Sonntag, 26. Oktober 2014

Ragusa - Schokolade aus der Schweiz


Die Schweiz ist bekannt für ihre Berge. Aber die wenigsten wissen, dass aus diesem Staat auch leckere gute
Schokolade kommt. Die Firma Ragusa stellt bereits seit 1942 feinste Schokolade her und ist im eigenen Land sehr beliebt. Die Markteinführung der neuen Sorte Blond mit zarter Pralinencremefüllung und ganzen Haselnüssen vor Kurzem war ein Riesenerfolg. Zu diesem Datum gab es eine Testaktion, beschränkt auf deutsche Gaumen. Naja, und die Bilder zeigen ja, das wir dabei waren.
Bei dieser Aktion gab es sage und schreibe 18 Tafeln dieser Sorte. Daher kommt sie in einer 100 g Abpackung mit goldener Schriftm was sehr edel wirkt. Im Inneren befinden sich dann zwei seperate Riegelstreifen.Die Bruchkanten zum Teilen sind gekennzeichnet. Optisch spricht sie sehr an.


Der Geschmackstest: Ich formuliere es einfach mal mit den Worten meiner Kinder nach dem Naschen "hmmmm, ist das lecker" - und das ist sie wirklich. Die sehr helle Kuvertüre ist sehr weich und die Karamell-Pralinenfüllung ist traumhaft cremig. Die Haselnüsse dagegen schön knackig. Wir sind begeistert.

Leider kann man diese Nascherei nicht überall kaufen. Nach meinen Informationen findet man sie am ehesten bei Rewe und gelegentlich in einer Müller Drogerie Filiale. Preislich schlägt die 100 g Tafel mit fast 3,00 Euro zu Buche. Aber Qualität hat nunmal ihren Preis.


Fazit: Von meinen 18 Tafeln habe ich diesesmal nur 10 an Mittester verteilt. Und den Rest für mich und meine Familie behalten, weil sie einfach zu lecker ist. Dafür schäme ich mich natürlich ;-) ehrlich!!!





An dieser Stelle bedanke ich mich bei der Firma kjero für die kostenfreie und bedingungslose Überlassung der Schoki....Bitte beachtet, dass es sich nur um meine eigene Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.

Kommentare:

  1. Über deinen zweiten Satz musste ich doch etwas schmunzel, da die Schweizer eigentlich sehr wohl sehr bekannt für ihre gute Schweizer Schoki sind ;) Aber dennoch gut, dass du hier weiterhin Aufklärungsarbeit leistet, denn es gibt bestimmt auch noch Ahnungslose ;) Jedenfalls werde im Müller jetzt auf jeden Fall die Augen offen halten, denn das klingt einfach ZU lecker...

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. naja, man weiß eben nie genau, ob alle wissen, dass die Schweiz weltweit bekannt ist für ihre Schoki, deshalb habe ich es am Anfang nochmal erwähnt.

      Löschen
  2. Gebe der Ahnungslos Wissenden recht... Schweiz und Schokolade gehört einfach zusammen :o)
    Leider habe ich diese Sorte bei Rewe noch nicht entdecken können und bin daher froh, dass eine liebe Freundin, die testen durfte, 3 Tafeln auf Seite gelegt hat... Die nächsten Tage schickt sie das Paket los und ich freu mich schon drauf!!! Nüsse, Karamell und Schoki >>> eine Traumkombi :o)

    AntwortenLöschen
  3. Ja bei Rewe habe ich dieseerspäht und ich werde wohl mal die anderen Sorten probieren....
    lg

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube die Schoki muss ich auch mal probieren. Hab bisher nur gutes darüber gelesen. LG

    AntwortenLöschen
  5. Oh die sieht aber sehr lecker aus! :-)

    LG :-)



    http://jacky91limited.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Ich durfte eine mittesten und bin ehrlich gesagt nun süchtig, man ist die lecker. Aber auch super gehaltvoll - 18 Tafeln wären hier dann doch zu viel :D Aber echt mal was ganz anderes :)

    LG

    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich denke dass ich sie nachkaufe..zumindest als Beilage für die Weihnachtsgeschenke...

      Löschen
  7. So ich muß jetzt auch mal was loswerden. Seit einigen Tagen lese ich immer wieder von Ragusa Blond. Jedoch immer nur diese zwei Worte, dann klickte ich weiter. Von dieser Testaktion habe ich nichts mitbekommen, da ich lange auf Reha war. Warum ich immer wegklickte als ich den Namen las. Nun ich dachte doch wirklich es geht hier um Haarfarbe. Danke für Deinen Post. Schokolade liebe ich und ja die Schweizer können sowas.
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast Recht, man könnte wirklich an Haarfarbe denken...

      Löschen
  8. dafür brauchst du dich doch nicht schämen! :))
    Habe nun schon einiges über die Schoki gelesen - nur positives!
    Muss ich auch haben!!!
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, die schaut richtig köstlich aus- bis jetzt habe ich sie noch nicht gesehen , geschweige den probiert. Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen
  10. Ich hatte mal eine Tafel zum testen und sie war so mega lecker, muss unbedingt mal gucken, wo es die zu kaufen gibt, in unserem Supermarkt nicht.

    AntwortenLöschen
  11. Auch meine Mittester fanden die Schoki fast ausnahmslos lecker. Ich habe sie heir schon für 1,99 Eure gesehen, was ich ok finde. 3 wären mir definitiv zu viel. LG

    AntwortenLöschen
  12. Ich glaub nicht, dass ich es auch geschafft hätte, 10 Tafeln weiterzugeben! Alleine, wenn du schon Karamell sagst, brennt mir eine Sicherung durch, echt! =)

    AntwortenLöschen
  13. Oh je,,, ich glaube da hätte ich auch nicht viele Tafeln von abgegeben. Wir essen hier alle so gerne mal ein gutes Stück Schokolade. Gesehen habe ich die Schoki hier bei uns noch gar nicht. Allerdings einen Rewe haben wir hier nicht.
    lg

    AntwortenLöschen
  14. Noch nie gesehen oder gegessen. Aber lecker sieht sie auf alle Fälle aus

    AntwortenLöschen
  15. Die ist aber auch das Geld wert. So lecker und zergeht auf der Zunge :)

    AntwortenLöschen