Mittwoch, 14. August 2013

Mr. Muscle Allzweckreiniger


Hm, naja, also Putzen gehört nun nicht wirklich zu meinen Hobbys. Ich sehe es eher als lästiges Übel, was regelmäßig erledigt werden muss. Da ich mir keine Haushaltshilfe leisten kann, ja echt traurig, probiere ich auch in diesem Segment immer mal wieder was neues aus, in der Hoffnung, den perfekten Allzweckreiniger zu finden, der alles reinigt in kürzester Zeit. Aktuell benutze ich die Produktreihe von Mr. Muscle. Ok, schon allein der Name macht neugierig auf den Inhalt und lässt auf eine starke Wirkung schließen. Als Sprayflaschen gibt es Glasreiniger, Küchenreiniger und Badreiniger. Wo ich aber ehrlich gesagt zugeben muss, keinen Unterschied zu herkömmlichen Anbietern erkennen zu können. Der Bad- wie auch Küchenreiniger wirkt antikbakteriell, was für mich ein wichtiges Kriterium ist, was wiederum als Pluspunkt gesehen werden kann.
So, was mich aber richtig begeistert hat, ist der Allzweckreiniger in Kapselform. Abgepackt zu 12 Kapseln a 4 ml in einer kleinen platzsparenden Dose.


Das obere und untere Bild sollen euch zeigen wie wahnsinnig klein sie sind. Dies ist nur möglich, da es sich um ein Konzentrat handelt, was 10 mal so hoch ist wie ein normaler Reiniger. Die Anwendung ist sehr einfach. Eine Kapsel auf 4 Liter warmes Wasser, kurz warten bis sich die Folie aufgelöst hat, und die Putzorgie kann beginnen.


 Ich finde sie Klasse, auch die angebotenen Duftrichtungen wie "Frühlingsfreude", "Quelle der Frische" und "Frische Minze" überzeugen mich. Nicht zu aufdringlich und trotzdem langanhaltend. 
Besonders positiv und erwähnenswert finde ich, dass die Dosen eine Kindersicherung an der Klappöffnung haben, sodass nix passieren kann.

Tja bei der Preisangabe folgen diesesmal nur drei Große ???, da ich die Produkte noch nicht im Handel gesehen habe. Ich denke 2-3 Wochen noch, dann findet man sie gut sichtbar in den Regalen.

Fazit: Die einfache und leichte Handhabung hat mich überzeugt, und trotzdem werde ich nun keinen Putzfimmel entwickeln ;-)

Kommentare:

  1. Witzig sind diese Kapseln ja, aber ich befürchte, dass sie hochgerechnet dann doch teurer sein werden, als eine normale Flasche Putzmittel.
    Ich benutze schon länger die Produkte von Frosch sehr gerne.
    Und greife auch gerne mal auf natürliche Sachen, wie Backpulver, Essig und Zitronen zurück.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, kein Problem, habe die Preise soeben ergänzt :)
      Im Waschbär Online shop gibt es jenes Angebot übrigens nicht, aber vielleicht hast du ja eine Filiale in deiner Nähe...

      Liebe Grüße...

      Löschen
  2. Die Kapseln sind wirklich super und sie riechen toll! Damit macht das Putzen ein bißchen mehr Spaß.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  3. Habe bisher nur positives über die Produkte gelesen. Grund genug für mich im Geschäft mal zuzuschlagen und auszuprobieren, sobald diese erhältlich sind :o)

    AntwortenLöschen
  4. Romy hatte mir paar zum testen geschickt. Ich fand die Idee die mit auf Reisen, also in den Wohnwagen zu nehmen einfach genial. Das mit Minze finde ich nicht so toll, aber der Rest riecht toll.

    AntwortenLöschen