Mittwoch, 9. März 2022

Elvital Hydra Serie

 *Beitrag enthält Werbung*

Elvital habe ich seit Jahren nicht mehr verwendet und nun mal wieder getestet. Es gibt eine neue Serien namens Hydra (Hyaluronic), die speziell für trockene Haare geeignet ist. Ich habe eher Mischhaar, das am Ansatz leicht fettet und in der Länge immer trockener wird. Daher fand ich diese Serie recht interessant. Hyaluronsäure kennt man ja schon aus der Gesichtspflege, aber das es auch für die Haare gut ist, macht neugierig. 

Das Shampoo befindet sich in einer hübsch gestaltenden Standflasche und ist leicht milchig. Der süßliche Duft ist angenehm. Bei der Nutzung entsteht ein weicher fluffiger Schaum, der sich leicht wieder ausspülen lässt. Nach dem Trocknen fühlen sich die Haare weich und geschmeidig an. Vor allem die Spitzen sind nicht mehr so strohig und stumpf. Um dem Haar noch mehr Feuchtigkeit zu geben, ist auch ein Spray erhältlich, dass direkt auf trockenen Haar angewendet werden. kann  Dies nutzen ich wirklich nur an den Spitzen, was extra Glanz verleiht. Auch wenn ich doch Mischhaar habe, überrascht mich die Pflege, denn trotz der zusätzliche Feuchtigkeit fetten meine Haare nicht so schnell nach. Ein sehr angenehmes Gefühl.

Die Inhaltsstoffe sind soweit vertretbar, was positiv zu werten ist für konventionelle Haarpflege. Natürlich gibt es auch noch die passende Spülung in der Hydra Serie.

Die Shampooflasche hat einen Inhalt von 300 ml und kostet in etwa 3,50 Euro. Das passende Feuchtigkeitsspray schlägt mit knapp 7,00 Euro zu Buche für 150 ml.


Fazit: Die Hydroserie eignet sich für feuchtigkeitsbedürftiges Haar aber auch für Mischhaar. Ich bin mit der versprochenen Wirkung zufrieden und kann jeden nur raten, es mal auszuprobieren. Vielleicht nutze ich in Zukunft wieder mehr von Elvital.


Die oben gezeigten Produkte erhielt ich kostenfrei und bedingungslos für Testzwecke. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.



                                       - Beitrag enthält Werbung - 



26 Kommentare:

  1. Ich habe auch Mischhaar, also klingt das echt gut. Allerdings habe ich aktuell sehr viele Shampoos, da brauche ich bestimmt noch etwas, bis die alle aufgebraucht sind....LG, Rahel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist ja erst auf den markt gekommen, da hast du noch Zeit es irgendwann mal auszuprobieren.

      Löschen
  2. Ich nutze auch ab und an Elvital Shampoo.
    LG Leane

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Romy, na das hört sich doch gut an. Ich finde die Entwicklung der Marken sehr positiv. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der Markt bietet so viel, da finde jeder das Richtige für seine Haare.

      Löschen
  4. Ich finde ja vor allem das Spray interessant, weil meine Längen doch wirklich sehr trocken sind.
    Hab einen sonnigen Tag!
    Pamela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. geht mir auch so, durch das Spray sind sie schön weich und geschmeidig.

      Löschen
  5. Liebe Romy,
    von dieser Marke werde ich sicher nichts nützen. L’Oréal kooperiert mit Nestlé und kommt damit für mich nicht in Frage.
    Herzliche rostrosige Grüße
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/03/kleine-auszeit-mit-hindernissen-in.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, ich wusste ehrlich gesagt nicht mal wirklich, das Elvital zu Loreal gehört. Wieder was gelernt.

      Löschen
  6. Oh Loreal is one of my favs brand
    Thanks for share these products with us

    AntwortenLöschen
  7. Absolut, wobei ich ja auch echt was gespart habe durch die Angebote und den Gutschein =)

    Ein interessanter Bericht =) Ich hab früher sehr gerne Elvital benutzt, fand die Produkte immer gut. Auch diese Reihe hier klingt sehr ansprechend =) Aber ohne Haare brauch ich auch keine Haar-Produkte xD Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das stimmt, Shampoo und Co. sind für dich ja nicht wirklich relevant...

      Löschen
  8. Liebe Romy,

    ja Rostrose hat Recht und den Nestlé Konzern mit all seinen Produkten sollte wirklich jeder auf der Welt boykottieren.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende und sende liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe das Gefühl, dass meine Haare nach dem Färben immer unheimlich fetten! Ich werde dieses Produkt deshalb mal ausprobieren ;) Danke!

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei mir ist es umgekehrt, durch Haarfarbe werden sie eher trockener.

      Löschen
  10. Ich teste es auch derzeit und finde es sehr gut

    AntwortenLöschen
  11. Ich teste es auch und bin sehr zufrieden
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Hab die Reihe jetzt schon öfter gesehen & bislang immer viel Positives gehört. Schade, dass die Marke nicht cruelty-free ist und somit für mich nicht in Frage kommt :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ok, da kann ich deine Einstellung völlig nachvollziehen.

      Löschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.