.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen