Mittwoch, 11. Februar 2015

Reis-fit Risbellis


Reis kommt bei uns regelmäßig auf den Tisch, die ganze Familie mag diese Beilage. Aber auch zum Knabbern zwischendurch ist diese Getreidepflanze perfekt geeignet. reis-fit Risbellis sind kleine Reiswaffeln in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Probieren durften wir diese 3 Sorten:

* Schokolade
* Vanille-Kokos
* Barbecue

Die sogenannten "Cracker" haben einen Durchmesser von ca. 4 cm und eine Dicke von 0,5 cm, sind somit optimal in der Größe. Sie sind sehr knusprig und krümmeln wenig. Besonders positiv ist an ihnen, dass sie extrem fettarm sind und somit eine sehr gute Alternative zu Kartoffelchips und Co, wer figurbewusst knabbern möchte. 100 g haben je nach Sorten gerade mal zwischen 1,4 und 6,2 g Fett. Weitere Närhwertangaben findet ihr bei reis fit unter der Produktgruppe Risbellis .


Geschmacklich überzeugte mich Barbecue am meisten, da ich sehr gern pikante Sachen nasche. Die Kinder griffen lieber zu Vanille-Kokos, aufgrund ihrer Süße. Die Variante Schokolade fanden alle eher langweilig. Was nicht heißen soll, das sie nicht schmecken würde, aber jeder hat eben so seine Vorlieben.

In einem Beutel sind 40 g enthalten, was ich für zu wenig halte, wenn man es als Familie mit Kindern betrachtet. Der Kaufpreis bewegt sich bei ca. 1,19 €, gerechnet auf den Inhalt, finde ich es recht teuer.

Es gibt noch 3 weitere Sorte, die da wären Apfel-Zimt, Karamell und Paprika. Die wir bei Gelegenheit auch mal kaufen werden.


Fazit: Für diejenigen unter uns, die noch an der Badefigur für den kommenden Sommer arbeiten müssen, und nicht auf Snacks verzichten wollen, eine richtig gute Option in meinen Augen :-)




Die gezeigten Produkte wurden mir kostenfrei und bedingungslos durch die Firma reis-fit zur Verfügung gestellt. Bitte beachtet, dass es sich nur um meine eigene Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.


Kommentare:

  1. die würde ich glatt mal probieren.
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mach das, sag mir dann, wie sie dir schmeckten..

      Löschen
  2. Ich habe die auch schon probiert. Die Barbecue sind nicht so mein Fall, aber die anderen finde ich ganz ok. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geschmäcker sind verschieden, wie ich oben schon schrieb. Ich fand Barbecue echt lecker.

      Löschen
  3. sieht aber lecker aus , da werde ich mal Ausschau nach halten
    LG Leane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich weiß garnicht, ob sie überall erhältlich sind.

      Löschen
  4. Ich knabbere auch lieber pikante Sachen als süße,
    von daher würde ich sie glatt probieren wenn ich auf sie stoße.
    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vergiss nicht, es gibt auch noch Papirka :-)

      Löschen
  5. Dankeschön lieb von dir =)

    Ui ich liebe Reiswaffeln, die hier sehen sehr verlockend aus. Wäre wohl wie deine Kinder für Vanille-Kokos :D Lg

    AntwortenLöschen
  6. Uii Reiswaffeln mit Barbecuegeschmack. Die sind perfekt für meinen Mann. Ich knabbere die ja ganz gerne so oder mit Schoko-Orange-Überzug. Karamell hört sich aber auch lecker an. Die werden wir sicher mal ausprobieren.

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab noch nie Reiswaffeln probiert, kann es mir auch nicht so wirklich vorstellen :))
    Mag auch daran liegen, dass ich nicht unbedingt der Reis Fan bin (als Beilage)
    Aber wenn ich diese Waffeln beim nächsten Einkauf mal sehe, werde ich mal eine Tüte kaufen, obwohl du recht hast mit dem Preis, ist doch ziemlich happig für 40g.
    LG
    Ede

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ja nicht viel drin in einer Tüte, da kannst du ruhig mal probieren.

      Löschen
  8. ich liebe Reis auch total, auch in Snack Form :-)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich ziehe Reis sogar den Nudeln vor. Mag ich einfach lieber.

      Löschen
  9. Die von Reis Fit kenne ich noch gar nicht. Schokolade hört sich lecker an :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist ja auch toll, dass 6 Sorten zur Auswahl stehen.

      Löschen
  10. Apfel Zimt klingt richtig gut, werd ich beim nächsten Einkauf mal die Augen offen halten ob ich die hier im Handel irgentwo entdecke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich drück dir die Daumen, dass du fündig wirst.

      Löschen
  11. Mh solche Reisdinger find ich sonst immer nicht so, hatte mal andere zum Test, die waren total künstlich. Vanille würde ich dennoch mal probieren...
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da kann ich dich beruhigen, sie schmecken schön natürlich.

      Löschen
  12. Hallo, ich habe sie auch und finde sie lecker. Selbst meine Kids die sowas ja nicht essen, finden sie gut. Ich war erstaunt das die Packungen ruck zuck weg waren. Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich finde es toll, dass es den Kindern schmeckt. Besser als das viele ungesunde Knabberzeug.

      Löschen
  13. Risbellis haben wir auch früher hin und wieder mal geknabbert. Jetzt hatten wir sie schon lange nicht mehr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. geht mir mit manchen Sachen auch so. Man kauft sie eine Weile und dann nicht mehr.

      Löschen
  14. Ich glaube die kenne ich, die haben wir eine zeitlang gerne gegessen. Karamellgeschmack war unser Favorit. Haben wir lange nicht geholt - danke für den Tipp.
    lg

    AntwortenLöschen
  15. Risbellis kenne ich bereits... Besonders die Sorte Vanille-Kokos ist hier sehr beliebt :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade finde ich, dass nicht immer alle Sorten in einem Geschäft angeboten werden.

      Löschen
  16. Solche Reiskracker kannte ich bisher noch gar nicht, aber eine tolle, kalorienärmere Alternative!
    Danke für den Tipp :)

    Liebe Grüße
    Erdbeerchen

    AntwortenLöschen
  17. Das kannte ich noch gar nicht, aber da ich Reis und Reiswaffeln sehr gerne mag kann ich mir durchaus vorstellen, dass mir das schmecken würde :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vor allem weil es so viele verschiedene Sorten gibt.

      Löschen
  18. Hallo Romy,
    ich mag die Variante mit Karamell echt gerne. Aber hast schon recht, leider ist da ziemlich wenig drin.
    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, 40 g sind arg wenig. Gerade wenn noch Kinder im Haus sind.

      Löschen
  19. Hallo Romy,

    die mag ich in Kokos-Geschmack sehr gerne :) Lasse dir sonnige Grüße da :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielleicht kommen ja in den nächsten Jahren noch mehr Varianten auf den Markt.

      Löschen
  20. Die kannte ich noch gar nicht, werde sie aber gerne probieren, interessant klingen alle drei Sorten.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. probier sie, und erzähl mir dann, wie sie dir schmeckten.

      Löschen
  21. Ich liebe Risbellis ;) und Kokos wäre mein Favorit, Schoko auch noch, aber von Karamell bin ich eh keine Fan ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. probier doch mal die pikanten Sorten zur Abwechslung.

      Löschen