Sonntag, 28. September 2014

Melitta - Mein Café

Wir Deutschen lieben Kaffee. Dieses Getränk liegt auf Platz 2, gleich hinter Mineralwasser bei Umfragen und Verkaufszahlen. Auch ich mag sehr gern eine gute Tasse Kaffee trinken, deshalb bewerbe ich mich immer wieder bei solchen Tests. Diesesmal hatte ich Glück und durfte die 3 neuen Sorten "Mein Cafe" von Melitta probieren. Das Geheimnis dieser neuen Varianten liegt in den verschiedenen Röstungsgraden.


Zum einen gibt es die Sorte "Mild Roast" - eine Mischung von Bohnen aus Lateinamerika, Ostafrika und Asia-Pazifik. Diese wurden nur sanft geröstet. Die fein-fruchtige Note schmeckt wirklich sehr mild. Er ist für Vieltrinker, die auch am Abend auf ihre Tasse Kaffee nicht verzichten möchten, sehr gut geeignet.

"Medium Roast" - ist eine mittelstarke Röstung der Bohnen aus Lateinamerika und dem Asia-Pazifik. Diese Sorte überzeugt mit einem schönen nussigen Aroma und einem vollmundigen Geschmack. Er überzeugt an jeder Kaffeetafel und würde der Oma, wie auch der Freundin schmecken. Ich nenn ihn mal "den Allrounder".

Die "Dark Roast" Variation hat die Bohnen aus Lateinamerika und dem Asia-Pazifik stark geröstet. Das intensive Aroma mit der Nuance von dunkler Schokolade gibt ihm einen sehr kräftigen Geschmack. Genau richtig für Leute die morgens ohne Kaffee nicht in Schwung kommen (sprich, Morgenmuffel wie ich) oder gern die Nacht zum Tage machen.

Preislich liegen sie alle im gleichen Segment. Für 1 kg zahlt man, abhängig von der Einkaufsstätte um die 14,50 Euro. Was ich für einen angemessenen Preis halte.

Kleiner Tip noch, wer sehr gern Kaffee zum Kochen oder Backen nimmt. Für Soßen, Tiramisu oder Cappuccinotorte sollte man zur Medium Roast Variante greifen. Das nussige Aroma rundet jedes Gericht perfekt ab.


Fazit: Ich bin positiv überrascht, da ich sonst eher andere Marken bevorzugt habe. Es ist wirklich für jede Vorliebe was dabei, daher wahrscheinlich auch der Name "Mein Café" . Ich persönlich bevorzuge den "Dark Roast" - Pechschwarz wie meine Seele. Nein, Quatsch - ich mag es einfach etwas stärker. Ich werde ihn wohl nun öfters auf meinem Einkaufszettel notieren.



Die oben gezeigten Produkte erhielt ich kostenfrei für einen Produkttest von den Konsumgöttinnen in Zusammenarbeit mit der Melitta Gruppe.
Bitte beachtet, dass es sich nur um meine eigene Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.






Kommentare:

  1. ich probiere auch sehr gerne kaffee aus und den von melitta find ich zumeist sehr gut. liebe sonntagsgruesse!

    AntwortenLöschen
  2. Ohne Kaffee komme ich auch nicht mehr zurecht :D

    AntwortenLöschen
  3. Ich persönlich mag ja gar keinen Kaffee sondern bin die Teeliebhaberin :o) Mein Mann jedoch trinkt ganz gerne ein Tässchen, mein Kaffee von Melitta hatte er bisher aber noch nie probiert... Er sollte es wohl mal ändern :o)

    AntwortenLöschen
  4. ich probiere mich auch häufig durch neue Kaffeesorten, hab hier immer nur das Problem das mein Schatz sehr milden Kaffee bevorzugt und ich es eher kräftig mag;) denke deine hier vorgestellten Sorten werde ich auf jeden fall auch mal probieren wenn ich sie im Handel entdecke.
    Liebe grüße und hab einen schönen Abend
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. ich mag Melitta sehr gern und wir testen uns momentan auch durch diese 3 Sorten :)
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  6. Ohhh Kaffee Pechschwarz, so mag ich ihn auch :) Melitta mag ich sehr gerne.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  7. Kaffee ein muss :) Ich mag Melitta auch gerne.
    Lg Margit

    AntwortenLöschen
  8. Das war echt eine gute Woche =) Oh ja da sagst du was, echt mega großes Glück. Mal sehen ob es nächstes Jahr nochmal klappt, dann fall ich vom Glauben :D

    Hach ja Kaffee is schon was Feines. Ich trinke ihn je nach Lust und Laune schwarz mit Zucker oder auch mal mit ganz viel Milch :D
    Melitta kaufen wir auch immer sehr gerne, schmeckt sehr gut =) Lg

    AntwortenLöschen
  9. Ich selber mag ja keinen Kaffee, aber das wäre was für meinen Göttergatten. Der trinkt Literweise Kaffee.

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin mehr die TeeTante :)
    Aber mein Mann liebt Kaffee ... allerdings ist uns Melitta da auch eher fremd vom Geschmack ... sollte er mal probieren ;)
    VLG Nicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei uns steht Tee im Winter sehr hoch im Kurs...

      Löschen
  11. Hm ich liebe Kaffee aber für mich muss es nicht soo stark sein, ich würde es mal gern etwas nussig probieren :) .
    Da ist ja wirklich für Jeden was dabei, klasse

    viele Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  12. Ohne Kaffee geht bei mir nichts :-)
    LG Leane

    AntwortenLöschen
  13. Auch wenn es auch beim Kaffee eher auf den Inhalt ankommt: die Verpackung ist auch wirklich sehr ansprechend für mich... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich ertappe mich auch oft dabei, dass ich etwas kaufe aufgrund der schicken Verpackung.

      Löschen
  14. Hallo Romy,

    wir durften den Kaffee auch testen und sind gleicher Meinung! Schmeckt gut, Verpackung gut ....

    ....doch leider schon leer. Nicht gut ;-)

    Einen schönen Tag wünscht dir Alex.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo, ich gehörte auch zu den Testern und finde Mein Café toll. Dark Roast ist mein Liebling ;) Etwas teuer aber ein schönes Produkt. Schau gern mal bei uns vorbei. LG

    AntwortenLöschen