Mittwoch, 17. Januar 2018

navi Ultra-Whitening Serum von Doris Wagner

* Beitrag enthält Werbung *
"Ihre Haut war weiß wie Schnee..." ein Satz aus dem Märchen Schneewittchen. Schön wäre es, aber die Realität sieht bei den meisten anders aus. Bei mir sind es Pigmentflecken und Sommersprossen, die doch irgendwie unschön wirken und ich mir einbilde, dadurch älter zu erscheinen. Nun habe ich, übrigens zum ersten Mal, ein Aufhellungsprodukt für das Gesicht ausprobiert, genauer gesagt, das navi Ultra-Whitening Serum von  Doris Wagner.


Das Serum kommt in einer sehr schlanken knallroten Standtube daher. Das besondere an ihr ist die kühlende Metallkugel, dadurch kann das Serum punktgenau auf die behandelnden Hautstellen auftragen werden und mit rollenden Bewegungen in die Haut eingearbeitet werden. Für die Aufhellung der Haut sorgt hochdosiertes Vitamin C, Kokosnuss, Zink und Olivenblatt-Extrakt. Diese Kombination hemmt die Melamin- und Lipofuszinproduktion.


Die Entnahme des Serums erfolgt durch einen Druck auf den Knopf unterhalb der Metallkugel. Das Serum hat eine milchige Farbe und eine recht flüssige Konsistenz, was die Einarbeitung in die Haut vereinfacht. Der Duft ist ein Traum, fruchtig frisch - erinnert an Karibik.
Eine zweimalige Anwendung am Tag wird empfohlen, bereits nach 4 Wochen sind sichtbare Veränderungen sichtbar. Das kann ich auch bestätigen, die Sommersprossen auf dem Nasenrücken sind viel heller geworden und verblassen immer mehr. Bei Leberflecken scheint es etwas länger zu dauern - verständlich - denn diese sind doch von dunklerer Farbe.


Empfohlen wird das Whitening Serum auch für Aknenarben, Dehnungsstreifen und dunkle Augenringe.
Sogar Falten soll man mildern können, dazu kann ich aber keine Einschätzung geben, da ich keine haben ;-)
Quatsch, natürlich hab ich einige Falten, ich habe aber lediglich meine gehassten Sommersprossen und die zu großen Leberflecke damit behandelt.

Das Produkt ist ohne Parabene, Sulfate, Paraffine und Silikone. Die Entwicklung erfolgte ohne Tierversuche. Die Inhaltsstoffe bewegen sich alle im grünen Bereich und sind sogar vegan.

Die Standtube mit 15 ml Inhalt kostet aktuell um die 30 Euro. Erhältlich direkt bei Doris Wagner Cosmetics.
Passend zum Serum gibt es noch diverse andere Produkte in der navi Serie.
Fazit: Preislich schon recht hoch, inhaltlich aber top. Und da doch die Zeichen der Zeit auch mich ereilen werden, werde ich mir wahrscheinlich die anderen Produkte der Pflegeserie etwas genauer anschauen. Habt ihr schon Erfahrungen mit der Marke Doris Wagner???



Das oben gezeigte Produkt erhielt ich kostenfrei und bedingungslos von der Communtiy "Club der Produkttester". Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.


                                                      - Beitrag enthält Werbung -



29 Kommentare:

  1. Die Marke kenne ich noch gar nicht. Mich würde interessieren, ob man wirklich die Augenringe damit weg bekommt :-)
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. damit hab ich, Gott sei Dank, keine Probleme, daher kann ich dazu keine Auskunft geben...

      Löschen
    2. Liebe Sanes Block, solange es sich um Augenringe handelt, die pigmentbedingt sind: JA AUF JEDEN FALL!

      Löschen
    3. danke für die Antwort vom Fachmann :-)

      Löschen
  2. Das klingt doch nicht übel!
    Liebe Grüße an dich!

    AntwortenLöschen
  3. Von der Marke habe ich bisher noch nichts gehört. Klingt aber sehr vielversprechend.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich kannte die Marke vorher auch noch nicht, aber die haben noch viele andere ansprechenden Sachen.

      Löschen
  4. Wow interessantes Produkt, ich hab auch mal ein ähnliches Produkt getestet (mir fällt jetzt der Name nicht mehr ein) und das hatte nicht gewirkt. Da merke ich mir das Ultra-Whitening Serum auf jeden Fall.

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe TiaMel, wichtig ist generell bei aufhellenden Prpdukten die Geduld. Denn die Haut benötigt etwa 4 Wochen, um mal die Melanin-Produktion zu stoppen. Erst danach geht es überhaupt mit der Aufhellung los.

      Löschen
    2. das kann ich bestätigen, es benötigt wirklich etwas Zeit bis man Unterschiede sieht.

      Löschen
  5. Von der Marke habe ich noch nichts probiert, es klingt gut. Ich habe ein Serum von Caudalie mit Resveratrol, dieser Wirkstoff ist 62x wirksamer als Vitamin C.
    LG Nancy :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dein Produkt klingt aber sehr interessant...

      Löschen
    2. Liebe OrangeCosmetics,

      Der Hauptwirkstoff im NAVI-Ultra Whitening Serum ist Illumiscin®, nicht "nur" Vitamin-C.

      Interessant, dass Du Resveratrol damit vergleichst! Dieser Inhaltsstoff wird zwar schon lange gegen Rötungen und Entzündungen genützt. Aber erst seit 2014 untersucht man dessen mögliche Aufhellungswirkung anhand von Tierstudien (!) an Meerschweinchen (Quelle: Biomolecules & Therapeutics (Seoul). 2014 Jan; 22(1): 35–40).

      "In 2012, Franco et al. observed that resveratrol can inhibit tyrosinase but it DOES NOT SUFFICIENTLY suppress melanin production to justify its use as a lone skin-whitening agent in pharmaceutical formulations" (Dermatology News, 14.9.2016 Update on resveratrol)

      Illumiscin® hingegen wirkt nachweislich sowohl gegen pigmentbedingte als auch altersbedingte Pigmentierungen, da sowohl Melanin-als auch Lipofuszin-Produktion gestoppt werden. Dies wurde übrigens in-vivo an Menschen nachgewiesen.

      http://www.skintest.ch/getattachment/36005ce1-dd5d-4c08-b844-4e19bded8214/Publication-4.aspx

      Löschen
    3. danke für das ausführliche Statement inkl. des weiterführenden Link.

      Löschen
  6. Liebe Romy!
    Echt jetzt, du findest Sommersprossen unschön? Und alt-machend? Ich nicht, ich finde die hübsch und frisch und fröhlich! Bei Pigmentfelcken kommt's auf Ort und Größe an, aber die, die ich habe, lasse ich und stehe auch dazu. Ich werde nicht wirklich jünger ohne sie... und ich weiß auch nicht, ob ich das will. Hast du schon gelesen? > Inzwischen sind die "best ager" moderner als die, die "einen auf jung machen"... ;-)
    Wenigstens kommt das Produkt ohne Tierversuche, Parabene, Sulfate, Paraffine und Silikone aus. Aber auch ohne Palmöl? Ohne Plastik (oder woraus die Verpackung gemacht ist) jedenfalls nicht... und auch nicht ohne unnätige Rundumverpackung ;-) Sorry, aber ich finde, das brauchen wir ALLES nicht!
    Ganz liebe Grüße, Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei Produkten ist es mir immer mega wichtig, dass keine Tiere für die Entwicklung leiden mussten. Naja, ich mag meine Sommersprossen eben nicht, ist ja Geschmackssache.

      Löschen
    2. Liebe Rostrose, Gratulation zu Deiner Einstellung! Ich finde es wunderbar, wenn Du Dich in Deiner Haut - ganz gleich welchen Alters - wohl fühlst und nicht das Bedürfnis hast, etwas zu kaschieren. Das ist natürlich optimal & zeigt von gesunder Selbstliebe! Ja, unsere Produkte sind ohne Palmöle (wir verwenden hier wesentlich nahe Liegenderes als Ausgangsstoff: Zuckerrüben). Unsere Primärverpackung ist aus recycletem und wieder-recyclebarem Kunststoff, Beipackzettel und Falkartons aus 100% recyclebarem Papier. Die Bedenken punkto Cellpophan hatte ich auch, wurde aber aufgeklärt dass dieses kompostierbar ist und auch zum Altpapier gegeben werden kann. Nun ja, intuitiv wissen dies viele Konsumenten nicht und daher haben wir auch überlegt, ganz darauf zu verzichten. Leider ist dies aber nicht möglich (haben wir getestet), da es sonst zu sehr unschönen Transportschäden kommt, die die Kunden noch weniger akzeptieren. Uns allen liegt die Umwelt sehr am Herzen, weshalb wir hier auch darauf achten, auf Unnötiges zu verzichten!

      Löschen
    3. das freut mich wirklich sehr, dass ihr auch ein Auge für die Umwelt habt, dass gibt es bei vielen Firmen noch viel zu selten.

      Löschen
  7. Wow, das klingt gut. Ich habe leider dunkle Augenringe, vielleicht wäre das ja perfekt für mich.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Romy,
    ich hatte auch mal von einer Firma so einen Rollon für die Augen und der war auch nicht schlecht ;) Super !

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es gibt ja so einiges auf dem Markt, da muss man eben erst probieren, welches Produkt am besten passt.

      Löschen
  9. Für die Augenringe wäre das bei mir vielleicht nicht schlecht, aber im Gesicht muss ich ja vorsichtig sein, wegen der Allergie.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja ich weiß, ist nicht so einfach - wenn man mit Allergien und Co. kämpft.

      Löschen
    2. Lieber Ein-kleiner-Blog, laut Sicherheitsbewertung von FOOD SAFE CONSULT besteht für das Produkt "keinerlei allergisches Potential". Um ganz sicher zu gehen, kannst Du es aber anhand von Proben auf Deine persönliche Hautverträglichkeit testen. Rund um die Augen kann es generell ein wenig Prickeln, das kommt vom Vitamin C und ist aufgrund der dünneren Haut an dieser Stelle völlig normal, vergeht aber nach wenigen Sekunden. Wie gesagt: am besten eine 3ml Probe auf Amazon bestellen und testen!

      Löschen
    3. toll dass ihr auch Proben anbietet.

      Löschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.