Mittwoch, 30. März 2022

Cacharel Parfum Noa

 *Beitrag enthält Werbung*

Bestimmt wundert ihr euch, dass ich derzeit doch recht viele Düfte hier auf dem Blog vorstelle. Gern möchte ich euch den Grund dafür nennen. Ich war im Oktober/November an Corona erkrankt und hatte meinen Geruchssinn komplett verloren, erst viele Wochen später kam er langsam zurück. Für mich persönlich war das sehr belastend, denn ohne etwas riechen zu können - ein sehr komisches Gefühl. Seit meine Nase aber wieder ihren Dienst tut, sauge ich Düfte regelrecht auf wie ein Schwamm. So, nun aber zu dem Duft Noa der Marke Cacharel.

Der Flakon ist kugelrund und recht schlicht, durchsichtiges Glas gibt den Blick auf das Duftwasser frei. Eine kleine Plastikauflage in Perlmuttoptik peppt den Flakon auf. Die Zusammensetzung des Parfums ist wie folgt. Die Kopfnote besticht durch Kumquat (eine Zwergorange) und Koriander, eine fruchtige und würzige Note. Die Herznote bringt die Nuancen von Pfingstrosen, Jasmin und Kaffee mit ins Spiel. Die Basis am Ende bildet weißer Moschus, Benzoe (Baumharz) und Sandelholz.

Ein sehr angenehmer und frischer Duft, der doch irgendwie sehr weiblich wirkt. Ich würde ihn als sportlich  und lieblich beschreiben. Mit diesem Duft zielt die Marke auf die Altersgruppe U30, da er perfekt für junge Frauen ist. Wie bereits die zwei Vorgänger von Cacharel kann hier die Duftintensität überzeugen, ein langanhaltendes Dufterlebnis - der nicht so schnell verfliegt

Der Flakon hat einen Inhalt von 30 ml und kostet in etwas um die 36,00 Euro. Oft auch  im Angebot erhältlich zu einem günstigeren Preis. Zu erwerben unter anderen in der Drogerie Müller .

Fazit: Meine Tochter, gerade mal 15 Jahre alt, liebt diesen Duft. Natürlich verschwand dann dieser süße kleine Flakon dann auch direkt in ihrem Schulrucksack :-) Aber Geschmack hat sie...kennt ihr Düfte der Marke Cacharel oder sind sie euch völlig unbekannt?


Das oben gezeigte Produkt erhielt ich kostenfrei und bedingungslos für Testzwecke. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.



                                   - Beitrag enthält Werbung - 


PS: Nicht das ihr jetzt denkt, dass war es schon mit Düfte. Nein, ich habe doch noch den ein oder anderen, den ich euch im Laufe des Jahres vorstellen werde....



Sonntag, 27. März 2022

1. Update Gartenexot 2022

Nun wo der Frühling endlich da ist, war es an der Zeit - den diesjährigen Gartenexot in die Erde zu bringen. So habe ich kleine Becher mit Anzuchterde gefüllt und den Samen der Tabakpflanzen eingearbeitet. Erstaunt hat mich die Größe der Samen, denn sie sind so winzig, dass auf einer Messerspitze gleich 100 Körner sind.

Es war mir nicht wirklich möglich, pro Becher ein Korn zu gewinnen, so habe ich eben nach Gefühl dosiert. In dem kleinen Beutel waren sage und schreibe 500 Körner. Diese habe ich nun alle ausgesät. Wenn es gut läuft habe ich dann wirklich so viele Pflanzen :-)

Da die Nächte aber noch zu kalt sind, stehen sie nun erst einmal in der Küche auf der Fensterbank. Ich bin wirklich mehr als gespannt, ob sich da wirklich was entwickelt. Jetzt heißt es, regelmäßig gießen und abwarten, was passiert.

Drückt mir die Daumen, dass sich in den nächsten Wochen erste zarte Pflänzchen zeigen, die dann ins Gewächshaus umziehen können. 

Ich bin auch super neugierig, wie Tabakpflanzen der Sorte Kentucky aussehen....



Mittwoch, 23. März 2022

Glade Aromatherapy Raumduft

 *Beitrage enthält Werbung*

Ich mag es, wenn ich nach einem langen Arbeitstag nach Hause kommen und es in meinen 4 Wänden gut riecht. Aktuell nutze ich dafür einen Glade Raumduft der Aromatherapiereihe. Er trägt den Namen "Pure Happiness". Eine Mischung aus Früchten und ätherischen Ölen.


Die Packung besteht aus einem Glas mit der Duftflüssigkeit und 8 Rattanstäbchen. Bereits beim Öffnen nimmt man den Duft von Orangen und Neroli (die süßliche Blüte des Orangenbaums) wahr, der sehr natürlich und mild erscheint. Er verbreitet sich sehr schnell im Raum und zaubert eine angenehme Wohlfühlatmosphäre. 


Das bauchige braune Glas fällt aufgrund seines schlichten Designs kaum auf und kann überall platziert werden. Die Rattanstäbchen saugen die Flüssigkeit auf und geben sie kontinuierlich an die Umgebung ab. Der Inhalt beläuft sich auf 80 ml und soll ca. 45 Tage halten. Eine Flasche schafft bei uns im Haus wirklich einen Raum von 20 m² mit einem Hauch von Duft zu erfüllen.

Das Set aus Flasche und Stäbchen kostet im Handel um die 8 Euro. Bereits gesehen in diversen Drogeriemärkte. Für eine tiefere Entspannung gibt es auch noch die Variante "Moment of Zen", die Lavendel enthält.
Fazit: Ich mag den Duft sehr und für mich eine echte Alternative gegenüber den herkömmlichen Duftsteckern, die Strom verbrauchen. Vielleicht gibt es in naher Zukunft noch mehr Duftvarianten, die man dann passend zu den Jahreszeiten nutzen könnte. Habt ihr Raumdüfte in Gebrauch?



Das oben gezeigte Produkt erhielt ich kostenfrei und bedingungslos für Testzwecke. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.




                                          - Beitrag enthält Werbung -

 


Sonntag, 20. März 2022

Spinnen

Ich weiß ja, dass ihr die Reihe "Spannende Fakten aus dem Garten" sehr liebt. Mittlerweile habe ich über 30 Posts in dieser Rubrik verfasst und langsam gehen mir die Pflanzen dazu aus :-) Und da in einem Garten ja auch noch Tiere leben, denke ich - dass auch diese super in die Rubrik passen. Und da wir  in der Sitzecke eine riesengroße fette Spinne sitzen hatten, macht sie den Anfang.


  • lateinisch tragen sie den Namen Arachnoiden und gehören zu den Gliederfüßer
  • es gibt weltweit mehr als 100 000 verschiedene Sorten
  • Spinnen sind älter als die Dinosaurier
  • jede Art verfügt über 8 Beine die einzeln gesteuert werden können
  • sie sind ein wichtiger Teil des Ökosystems
  • die seltenste Spinne lebt in China und heißt "Sanduhrspinne"
  • die meisten Menschen weltweit empfinden Ekel beim Anblick
  • das Symbol der Spinne steht in der Mythologie für Kraft
  • Aberglaube: Das Töten einer Spinne bringt Unglück
  • man erforscht in wie weit Spinnenseide Nervenbahnen ersetzen können

Das waren mal wieder 10 doch recht spannende Fakten, zu den Tieren, die ich gar nicht mag. Vor allem wenn sie im Spätherbst und Winter im Haus zu finden sind, weil sie einen warmen Ort suchen.

Nun bin ich mal wieder neugierig, wer von euch alles wusste und es würde mich auch interessieren, ob ihr sie auch so eklig findet ?



Mittwoch, 16. März 2022

Meine niedlichen Eulenlampen

 *Beitrag enthält Werbung*

Endlich geht es wieder los im Garten, was mich wirklich freut. Neben all der Arbeit bei den Blumenbeeten, dem Gewächshaus und Co., steht natürlich auch das Dekorieren auf dem Plan. Und da viele meiner Solarleuchten den Winter nicht überlebt haben, muss ich diese leider ersetzen. Und da viel die erste Wahl auf ein süßes Eulenpaar.


Sie sind ca. 12 cm groß mit passenden Erdspieß (Gesamthöhe ca. 40 cm), an der Seite befindet sich das Solarpanel, was klappbar ist. Sie bestehen aus ABS-Material, ein sehr robuster und langlebiger Kunststoff. Details, wie das Federkleid, die Augen, etc. wurden liebevoll ausgearbeitet. Aufgrund der naturgetreuen Farbgebung, fügen sie sich super in das Gesamtbild ein.


Sobald die Dunkelheit einsetzt, leuchten die kleinen Eulen, was wirklich richtig toll aussieht. Hier kommt dann nochmals ihre Form und die Augen wunderschön zur Geltung. Obwohl ich sagen muss, dass sie auch am Tage eine tolle Figur unter meinem Bambus machen. Sogar meinen Mann gefallen sie :-)

Preislich kostet das Paar knapp 17,00 Euro und ist in diversen Geschäften erhältlich. Gefunden bei amazon.
Fazit: Mal echt was anderes, als immer nur Solarlampen in Laternenform. Wie gefallen sie euch, hätten sie auch in eurem Garten oder Blumenkasten einen Platz gefunden?



Die oben gezeigten Produkte erhielt ich kostenfrei und bedingungslos für Testzwecke. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.


                                - Beitrag enthält Werbung - 

Sonntag, 13. März 2022

Cacharel Yes I am Fabulous Parfum

 *Beitrag enthält Werbung*

Ich hatte euch ja vor einiger Zeit meinen ersten Duft aus dem Hause Cacharel vorgestellt, der mich komplett überzeugen konnte. Wie versprochen folgt heute das zweite Parfüm der Marke mit dem wunderschönen Namen "Yes I am Fabulous". Der Flakon alleine ist schon ein richtiger Blickfang.

Der Flakon aus Glas in  einen lilafarbenen Farbverlauf gestaltet. Der Sprühkopf ist einem Lippenstift nach empfunden, was eindeutig weiblich wirkt. Der Duft an sich ist sehr sinnlich und unterstreicht die Weiblichkeit. So besteht die Kopfnote aus Brombeeren, rosa Pfeffer und Kardamom, ein sehr fruchtiger Mix am Anfang. Die Herznote besticht durch Jasmin, Ingwerblüten und violetten Heliotrop (eine Vanilleblüte). Die endgültige Basis setzt sich zusammen aus Sandelholz, Vanille und Kokosnussmilch. 


Alles zusammen wirkt sehr feminin und zeitlos, so passt dieses Parfum perfekt zum Alltag, wie auch die Verabredung am Abend. Aufgrund des recht weiblichen Charmes eignet er sich für alle Altersklassen. Die Intensität überzeugt, der Duft ist sehr lange wahrnehmbar und verfliegt nicht so schnell.

Preislich bewegt sich der Flakon mit 30 ml Inhalt bei knapp 29,00 Euro. Erhältlich unter anderen bei flaconi . Auch  ein Gebinde von 50 ml wird angeboten.
Fazit: Auch der zweite Duft aus dem Hause Cacharel konnte mich überzeugen. Die Marke hat wirklich tolle Parfumsorten im Sortiment im mittleren Preissegment. Die sich auch super zum Verschenken eignen. Und damit ihr die Auswahl noch besser kennen lernt, folgt in einigen Tage ein weiteres Beispiel, den derzeit beschäftige ich mich doch sehr viel mit Düften :-)



Das oben gezeigte Produkt erhielt ich kostenfrei und bedingungslos für Testzwecke. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.



                                          - Beitrag enthält Werbung - 



Mittwoch, 9. März 2022

Elvital Hydra Serie

 *Beitrag enthält Werbung*

Elvital habe ich seit Jahren nicht mehr verwendet und nun mal wieder getestet. Es gibt eine neue Serien namens Hydra (Hyaluronic), die speziell für trockene Haare geeignet ist. Ich habe eher Mischhaar, das am Ansatz leicht fettet und in der Länge immer trockener wird. Daher fand ich diese Serie recht interessant. Hyaluronsäure kennt man ja schon aus der Gesichtspflege, aber das es auch für die Haare gut ist, macht neugierig. 

Das Shampoo befindet sich in einer hübsch gestaltenden Standflasche und ist leicht milchig. Der süßliche Duft ist angenehm. Bei der Nutzung entsteht ein weicher fluffiger Schaum, der sich leicht wieder ausspülen lässt. Nach dem Trocknen fühlen sich die Haare weich und geschmeidig an. Vor allem die Spitzen sind nicht mehr so strohig und stumpf. Um dem Haar noch mehr Feuchtigkeit zu geben, ist auch ein Spray erhältlich, dass direkt auf trockenen Haar angewendet werden. kann  Dies nutzen ich wirklich nur an den Spitzen, was extra Glanz verleiht. Auch wenn ich doch Mischhaar habe, überrascht mich die Pflege, denn trotz der zusätzliche Feuchtigkeit fetten meine Haare nicht so schnell nach. Ein sehr angenehmes Gefühl.

Die Inhaltsstoffe sind soweit vertretbar, was positiv zu werten ist für konventionelle Haarpflege. Natürlich gibt es auch noch die passende Spülung in der Hydra Serie.

Die Shampooflasche hat einen Inhalt von 300 ml und kostet in etwa 3,50 Euro. Das passende Feuchtigkeitsspray schlägt mit knapp 7,00 Euro zu Buche für 150 ml.


Fazit: Die Hydroserie eignet sich für feuchtigkeitsbedürftiges Haar aber auch für Mischhaar. Ich bin mit der versprochenen Wirkung zufrieden und kann jeden nur raten, es mal auszuprobieren. Vielleicht nutze ich in Zukunft wieder mehr von Elvital.


Die oben gezeigten Produkte erhielt ich kostenfrei und bedingungslos für Testzwecke. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.



                                       - Beitrag enthält Werbung - 



Sonntag, 6. März 2022

Sammy´s Hundesnacks

 *Beitrag enthält Werbung*

Unsere Haustiere sind echte Familienmitglieder, so ist es auch nicht verwunderlich, dass wir sie mit dem ein oder anderen Leckerli verwöhnen. Aber auch hier steht die Qualität und der gesundheitliche Aspekt im Vordergrund. So würden wir zum Beispiel nie Produkte verfüttern, die Zucker oder Geschmacksverstärker enthalten. Aktuell bekommt unsere Hündin Kaja Leckerlis der Marke Sammy´s.

Die Marke Sammy´s stammt aus Baden-Württemberg und stellt seit Jahren Snacks für Hunde her. Die Leckerlis sind für alle Hunderassen und jedes Alter geeignet. So gibt es Zahnstengel, die neben dem Kauspaß auch eine Zahnpflege fördern. Aufgrund ihrer Form wird der Bildung von Zahnstein entgegen gewirkt. Sie bestehen aus Weizenmehl, Schweineprotein und Mineralstoffen. Mit einer Größe von ca. 8 x 2 cm, eignet sie sich sehr gut gut als Leckerli für zwischendurch.


Wenn es etwas knuspriger sein soll, dann servieren wir den Müslitaler. Er besteht aus einer 5-Korn Mischung, unter anderen Haferflocken, Dinkel und Mais. Auch hier wurde lebenswichtiges Schweineprotein untergemischt. Sie haben ungefähr die Größe eines Cookie und der Hund knabbert sie unheimlich gern.


Beide Sorten sind komplett frei von Farbstoffen, Konservierungsstoffen und Geschmacksverstärkern. Zucker als Lockstoff sucht man vergebens. Für uns wirklich der perfekte Snack für den geliebten Vierbeiner. Unsere Kaja mag die Knabbereien und verträgt sie auch super.

Preislich bewegen sich die Artikeln in folgenden Rahmen. Die Packung Kaustengel mit 300 g Inhalt kostet ca. 3,50 Euro. Die Müslitaler sind zu 5 kg abgepackt und kosten ca. 15,00 Euro. Erhältlich unter anderem bei Zooplus .
Fazit: Die Marke Sammy´s konnte uns auf ganzer Linie überzeugen und ich denke, wir werden das ein oder andere Produkt garantiert auch noch ausprobieren. Denn auch unsere Fellnasen wollen doch immer wieder von uns verwöhnt werden. Kennt ihr die Marke?


Die oben gezeigten Produkte erhielt ich kostenfrei und bedingungslos für Testzwecke. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zu den Produkten handelt.



                                  - Beitrag enthält Werbung - 



Mittwoch, 2. März 2022

Loreal Revitalift Filler Serum 1,5 % pure Hyaluronsäure

*Beitrag enthält Werbung*
Loreal schneidet auf meinem Blog meist nicht gut ab, daran sind die Inhaltsstoffe Schuld. Aber dennoch werde ich immer wieder schwach, wenn ein neues Produkt getestet werden soll bzw. neu auf dem Markt ist. So war ich auch dieses Mal wieder voller Neugierde auf das Serum mit 1,5 % purer Hyaluronsäure der Linie Revitalift.


Der Pipetten-Glasflakon schimmert lila und wirkt sehr edel. Die Entnahme des Serums erfolgt hygienisch und kann exakt dosiert werden. Die Konsistenz ist recht flüssig und es lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen. Es "krümmelt" nicht, wie es bei anderen Produkten mit Hyaluronsäure öfters der Fall ist. Das Serum zieht recht zügig ein und die Haut fühlt sich glatt und geschmeidig an. Ich nutze es morgens und abends vor meiner eigentlichen Feuchtigkeitspflege.
Auch wenn der Anteil von Hyaluron mit 1,5 % recht hoch ist, kann ich eine Verminderung meiner Falten nicht feststellen, dennoch fühlt sich die Haut glatt und geschmeidig an. Auch das übliche Spannungsgefühl aufgrund fehlender Feuchtigkeit stellt sich nicht ein über den Tag.


Das Serum ist glasklar und fast geruchsneutral. Beim Blick auf die Inhaltsstoffe fällt sofort ins Auge, dass dieser Revitalift Filler ohne Silikone, Parabene, Mineralöle, Aluminium, Mikroplastik und palmölfrei ist. Das überrascht positiv. Allerdings enthält das Produkt einige bedenkliche Konservierungsstoffe. Und eine umstrittene PEG-Art, die allerdings pflanzlich ist. Alles in allem ist das Produkt zu fast 70 % in grünen Bereich, was doch für konventionelle Kosmetik erfreulich ist.

Die Glasflasche mit hygienischer Pipette enthält 30 ml und kostet in etwas um die 20 - 25 Euro. Erhältlich in vielen Drogeriemärkten.
Fazit: Ich muss mir doch immer wieder eingestehen, dass wohl nur ein Schönheitschirurg die Falten wirklich wegzaubern kann. Aber dennoch glaube ich, dass Anti-Aging Produkte das Altern etwas aufhalten können. Habt ihr dieses Serum schon probiert?



Das oben gezeigte Produkt erhielt ich kostenfrei und bedingungslos von der Mitmach-Community "Markenjury". Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.




                              - Beitrag enthält Werbung -