Mittwoch, 2. März 2022

Loreal Revitalift Filler Serum 1,5 % pure Hyaluronsäure

*Beitrag enthält Werbung*
Loreal schneidet auf meinem Blog meist nicht gut ab, daran sind die Inhaltsstoffe Schuld. Aber dennoch werde ich immer wieder schwach, wenn ein neues Produkt getestet werden soll bzw. neu auf dem Markt ist. So war ich auch dieses Mal wieder voller Neugierde auf das Serum mit 1,5 % purer Hyaluronsäure der Linie Revitalift.


Der Pipetten-Glasflakon schimmert lila und wirkt sehr edel. Die Entnahme des Serums erfolgt hygienisch und kann exakt dosiert werden. Die Konsistenz ist recht flüssig und es lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen. Es "krümmelt" nicht, wie es bei anderen Produkten mit Hyaluronsäure öfters der Fall ist. Das Serum zieht recht zügig ein und die Haut fühlt sich glatt und geschmeidig an. Ich nutze es morgens und abends vor meiner eigentlichen Feuchtigkeitspflege.
Auch wenn der Anteil von Hyaluron mit 1,5 % recht hoch ist, kann ich eine Verminderung meiner Falten nicht feststellen, dennoch fühlt sich die Haut glatt und geschmeidig an. Auch das übliche Spannungsgefühl aufgrund fehlender Feuchtigkeit stellt sich nicht ein über den Tag.


Das Serum ist glasklar und fast geruchsneutral. Beim Blick auf die Inhaltsstoffe fällt sofort ins Auge, dass dieser Revitalift Filler ohne Silikone, Parabene, Mineralöle, Aluminium, Mikroplastik und palmölfrei ist. Das überrascht positiv. Allerdings enthält das Produkt einige bedenkliche Konservierungsstoffe. Und eine umstrittene PEG-Art, die allerdings pflanzlich ist. Alles in allem ist das Produkt zu fast 70 % in grünen Bereich, was doch für konventionelle Kosmetik erfreulich ist.

Die Glasflasche mit hygienischer Pipette enthält 30 ml und kostet in etwas um die 20 - 25 Euro. Erhältlich in vielen Drogeriemärkten.
Fazit: Ich muss mir doch immer wieder eingestehen, dass wohl nur ein Schönheitschirurg die Falten wirklich wegzaubern kann. Aber dennoch glaube ich, dass Anti-Aging Produkte das Altern etwas aufhalten können. Habt ihr dieses Serum schon probiert?



Das oben gezeigte Produkt erhielt ich kostenfrei und bedingungslos von der Mitmach-Community "Markenjury". Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.




                              - Beitrag enthält Werbung - 



27 Kommentare:

  1. Das stimmt leider, gegen Falten ist noch kein Kraut wirklich gewachsen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und "Frau" kann es ja probieren.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Romy, wegzaubern kann sicherlich noch kein Produkt etwas, aber milder und verschönern. Und ich möchte ja auch nicht mehr wie 18 aussehen. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank =) Spaß hatte ich, aber war leider nicht so wie erwartet :D Hatte ein paar Highlights, aber vieles hat mir den Urlaub etwas vermiest. So wie ein viel zu hartes Bett, aber nun bin ich ja wieder daheim <3

    Ein sehr interessanter Bericht =) Ich durfte von der Reihe die Augencreme testen und die mochte ich sehr gerne. Klar mit den Inhaltsstoffen is es immer so die Sache, aber mich stört es ja nicht so. Ich glaube auch, dass Anti-Aging auf jeden Fall ein bisschen was bringt =) Pflege generell is ja sowieso gut. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. freut mich, dass du trotzdem einen schönen Urlaub hattest. Augencreme hatte ich von Loreal noch nicht in Gebrauch.

      Löschen
  4. Ich habe noch nie ein Serum ausprobiert, finde die Anwendung immer etwas umständlich! Aber vielleicht irgendwann mal!

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach, ich nutze sowas unter der Tages- bzw. Nachtcreme, macht eigentlich keine großen Umstände.

      Löschen
  5. It looks a good product. Thanks for sharing.
    I invite you to visit my last post. Have a nice day!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Romy, schade, dass immer wieder bedenkliche Stoffe enthalten sind :( LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja leider, hier haben viele Hersteller noch Luft nach oben.

      Löschen
  7. Ich glaube ich habe das gleiche Fazit zu solchen Produkten. Ich verwende daher nur echte Naturkosmetik ohne solche Versprechungen und Sonnenschutz. Toller Beitrag. 🥰

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sonnenschutz ist extrem wichtig...nicht nur im Sommer.

      Löschen
  8. Als hochgradiger Allergiker muss ich eh immer vorsichtig sein und nehme dann eher Falten in Kauf als einen dicken roten Ausschlag im Gesicht. Aber wer es verträgt, sollte es ausprobieren. Manchmal geschehen ja Wunder :))))

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das kann ich vollkommen verstehen, da sind große Experimente wirklich nicht drin.

      Löschen
  9. Wenigstens sorgt das Serum für etwas prallere, weil durchfeuchtete Haut, da fallen die Falten dann nicht so auf :-) Ich finde auch, für konventionelle Kosmetik hören sich die Inhaltsstoffe ganz gut an, liegt sicher auch daran, dass die ganz "schlimmen" Dinge wie Palmöl, Microplastik etc. inzwischen zum Glück echt verpönt sind!
    Liebe Grüße Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja immer mehr Konsumenten achten verstärkt darauf, dass kein Microplastik drin ist.

      Löschen
  10. man muss immer genau hinschauen was drin steckt.

    AntwortenLöschen
  11. Danke für die Vorstellung. Ich werde auch meist schwach bei solchen Versprechen aber ich denke auch da braucht es vielleicht wirklich andere Maßnahmen. Erfreulich sind ja die Inhaltsstoffe das ist schon mal ein Anfang!

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  12. Danke für deine ehrliche Meinung. Ich hoffe ja auch immer, das Herstellerversprechen eingehalten werden und bin dann enttäuscht 😞


    Lieber Gruß ♥

    ________________________
    Neuer Post auf meinem Blog TiaMel: Summer Foot Stirn Pad

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielleicht erwartet man auch einfach immer zu viel...

      Löschen
  13. Das Hyaluronserum von Vitavelle finde ich gut. Probiere mal das altapharma Kollagen 3000 mg hochdosiert, das polstert Falten von innen auf und der ganze Körper wird so mit Hyaluron und Kollagen gepflegt. LG Nancy :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für den Ratschlag, dass schaue ich mir mal genauer an.

      Löschen
  14. dieses habe ich nicht ausprobiert, muss im Moment wegen der Inhaltsstoffe aufpassen. Sonst überwiegt die Neugier neues auszuprobieren bei mir aber auch. Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich kann meistens auch aus Neugierde nicht nein sagen, eine meiner Schwächen :-)

      Löschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.