Mittwoch, 13. Juli 2016

Hyaluronsäure Serum

Mit 40 Jahre muss ich nun auch immer mehr feststellen, dass man meinem Gesicht das Alter langsam ansieht. Nicht das ich Falten hätte, die aussehen wie tiefe Gebirgskrater, aber um die Augen sieht man doch schon den Zahn der Zeit nagen ;-) Bisher habe ich immer Anti-Aging Creme mit Hyaluronsäure genutzt, nun kommt seit einigen Wochen ein konzentriertes Serum von der Marke NB Solution zum Einsatz.


Hyaluron ist ein wasserbindender körpereigener Stoff, er ist Bestandteil unseres Bindegewebes. Nimmt dieser Stoff mit den Jahren ab, wird die Haut trocken und es entstehen Falten. Diesen Effekt kann man aufhalten, indem man der Haut Feuchtigkeit zurück gibt. Anders als bei Creme mit Hyaluron ist das Serum viel konzentrierter und auf Wasserbasis.  Das merkt man auch beim Auftragen, denn es lässt sich viel besser in die Haut einarbeiten als Creme, da diese bei mir irgendwie immer "krümelt". Es zieht sehr schnell ein und bei regelmäßiger Anwendung, wird die Haut praller und sieht jünger aus.


Die Wirkung ist keine Zauberei, man gibt der Haut einfach das zurück, was sie verliert. Das Serum ist komplett geruchslos und eignet sich als Make-up Unterlage. Ich nutze es aber eher abends, als Nachtpflege und vor allem um die Augen herum. Die Entnahme aus der Glasflasche erfolgt durch eine Pipette, was besonders hygienisch ist. Der Anteil an aktiver Hyaluronsäure liegt ca. bei 2 %, klingt nicht viel, aber im Vergleich hat eine Anti-Aging Creme gerade mal 0,1 %.
Die Ergiebigkeit des Serums kann sich auch sehen lassen, bereits ein Tropfen reicht für die Behandlung des ganzen Gesichtes aus.

In einer Flasche sind 30 ml enthalten zum Preis von ca. 25 Euro, erhältlich unter anderem hier
 Fazit: Wunder kann das Serum natürlich nicht vollbringen, aber den Alterungsprozess ein wenig aufhalten. Allglatt wie ein Babypopo wird mein Gesicht sowiso nicht ;-) das würde nur Botox schaffen. Aber wer will das schon????
Wusstet ihr, dass 1 g Hyaluronsäure bis zu 6 Liter Wasser speichern kann?


Das oben gezeigt Produkt erhielt ich kostenfrei und bedingungslos von der Firma Sports&Health. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.

                                                                                        Beitrag enthält Werbung


Kommentare:

  1. Ich denke man muss das Serum viel länger anwenden um wirklich ein Ergebnis feststellen zu können. Zum Glück benötige ich so etwas noch nicht. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. deine Zeit wird auch kommen, hihihihihihi....

      Löschen
  2. Ich Teste ja schon länger ein Hyaluronsäure Serum. Ich bilde mir ein, meine Fältchen, die in meinem Alter sein dürfen, etwas zurück gegangen sind, und die haut Besser aussieht, aber wie gesagt, vielleicht ist es auch Einbildung, weil man sich ja doch eine Wirkung erhofft.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich denke nicht, dass es Einbildung ist. Die Haut fühlt sich ja auch richtig gut an.

      Löschen
  3. Ich finde man sollte schon früh an seine Haut denken, damit man über Jahre hinweg einen schöne Haut behält.. ich finde Hyaluronsäure in Cremes usw. einer der tollsten Inhaltsstoffe!
    <3 michelle // covered in copper

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mit etwa 20 Jahren beginnt die Haut zu alternn, nur wissen das viele nicht.

      Löschen
  4. Die Marke kannte ich noch gar nicht, aber Produkte mit Hyaluronsäure mag ich meistens sehr gerne. Wunder können diese Produkte zwar nicht vollbringen, aber dem Gesicht etwas Feuchtigkeit geben :)
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Feuchtigkeit ist eben das A und O um Falten zu vermeiden.

      Löschen
  5. Antworten
    1. ich habe es direkt von Sports&Health, gibt es aber auch z.B. bei amazon.

      Löschen
  6. Hyaluronsäure kann schon gut aufpolstern. Dass es aber so viel Wasser speichern kann, wusste ich auch nicht.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihihihi..bei mir lernt man eben auch noch was ;-)

      Löschen
  7. Danke für die ehrliche Berichterstattung! :)

    Ganz liebe Grüße,
    Lisa von lisa-meilgaard.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Ii das war mir neu das es soviel Wasser speichern kann, danke für Deine wie immer wunderbare Vorstellung
    LG Leane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich war auch ziemlich erstaunt. Danke für das Kompliment :-)

      Löschen
  9. Guten Morgen,
    na das klingt doch mal interessant. Ich bin zum Glück noch weit davon entfernt, auf Produkte dieser Art zurückgreifen zu müssen, dennoch befasse ich mich jetzt schon sehr viel damit :)

    Alles Liebe,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es gibt ja Unmengen an Produkten, da kann es nicht schaden, jetzt schon mal etwas genaue rhin zu schauen.

      Löschen
  10. Hallo Romy,

    gehört habe ich schon viel davon und auch wie gut es "wirken" oder helfen soll. Wegbügeln kann man damit sicher nichts, aber man unterstützt die Haut und kann etwas den Prozess verlangsamen, wie du schon sagtest.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wunde verbringt eh kein Anti-Aging Mittel was auf dem Markt erhältlich ist, da hast du Recht.

      Löschen
  11. Hallo Romy,
    kürzlich las ich von einer Frau, die ihr ganzes Leben lang nicht gelacht oder gelächelt hat, um keine Falten zu bekommen. Sie ist jetzt Ü50 und tatsächlich faltenfrei... aber wie eine Schaufensterpuppe. Lachfalten müssen sein! Allerdings creme ich auch, den "Krater" will ja niemand haben ;-)
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt, Lachen gehört zum Leben einfach dazu...und zu meinen Lachfältchen stehe ich auch.

      Löschen
  12. Die Marke kannte ich noch gar nicht!

    Schönes Wochenende

    Lg Margit

    AntwortenLöschen
  13. Ja Ja die Zeit hinterlässt Spuren, aber natürlich kann man so ein wenig nachhelfen, der Seele tut es auf jeden Fall gut, wenn man sich und seiner Haut was gönnt. Da ich sehr trockene Haut habe, ist das vielleicht auch was für mich. Wasserspeicher hört sich gut an.
    Liebste Grüße
    Tascha
    taschasdailyattitude.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei sehr trockener Haut ist Hyaluron wirklich perfekt, probier es einfach mal.

      Löschen
  14. Hallo Romy,

    ich habe auch trockene Haut und suche auch ständig nach einem passenden Mittelchen ;) Klar bekommt man die Fältchen nie ganz weg, aber wenn sie gemildert werden, dann ist es perfekt ! *zwinker ...

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielleicht wäre so ein Serum genau das Richtige für dich.

      Löschen
  15. Ist es auch für Neurodermitiker geeignet?

    Liebe Grüße aus dem Schlanders Hotel

    wünscht Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es ist ohne Konservierungsstoffe, von daher müßte es gehen. Kontaktiere einfach mal die Firma.

      Löschen