Mittwoch, 20. Mai 2015

Terra Naturi Gesichtscreme sensitiv

Das die Eigenmarken der Drogeriemärkte immer mehr Fan´s finden, muss ich ja keinem erzählen. Demnach wird auch das Sortiment ständig erweitert. So hat auch die Müller Drogerie ihre eigene Naturkosmetikreihe, mit Namen Terra Naturi. Aus dieser Produktreihe habe ich die Gesichtscreme für sensible Haut mit Mandel und Kamille getestet.


Die leicht duftende Creme pflegt die Haut mit Mandelöl, der Kamillenblütenextrakt beruhigt gereizte Haut und stärkt die natürliche Barrierefunktion. Des weiterem enthält die Creme Sonnenblumenöl, Jojobaöl und Olivenöl, die die Haut weich und geschmeidig machen. Alle Inhaltsstoffe sind aus biologischem Anbau. Dem Produkt wurde zusätzlich Hyaloronsäure zugesetzt, sodass auch eine ausreichende Feuchtigkeitszufuhr erfolgt.
Von der Konsistenz her ist sie sehr flüssig und leicht, erscheint eher wie eine Fluid.


Durch ihre Leichtigkeit kann man sie sehr gut im Gesicht verteilen. Das Tragegefühl ist angenehm.
Als Make-Up Unterlage eignet sie sich bei mir aber nicht, da ich Mischhaut habe. Meine Stirn, Nase und Kinn glänzen nach sehr kurzer Zeit wieder und an diesen Stellen wird die darüber liegende Foundation leider auch fleckig. Das zeigt mir, dass diese Creme für meine Bedürfnisse wohl zu reichhaltig ist. Bei normaler und trockener Haut sollte es daher keine Probleme geben. Geeignet für jedes Alter.

Laut Codecheck ist dieses Produkt auch inhaltstechnisch sehr gut, nur Palmöl ist beigemischt, was nicht gerade so toll für unsere Umwelt ist. Wie üblich bei Naturkosmetik, sind keine Silikone oder Parabene enthalten. Und die Creme ist vegan.

In einer Packung sind 50 ml enthalten für ca. 3,25 €, erhältlich wie schon oben erwähnt in allen Müller Drogeriemärkten.


Fazit: Ich finde immer mehr Gefallen an all den Naturkosmetiklinien der Drogerien und werde auch in Zukunft immer mehr ausprobieren. Es muss eben nicht immer der Gang in die Apotheke sein, wo die Produkte um ein vielfaches teurer sind.



Das oben gezeigte Produkt erhielt ich kostenfrei und bedingungslos von der Firma Friendstipps. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.



Kommentare:

  1. Schön finde ich, wie Naturkosmetik jetzt den Einzug findet. Man sollte ja schon nicht nur auf seine Schönheit, sondern im Idealfall auch ein wenig auf das drumherum achten.
    Daher guck ich mir solche Produkte auch gern immer wieder an.
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Auswahl ist aktuell wirklich enorm, schau mich dort auch gern um.

      Löschen
  2. Hallo Romy,

    ich mag den Duft der Creme sehr gerne. Als Make-up Untergrund habe ich sie ehrlich noch nicht benutzt, lasse es aber nach deinem Bericht. Glänze auch auf der Stirn ;-)
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn du auch Mischhaut hast, wird das als Grundlage bei dir auch keinen Sinn machen.

      Löschen
  3. Die Naturkosmetik wird wirklich immer beliebter und mittlerweile gibt es ja viele tolle Produkte!
    Ich neige des Öfteren zu trockener Haut, vielleicht sollte ich diese mal ausprobieren! Make-Up trage ich zwar nicht oft aber ist ja nie verkehrt, ein tolles Produkt im Hause zu haben!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich glaube schon, dass die Creme deiner trockenen Haut gut tun würde

      Löschen
  4. Allzu reichhaltig sollte bei mir eine Creme auch nicht unbedingt sein. Ich habe zwar trockene Stellen, aber wie auch bei dir sind manche Stellen dann einfach übersättigt. Hört sich trotzdem nach einer sehr schönen Creme an!
    Vlg Bloody

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vom Pflegeergebnis ist sie auch richtig gut, eben nur zu reichhaltig für meine Haut

      Löschen
  5. Diese Eigenmarke von Müller habe ich bisher noch nicht ausprobiert. Aber der Duft der Creme hört sich gut an ;-) Schade, dass sich die Creme bei dir nicht als Make Up Unterlage geeignet hat. Das wäre mir aber wichtig bei einer Creme. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohne Tagescreme trage ich kein Make-Up, fühlt sich einfach besser an.

      Löschen
  6. Finde ich total gut, dass du auch so ein Fan von Naturkosmetik bist. Ich tendiere auch immer mehr in diese Richtung. Im Moment verwende ich noch ein Testprodukt, das wirklich richtig teuer war, aber auch sehr gut. Allerdings gehe ich gern in die Drogerie und kaufe dort für kleines Geld ein und bin sehr zufrieden.

    LG Sabine.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich schau mir seit geraumer Zeit die Inhaltsstoffe genauer an, und da fallen viele herkömmlichen Produkte einfach durch

      Löschen
  7. Ich kenne die Creme noch nicht ,aber gefällt mir.
    Lg Margit

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Romy,

    die Cremes kenne ich auch noch nicht, probiere sie aber beim nächsten Müller-Besuch aus. Ich mag Naturkosmetik!

    Leibe Grüße,
    Alex.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei Müller bin ich eher selten. Aber das wird sich jetzt wohl ändern, möchte noch mehr von der Marke ausprobieren.

      Löschen
  9. Hört sich toll an, aktuell verwende ich noch Lavera welche bisher auch nicht schlecht ist.
    LG Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lavera nutze ich auch sehr gern, vor allem wenn´s ums duschen geht :-)

      Löschen
  10. Ich kannte die Marke noch gar nicht, bin aber auch selten bei Müller, haben bei uns keinen mehr :-/
    Hört sich aber echt super an! Ich nutze Cremes fürs Gesicht & Körper hauptsächlich von Nivea :-)

    LG :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei uns ist die nächste Müller Filiale auch zug Kilometer entfernt, deshalb komme ich da selten hin.

      Löschen
  11. Ich neige zu trockener Haut. Käme auf einen Cersuch an, preislich auf jeden Fall eine Alternative.

    Lg Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. diese Variante wäre vielleicht wirklich was für dich.

      Löschen
  12. Müller habe ich in Garbsen da muss ich echt mal wieder hin,
    lg

    AntwortenLöschen
  13. Ich traue mich schon gar nicht mehr etwas neues "Natürliches" zu probieren, weil meine Gesichtshaut immer allergisch regiert. Die Inhaltsstoffe hören sich gut an.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist schon komisch, das die eher chemische Creme besser verträgst, geht bestimmt mehreren Menschen so.

      Löschen
  14. Der Preis für die Creme ist wirklich ok. Ich habe aber auch immer die Probleme, dass manche Cremes zu reichhaltig für mich sind.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei Mischhaut ist es eh ziemlich schwer, die passende Pflege zu finden.

      Löschen
  15. Mir gefällt Naturkosmetik auch sehr gut, danach werde ich mal Ausschau halten :)

    Liebe Grüße und schöne Pfingsten
    Erdbeerchens Testwelt

    AntwortenLöschen
  16. kenne sie auch nicht, aber ich tendiere mehr zu reichhaltigeren Cremes - bin auch schon ein wenig älter :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann wäre sie vielleicht genau das Richtige für dich.

      Löschen
  17. Hallo Romy,

    der Kaufpreis ist absolut TOP und wenn Tester wie Du schreiben, ein Produkt sei zu reichhaltig, dann kommt es mir meist gerade recht. Meine Haut ist sehr durstig und braucht richtig fette Pflege. Die neue Reihe wird sich sicher gut etablieren.

    Liebe Grüße von Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja preislich gesehen ist sie wirklich mehr als ansprechend.

      Löschen
  18. Unser Müller ist leider auch ein bisschen entfernt, daher bin ich nicht so häufig dort. Die Creme kenne ich noch nicht, werde ich aber mal Ausschau nach halten. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich muss auch gut 12 Kilometer fahren, aber ab und an nehme ich das auf mich

      Löschen
  19. Huhu Romy,

    ich finde die Terra Naturi Produkte absolut klasse. Ich habe ja die Regenerist-Gesichtspflegereihe und noch einige Produkte getestet und würde sie mir jederzeit nachkaufen.

    Herzliche Grüße - TaTi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hatte ich auf deinem Blog gelesen, dass du sehr begeistert von der Marke bist.

      Löschen
  20. Heyho,

    hört sich wirklich gut an und die Produkte von Terra sind sowieso sehr gut auch für empfindliche haut. Das Design gefällt mir da ja auch sehr gut. :)

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kannte die Marke vorher garnicht, warum auch immer.

      Löschen
  21. Lieben Dank für den Test, er hat mir sehr geholfen. Mit so einer Creme, die auch noch von Terra ist, fühlt man sich ja beinahe wie frisch aus dem Kosmetikstudio. Nun ja, ich weiss zwar nicht, ob im Kosmetikstudio diese Produkte verwendet werden, aber da ist ja auch jedes anders. Fakt ist, ich finde es richtig toll, dass die natürlichen Kosmetikprodukte auf dem Vormarsch sind! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. in Kosmetikstudios findet man eher sehr preisintensive Produkte, diese Erfahrung habe ich zumindest gemacht.

      Löschen