Sonntag, 21. Juni 2015

Max Factor Masterpiece Mascara

Ich kenne ehrlich gesagt keine Frau, die nicht gerne schöne lange geschwungene Wimpern hätte. Die Natur segnet aber leider nicht jedes weibliche Wesen damit. Mit Mascara kann man da ein wenig nachhelfen (man könnte es auch schummeln nennen) in Punkto Länge und Dichte. An dieser Stelle gilt mein Dank dem Erfinder T.L. Williams für seinen Geistesblitz im Jahre 1913 ;-) Aktuell nutze ich die Masterpiece Glamour Extensions von Max Factor.


Aufgrund ihrer einzigartigen Bürste erhält man Volumen und optische Länge. Zwei Seiten sind mit kurzen Borsten ausgestattet, die anderen zwei mit längeren. Somit ist ein präziseres Auftragen möglich. Die kurz gehaltenen Borsten eignen sich perfekt zum Ansetzen am Wimpernkranz. Während des Auftrages dreht man die Bürste langsam und gleichmäßig, sodass die längeren Borsten die Farbe bis in die Wimpernspitzen transportieren.


Damit ihr euch das besser vorstellen könnt, hier nochmal die Anleitung in Bildform. Ich kann euch aber leider nicht sagen, ob dieses Zettelchen mit der Hilfestellung auch den Kaufprodukten beiliegt.


Die Farbe ist geschmeidig und hat eine starke Deckkraft, ein zweimaliger Auftrag ist ausreichend. Was mich aber stört, ist der penetrante Geruch. Er erinnert mich irgendwie an einen Kübel Fassadenfarbe, warum auch immer. Zum Glück nimmt man den Duft nur innerhalb des Auftragens wahr, während der Trocknung auf den Wimpern verfliegt er.


Jaja, ich weiß das ich nicht besonders fotogen bin, also spart euch die Sätze darüber in den Kommentaren, vor allem darüber, dass ihr Falten seht, bitte bedenkt an dieser Stelle mein biblisches Alter ;-) Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, da es schön natürlich aussieht und die Wimpern nicht verkleben, was man auf dem Foto sehr gut sehen kann.

In der schön designten Flasche in Schwarz-Gold sind 12 ml enthalten, zum aktuellen Preis von ca. 12,00 Euro. Erhältlich in schwarz und braun. Haltbar nach Anbruch 6 Monate, was in meinen Augen auch das Höchste der Gefühle ist, wenn man den hygienischen Aspekt bedenkt. Ich tausche Mascara bereits nach 3 Monaten aus.


Fazit: Mir gefällt die Masterpiece Glamour Extensions Mascara von Max Factor gut. Sie zaubert tolle Wimpern ohne das diese künstlich wirken. Das nenne ich dann mal "Schummeln auf hohem Niveau".....


An dieser Stelle bedanke ich mich bei der Rossmann Drogeriekette für die kostenfreie Bereitstellung des oben gezeigten Produktes. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine eigene Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.




Kommentare:

  1. Vielen lieben Dank für dein Review. Ich bin immer auf der Suche nach guten Mascaras und würde diese auch gern mal ausprobieren :-) Liebe Grüße und noch einen wunderschönen Sonntag - Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. von dieser würdest du nicht enttäuscht werden.

      Löschen
  2. Falten , wo denn, das sind doch Lachfalten :-)
    LG Leane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für die lieben Worte, ohne Lachen gehts eben nicht.

      Löschen
  3. Ich weiß man soll Fotokommentare aussparen, aber du siehst finde ich so hübsch aus und Falten in so einem kleinen Ausmaß, die machen ein Gesicht doch interessanter.
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hübsch ist ein wenig übertrieben. Ich glaube, da bilde ich mir jetzt was drauf ein, hihihihihi....

      Löschen
  4. Da muss ich dir echt Recht geben. Deine Wimpern sehen echt phantastisch aus und dabei nicht gekünstelt. Toller Mascara und deine Augen werden richtig schön betont. Absoluter Nachkaufwert :)
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich mag es einfach natürlich und nicht so übertrieben. Und diese Mascara schafft es, dass ich meine Vorzüge betonen kann :-)

      Löschen
  5. Du hast tolle Wimpern. Sieht überzeugend aus.

    Lg Romy

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Romy, ja mich überzeugst Du auch. Wenn der nächste fällig wird und dieser für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet ist kauf ich sie.
    Vielen Dank, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, dass ist eine gute Frage. Da solltest du einfach mal in der Drogerie fragen wegen der Kontaktlinsen. Das weiß ich leider nicht, möchte dir auch keine falschen Informationen geben.

      Löschen
  7. Ich finde die Mascara und das Ergebnis auch sehr schön. Ich habe hier noch eine Mascara von Max Factor liegen, die mal in den dm-Lieblingen war. Die werde ich wohl demnächst auch mal benutzen. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich werde mir noch die braune Variante holen...mal schauen wie da die Farbgebung ist.

      Löschen
  8. Einen Mascara kann ich immer gebrauchen. Ich benutze immer verschiedene. Deiner hört sich gut an. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe auch einige in Gebrauch, alles verschiedene Anbieter...

      Löschen
  9. Mit Mascara kann man schummeln, ja. Wenn man eine Wimperntusche vorstellt, sollte man auch das passende Bild dazu haben. Ich verstehe die Kommentare meiner Vorredner nicht, scheinen Schönredner zu sein. Wenn ich ein getuschtes Auge zeige, sollte es ein schönes Auge sein. Das Mindeste wäre gewesen, eine farbkräftige Kontaktlinse zu nutzen, wenn schon kein Lidschatten zum Einsatz kommt. So ist es nur 08/15 und die Mascara wirkt nicht.. Nix für ungut, du hast es versucht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade das dir das Foto nicht gefällt. Mir ging es aber allein um die Mascara. Schließlich habe ich keinen Lidschatten oder Vertrieb für Kontaktlinsen vorgestellt. Des weiterem finde ich es sehr traurig, dass man anonym kommentiert. Wenn man zu seiner Meinung steht, kann man auch seinen Namen nennen.

      Löschen
  10. Dankeschön =) Absolut, wer sich da nicht freut is komisch :D Das glaube ich dir.

    Ich habe die Mascara auch, war in einer Box drin, ausprobiert habe ich sie allerdings noch nicht ^^ Freut mich dass du damit so zufrieden bist =) Eine tolle Mascara is schon was Feines. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. probier sie, ich denke du wirst auch begeistert sein...

      Löschen
  11. Mmmhhh also dem "Anonymen Kommentar" kann ich nicht beipflichten... Ich finde schon, dass das Ergebnis sehr gut zur Geltung kommt! Ich jedenfalls finde, dass der Mascara bei Dir deutlich mehr Volumen hinterlässt, schöne lange Wimpern hast Du!
    Ich selbst kenne die Mascara von Max Factor bereits, bin aber bei mir selbst nicht ganz so begeistert davon. Irgendwie klumpt diese ein wenig, was mir nicht gefällt. Vielleichte habe ich aber auch ein "Montagsprodukt" :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ärgere dich nicht, ich habe ab und an auch mal ein Produkt vom Montag :-) Und danke für deine aufmunternden Worte.

      Löschen
  12. Ich habe die Mascara auch, die Farbe ist wirklich schön intensiv und schnell aufgetragen....mit der Bürste kann ich mich zwar nicht so ganz anfreunden aber trotzdem nutze ich die Mascara hin und wieder gerne. Übrigens, das Foto ist sehr gut ...du hast so schöne lange Wimpern :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich brauchte auch ein wenig länger bis ich den Dreh mit der Bürste raus hatte.

      Löschen
  13. Huhu Romy,

    obwohl Du von biblischem Alter sprichst, sehe ich kaum Falten :-)

    Das Foto ist super schön, die langen Wimpern kommen richtig schön zur Geltung!

    Liebe Grüße
    Mihaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. war auch ein wenig übertrieben, ich werde 40 ;-)

      Löschen
  14. Deine Wimpern sehen toll aus und vor allem noch so schön natürlich, als ob sie von Natur aus so lang wären (:

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Mascara zaubert wirklich ein sehr natürliches Ergebnis..

      Löschen
  15. Wow, die Mascara sieht bei dir wirklich gut aus. Ich habe sie auch ausprobiert. Bin mir sah das aber nie so schön aus. Muss wohl an meiner Technik liegen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hattest du den kleinen Zettel bei? Wenn du es genau so machst wie dort beschrieben, bekommst du das selbe Ergebnis hin. Glaub mir...

      Löschen
  16. Ich verwende fast ausschließlich Mascara von Max Factor und mag den Masterpiece sehr gern.

    Liebe Grüße,
    Lu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin auf keinen Hersteller festgelegt...

      Löschen
  17. Du siehst doch suuuper aus! Und deine Augen und Wimpern - wow :)
    Nach der Mascara werde ich mal Ausschau halten ;)

    Liebe Grüße
    Erdbeerchens Testwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für das Kompliment, ich denke du wirst von ihr begeistert sein.

      Löschen
  18. Hallo, ich finde auch dass du super mit der Mascara aussiehst! :)
    ich durfte sie auch testen, doch bei mir verklebte es anfangs irgendwie viel mehr.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich musste auch erst ein paar mal probieren, bis ich die Bürste pefekt anwenden konnte. Übung macht den Meister :-)

      Löschen