Sonntag, 14. Januar 2018

Traumhafte Aufnahmen von Dieter Schäffner

Für meine Testberichte benötige ich ja immer aussagekräftige Foto´s. Ich versuche immer, das Produkt optimal zu präsentieren. Manchmal gelingt es mir, manchmal aber auch nicht. Irgendwie fehlt mir wahrscheinlich das Talent. Ich habe vor Kurzem einen Hobbyfotografen kennen gelernt, dessen Bilder mich verzaubern. Gern möchte ich euch ein paar wundervolle Aufnahmen von Dieter Schäffner zeigen, man beachte die Liebe zum Detail.


Was für eine Blüte, einfach perfekt


Ein Rot das jedem Garten verschönert.


Bei diesem Anblick freut man sich direkt auf den Sommer, oder?


Es ist doch wirklich erstaunlich, wie schön die Natur ist.


So etwas an der Wand in Großformat, dass hat was....
Aber nicht nur Blumen setzt er perfekt in Szene, auch Haustiere kommen bei ihm zum Zuge ;-)


Mich würde schon interessieren, was ihre Neugierde geweckt hat.


Mein absoluter Favorit!!!


Ich spare mir die Frage, wer hier wohl das Sagen hat ;-)

Nun habt ihr eine kleine Auswahl von Dieter Schäffners Werken gesehen. Und was sagt ihr? Wunderschön, oder. Klickt einfach auf jedes einzelne Bild zum Vergrößern und lasst euch für einen Moment verzaubern.

Für mich ist das schon Kunst, da kann ich nicht mithalten, was ich bei diesen schönen Aufnahmen auch sehr gern zugeben. Welche Aufnahme gefällt euch am besten? Habt ihr Interesse daran, noch mehrere Werke von diesem Fotografen zu sehen???


Die oben gezeigten Aufnahmen wurden mir von Dieter Schäffner für diesen Post zur Verfügung gestellt. Ich erhielt die Erlaubnis, diese Fotografien hier zu veröffentlichen. Allein er hält die Rechte daran.



40 Kommentare:

  1. Das sind wirklich traumhafte Aufnahmen. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Bilder sind wunderschön. Das letzte ist auch toll, und deine bemerkung dazu, sehr passend :-)
    Liebe Grüße Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das war der Satz, der mir bei der Betrachtung sofort einfiel, hihihihihi

      Löschen
  3. Ich liebe Blumen über alles und bei dem Anblick schlägt mein Herz gleich höher. Ich würde sehr gern mehr von dem Meister sehen. Auch die Katzen sind klasse in Szene gesetzt. LG Delia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wer Blumen liebt hat wirklich sehr viel Freude an solchen Aufnahmen.

      Löschen
  4. Wow, die Tierbilder sind der Hammer, vor allem das Letzte zieht mich magisch an. LG Steffen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich finde es wirklich immer wieder erstaunlich, dass es Menschen gibt, die die perfekte Szene einfangen können.

      Löschen
  5. das beste Bild für mich ist die letzte Blume

    AntwortenLöschen
  6. Superschön und ich würde gern noch mehr Bilder sehen :-)

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Ach was für schöne Fotos, am besten gefällt mir die letzte Blume und die neugierigen Katzen auf dem Balkon!
    Liebe Grüße
    Kirsi
    Ich hätte wohl auch Lust auf mehr Fotos ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bilder von Katzen sind bei uns Frauen ja immer besonders beliebt...

      Löschen
  8. Wow was für traumhafte Fotos, vor allem das mit den drei Kätzchen :-)
    LG Leane

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Romy,

    die Kätzchen finde ich am Besten :) Sehr schöne Aufnehmen ! LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich als Katzenbesitzerin geht da auch das Herz auf :-)

      Löschen
  10. Das sind wirklich sehr schöne Aufnahmen, die ich mit meiner einfachen Kamera so nicht machen kann. Da wir beim Bloggerevent immer von einem Fotografen und einem Kamerateam begleitet werden, weiß ich, dass dafür viel Aufwand erforderlich ist.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nicht nur viel Aufwand, auch da nötige Talent und Herzblut müssen vorhanden sein.

      Löschen
    2. Ich benutze auch nur Bidgekameras, wichtig ist das Auge. Vor allem habe ich früher Schwarz/ Weiß fotografiert, die Analogspiegelreflexkameras waren auch sehr einfach und ich habe damit wundervolle Rennbilder gemacht. Nur den Mut nicht verlieren.

      Löschen
    3. schwarz-weiß Aufnahmen finde ich ja auch immer sehr schön...naja ich muss eben noch üben ;-)

      Löschen
    4. Hallo Romy, es ist nie zu spät etwas zu probieren. Es ist auch nicht wichtig was für eine Technik man benutzt. Das Auge ist wichtig, sicher braucht man für bestimmte Situationen höherwertige Technik. Octavius Hill hat in der Zeit der Geburtsstunde der Fotografie herrliche Bilder gemacht, mit einer Kamera, die primitver war sls eine Boxkamera und trotzdem waren die Bilder toll. ich habe es oben schon erwähnt ich benutze nur noch Bridgekameras, ganz selten Spielreflexmameras, selbst eine Handys haben sehr gute Kameras ( Huawei P 10 mit Leicaoptik). LG Dieter Schäffner

      Löschen
    5. vielleicht fehlt mir einfach nur die Geduld, ich möchte immer schnelle Ergebnisse, worunter dann wohl die Qualität leidet.

      Löschen
    6. Stimmt Romy, Geduld ist sehr wichtig und niemals aufgeben. LG Dieter Schäffner

      Löschen
    7. danke, ich werde einfach weiter üben :-)

      Löschen
  11. Ach man kann auch nicht alles mögen, ich liebe den Fasching einfach :D

    Das sind wirklich super schöne Bilder =)
    Vor allem die Katzen sehen so hübsch aus *-* Lg

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Romy, meinen Tag als Katzenfan hast Du schon mal versüßt. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na dann wünsch ich dir mal eine schöne Restwoche :-)

      Löschen
  13. Die Aufnahmen sind wirklich total gelungen. Wie fast alle finde auch ich die Kätzchen gelungen. Diesen Moment muss man erst einmal erwischen, wenn die Kleinen so bei der Sache sind.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt, da ist Geduld gefragt, aber die Ergebnisse sind bezaubernd.

      Löschen
  14. Wirklich schöne Bilder, du hast nicht zu viel versprochen :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. im Februar zeige ich euch nochmal ein paar wunderschöne Aufnahme, hab mit dem Fotografen schon gesprochen ;-)

      Löschen
  15. Liebe Romy,
    die Aufnahmen sind wirklich wunderschön.
    Ich finde es immer faszinierend was und wie man etwas einfangen kann.
    Liebe Grüße Marie

    AntwortenLöschen
  16. Hihihim das letzte Bild ist auch mein Favorit :D

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
  17. Ich finde die Aufnahmen alle sehr gelungen, aber die Katzenbilder sind natürlich so goldig, da kann ich mich gar nicht entscheiden...

    Liebe Grüße,
    Kirsten

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.