*Beitrag enthält Werbung*
Bestimmt wundert ihr euch, dass ich derzeit doch recht viele Düfte hier auf dem Blog vorstelle. Gern möchte ich euch den Grund dafür nennen. Ich war im Oktober/November an Corona erkrankt und hatte meinen Geruchssinn komplett verloren, erst viele Wochen später kam er langsam zurück. Für mich persönlich war das sehr belastend, denn ohne etwas riechen zu können - ein sehr komisches Gefühl. Seit meine Nase aber wieder ihren Dienst tut, sauge ich Düfte regelrecht auf wie ein Schwamm. So, nun aber zu dem Duft Noa der Marke Cacharel.
Der Flakon ist kugelrund und recht schlicht, durchsichtiges Glas gibt den Blick auf das Duftwasser frei. Eine kleine Plastikauflage in Perlmuttoptik peppt den Flakon auf. Die Zusammensetzung des Parfums ist wie folgt. Die Kopfnote besticht durch Kumquat (eine Zwergorange) und Koriander, eine fruchtige und würzige Note. Die Herznote bringt die Nuancen von Pfingstrosen, Jasmin und Kaffee mit ins Spiel. Die Basis am Ende bildet weißer Moschus, Benzoe (Baumharz) und Sandelholz.
Ein sehr angenehmer und frischer Duft, der doch irgendwie sehr weiblich wirkt. Ich würde ihn als sportlich und lieblich beschreiben. Mit diesem Duft zielt die Marke auf die Altersgruppe U30, da er perfekt für junge Frauen ist. Wie bereits die zwei Vorgänger von Cacharel kann hier die Duftintensität überzeugen, ein langanhaltendes Dufterlebnis - der nicht so schnell verfliegt
Der Flakon hat einen Inhalt von 30 ml und kostet in etwas um die 36,00 Euro. Oft auch im Angebot erhältlich zu einem günstigeren Preis. Zu erwerben unter anderen in der Drogerie Müller .
Fazit: Meine Tochter, gerade mal 15 Jahre alt, liebt diesen Duft. Natürlich verschwand dann dieser süße kleine Flakon dann auch direkt in ihrem Schulrucksack :-) Aber Geschmack hat sie...kennt ihr Düfte der Marke Cacharel oder sind sie euch völlig unbekannt?PS: Nicht das ihr jetzt denkt, dass war es schon mit Düfte. Nein, ich habe doch noch den ein oder anderen, den ich euch im Laufe des Jahres vorstellen werde....