Mittwoch, 30. März 2022

Cacharel Parfum Noa

 *Beitrag enthält Werbung*

Bestimmt wundert ihr euch, dass ich derzeit doch recht viele Düfte hier auf dem Blog vorstelle. Gern möchte ich euch den Grund dafür nennen. Ich war im Oktober/November an Corona erkrankt und hatte meinen Geruchssinn komplett verloren, erst viele Wochen später kam er langsam zurück. Für mich persönlich war das sehr belastend, denn ohne etwas riechen zu können - ein sehr komisches Gefühl. Seit meine Nase aber wieder ihren Dienst tut, sauge ich Düfte regelrecht auf wie ein Schwamm. So, nun aber zu dem Duft Noa der Marke Cacharel.

Der Flakon ist kugelrund und recht schlicht, durchsichtiges Glas gibt den Blick auf das Duftwasser frei. Eine kleine Plastikauflage in Perlmuttoptik peppt den Flakon auf. Die Zusammensetzung des Parfums ist wie folgt. Die Kopfnote besticht durch Kumquat (eine Zwergorange) und Koriander, eine fruchtige und würzige Note. Die Herznote bringt die Nuancen von Pfingstrosen, Jasmin und Kaffee mit ins Spiel. Die Basis am Ende bildet weißer Moschus, Benzoe (Baumharz) und Sandelholz.

Ein sehr angenehmer und frischer Duft, der doch irgendwie sehr weiblich wirkt. Ich würde ihn als sportlich  und lieblich beschreiben. Mit diesem Duft zielt die Marke auf die Altersgruppe U30, da er perfekt für junge Frauen ist. Wie bereits die zwei Vorgänger von Cacharel kann hier die Duftintensität überzeugen, ein langanhaltendes Dufterlebnis - der nicht so schnell verfliegt

Der Flakon hat einen Inhalt von 30 ml und kostet in etwas um die 36,00 Euro. Oft auch  im Angebot erhältlich zu einem günstigeren Preis. Zu erwerben unter anderen in der Drogerie Müller .

Fazit: Meine Tochter, gerade mal 15 Jahre alt, liebt diesen Duft. Natürlich verschwand dann dieser süße kleine Flakon dann auch direkt in ihrem Schulrucksack :-) Aber Geschmack hat sie...kennt ihr Düfte der Marke Cacharel oder sind sie euch völlig unbekannt?


Das oben gezeigte Produkt erhielt ich kostenfrei und bedingungslos für Testzwecke. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.



                                   - Beitrag enthält Werbung - 


PS: Nicht das ihr jetzt denkt, dass war es schon mit Düfte. Nein, ich habe doch noch den ein oder anderen, den ich euch im Laufe des Jahres vorstellen werde....



21 Kommentare:

  1. Danke für den Tipp! Kling dufte! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Die Marke kenne ich noch nicht. Aber ich freue mich, dass du deinen Geruchssinn wieder hast! LG, Rahel

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Romy, erst einmal: Alles Liebe zum Geburtstag. Das hat mir ein Vögelchen gezwitschert. Ich stelle es mir auch schlimm vor, wenn der Geruchssinn nicht mehr da ist. Davor graut mir. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für die Geburtstagsgrüße, über meine Coronaerkrankung berichte ich in Kürze...

      Löschen
  4. Ich kenne die Marke nicht, mag aber fruchtig duftende Parfums am liebsten!

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  5. Dankeschön =) Ja ich liebe dieses Bild total, mega es auf einem Poster zu haben =)

    Ein interessanter Post, kannte die Marke noch nicht. Das Parfüm sieht auf jeden Fall süß aus und klingt auch gut. Und natürlich super, dass du deinen Geruchssinn wieder hast =) Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schau dir das Sortiment ruhig mal genauer an, da ist für jeden Geschmack etwas dabei.

      Löschen
  6. Düfte kann eine Frau meiner Meinung nach gar nicht genug haben. Ich wünsche dir für dein neues Lebensjahr alles Liebe und Gute sowie heute einen besonders schönen Tag mit deinen Lieben. Lass dich mal verwöhnen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe wirklich sehr viele Parfums in Gebrauch, immer ein anderes je nach Stimmung :-) Danke für die Geburtstagsgrüße.

      Löschen
  7. Früher hab ich Cacharel geliebt und ich kann mir gut vorstellen, dass sie deine 15-jährige Tochter liebt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Marke gibt es wirklich schon länger, ich kenne sie aber erst seit ca. 6 Monaten.

      Löschen
  8. Das klingt nach einen interessanten Duftm kannte die Marke noch nicht
    LG Leane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei der Drogerie Müller sind einige im Sortiment, dort kann man auch gut Probe schnuppern.

      Löschen
  9. Frisch klingt gut :)!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. dann trifft es vielleicht genau deinen Geschmack.

    AntwortenLöschen
  11. Sowas frisches liebe ich auch

    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.