Montag, 14. Mai 2012

4711 - Nouveau Cologne

Bestimmt kennt jeder von Euch noch den Klassiker von 4711. Vom Duft her war es eher was für meine Oma. Nun kreierte die tradionelle Marke einen neuen Duft für die jüngere Generation. Nouveau Cologne ist ein Duft den Frauen wie auch Männer tragen können.  Nun möchte ich euch die einzelnen Duftnoten kurz erläutern:

* Kopfnote - Schwarze Johannesbeere, Yuzu und Litschi
* Herznote - Pfingstrose, Evodia-Pflanze,Geranium und Heliotrop
* Basisnote - Sandelholz, Moschus und Tonkabohne

Viele dieser Essenzen habe ich in meinem Leben noch nie gehört, aber das Ergebnis spricht für sich. 
Der Duft ist fruchtig, frisch und leicht. Man kann ihn im Büro oder am Abend auf einer Party tragen. Er ist zeitlos. Meine Freundinnen waren sehr überrascht, da ich einen Blindtest gemacht habe. Sie sollten den Duft erraten, natürlich lagen sie alle falsch. Das es sich um 4711 handelte, damit hatte keiner gerechnet.
Der Flakon ist klassisch gehalten und erinnert sehr stark an das Original, was aber nicht negativ zu verstehen ist.
Das neue 4711 - Nouveau Cologne gibt es nicht nur als Natural Spray, auch Duschgel, Deodorant,Body Spray und Sorbet Lotion sind erhältlich. 
Der Flakon enthält 50 ml und ist für ca. 15,00 Euro in jeder gut sortierten Parfumerie zu haben. Natürlich sind auch noch andere Flakonmengen erhältlich - 100 ml oder150 ml.
Weitere Informationen bekommt ihr auf der Homepage des Herstellers http://www.nouveau-cologne.com/

Fazit: Ich habe den passenden Duft für den Sommer gefunden und werde mir die anderen Produkte der Serie auch kaufen.

Kommentare:

  1. Bei dem Preis, werde ich es auch testen, klingt gut. LG Christa

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab den Duft im Handel noch nicht gesehen, werde mal bei dm Drogeriemarkt schauen, bin nähmlich wirklich neugierig. LG Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Von dem Duft habe ich ja noch nie gehört. Danke fürs Vorstellen!

    Momentan läuft bei mir gerade ein Gewinnspiel. Möchtest du vielleicht mitmachen?

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    danschnsblog.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Werde mir den Duft wohl auch zulegen, ich hatte mich auch beworben aber wurde leider nicht ausgewählt!

    AntwortenLöschen