Sonntag, 9. September 2012

HUBELiNO - Bau dich schlau

Kinder sind die besten Tester die ich kenne. Sie gehen ohne Vorurteile an die Sache ran und sagen einfach was ihnen gefällt oder nicht. Diesmal kamen meine zwei Engel zum Zuge. Sie mussten Bausteine der Firma Hubelino testen. Der Aufforderung kamen sie mit Freude nach, denn welches 5-jährige Kind spielt nicht gern mit Bausteine und trainiert somit insgeheim seine Feinmotorik. Hubelino ist eine deutsche Firma, die Ihre Produkte auch hier herstellt, sprich "Made in Germany".
Alle Teile sind TÜVgeprüft und CE bzw. CS zertifiziert. Dies gibt mir als Mutter auch eine gewisse Sicherheit. Die Bausteine sind sauber verarbeitet und haben keine scharfen Kanten. Der ABS Kunststoff ist sehr stabil, so kommt es zu keinen Brüchen im Material, an denen sich die Kinder verletzen könnten.


Die Auswahl ist riesig. Von einfachen Bausteinen für die Kleinsten bis hin zum Puzzles ist alles zu haben. Ich wusste nicht mal, das es Bausteine gibt, mit denen man Sudoku spielen kann oder die Uhrzeit  lernt. Hubelino hat alles, was Kinderherzen höher schlagen lässt. Alle Bausteine sind kompatibel mit Steinen anderer Anbieter und bei 40 Grad waschbar (Spülmaschine und Waschmaschine), was ich ganz toll finde, denn Hygiene ist auch bei Spielzeug ganz wichtig. Denn beim Spielen und Probieren wandert beim Nachdenken doch mal der ein oder andere Stein in den Mund.
Also wenn Ihr noch das passende Geburtstagsgeschenk für eure Kinder sucht oder einfach mal zwischendurch Freude schenken wollt, dann schaut euch mal im Onlineshop "Bausteine von Hubelino" um, ihr werdet bestimmt fündig. Oder gebt den Tipp an die Großeltern weiter:-)

Fazit: Meine Kinder sind begeistert, vor allem meine Tochter, da sie nun endlich auch ROSA Bausteine ihr Eigen nennen kann:-)Ich hab schon eine Idee für den diesjährigen Gabentisch.

Ich bedanke mich recht herzlich bei der Firma Hubelino, dass ich die Produkte kennen lernen durfte.

UPDATE: Noch ein kleiner Rat für die Eltern unter Euch, die gerade die Einschulung hinter sich haben. Es gibt auch ein Bausteineset mit dem man das Rechnen lernt.

Kommentare:

  1. Ein schönes Produkt, das ich auch gerne einmal getestet hätte, da wir eine große Familie mit vielen Kindern sind, wäre hier bestimmt der ein oder andere neue Kunde aus dem Familienkreis dabei. Allerdings bekam ich eine Absage. Schade. Aber dein Bericht ist trotzdem toll. Sehr ausführlich und detailiert!
    Lg

    AntwortenLöschen
  2. Die Bausteine sehen echt klasse aus. Hubelino macht super schöne Produkte, die auch nur empfehlen kann. Danke für den tollen und informativen Bericht.

    AntwortenLöschen
  3. wirklich toller Blog Artikel und es stimmt, Kinder testen unvoreingenommen, wenn sie etwas nicht mögen bleibt es liegen. Bin jetzt ein neuer Leser deines Blogs, lg Josefine21

    AntwortenLöschen
  4. Erinnert mich stark an Duplo. Wir hatten als Kinder sehr viel Spaß damit :)

    AntwortenLöschen