Mittwoch, 19. Juni 2013

Geheimnis SEO - Sachbuchtipp


Als ich vor zwei Jahren mit dem Gedanken spielte, diesen Blog hier zu führen, schreckte mich eigentlich nur die Technik und das fehlende Now Know ab. Dank der Hilfe lieber Bloggerfreunde gelang es mir dann doch alles zum Laufen zu bringen. Auch heute noch, treten Fragen auf, wo sich große Fragezeichen in meinen Augen bilden.
Dafür hab ich aber nun das perfekte Sachbuch gefunden, wo ich jederzeit nachschauen kann. Es heißt "Geheimnis SEO" vom Autor Dirk Schiff.
Dort wird unter anderem erklärt, wie die Webseite oder der Blog bei diversen Suchmaschinen besser gefunden werden kann und wie ich meine Leser/Besucherzahl effektiv mit leichten Handgriffen steigere.
Oder wie ich soziale Netzwerke zur Blogstärkung nutzen kann, etc.
Was mir besonders an diesem Buch gefällt, dass es super verständlich ist. Jeder Laie, kann nach dem Lesen des Buches, erklären, wiso ein Backlink das A und O in den tiefen Weiten des Internets ist.

Die anschauliche Erklärweise macht alles nachvollziehbar bzw. vorstellbar. Das ist sehr wichtig nicht nur für Menschen, die mit dem Gedanken spielen, sich eine eigene Webseite zu zulegen.
Ich blogge ja nun schon seit einiger Zeit, man könnte sagen, ich habe genug Erfahrung, aber dieses Buch gibt auch mir noch viele Tipps zur Optimierung meines Blogs und lehrt mir Neues.

Das Buch umfasst 304 Seiten und kostet ca. 15,00 Euro. Weitere Informationen und Bezugsquellen findet ihr  bei Dirk Schiff

Fazit: Hätte ich damals schon das Buch besessen zu meinen Anfangszeiten, würde die Sichtbarkeit meines Blogs wahrscheinlich ganz anders aussehen. Kennt von Euch bereits jemand das Buch????





Kommentare:

  1. nein, das Buch kannte ich bisher nicht, aber es scheint ja echt ganz hilfreich zu sein.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Leider nicht, aber es klingt sehr interessant! Ich glaube, ich geh mal stöbern bei Amazon... ;-)

    AntwortenLöschen
  3. nein,dass ist mir neu,aber ich werde mich auch mal bei am.... umsehen ;)
    dankeschön

    AntwortenLöschen
  4. Du weisst ja, das ich nur Blogleserin bin. Vielleicht kauf ich es mir und wage mich dann auch an einen Blog. LG Delia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann versuch es, liebe Delia...Aber auch als Leserin schätze ich dich sehr:-)

      Löschen
  5. Das Buch kenne ich nicht. Es könnte aber für mich ganz hilfreich sein, weil ich auch gerade erst mit meinem Blog angefangen habe und mir meine Tochter noch sehr viel dazu erklären muss.LG Elke

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. In dem Buch findet man wirklich tolle Tipps. lg Gabi ;)

    AntwortenLöschen
  8. kling interessant! Ich kenne mich mittlerweile einigermassen gut aus mit SEO da ich ja auch noch eine Webseite habe als Make-up Artist, wo meine Arbeiten präsentiert für die Kunden. Da ist SEO auch ganz wichtig, um von zukünftigen Fotografen etc. im Web schnell gefunden zu werden;)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, danke für dein Kommentar auf meinem Blog. Ich folg nun deinem wirklich schönen Blog. Dein Design gefällt mir gleich auf Anhieb gut ;-)

    Der Tippp mit dem Buch ist wirklich gut. Ich kannte es vorher nicht. Ich werde mal schauen ob ich es vielleicht auch in unserer Hochschulbibliothek ausleihen kann. LG

    AntwortenLöschen
  10. Wow, toller Tipp, vielen Dank!
    Habe das Buch gleich auf meine Amazon-Wishlist gepackt und hoffe dass ich dadurch meinen Blog professioneller und bekannter machen kann.

    Liebe Grüße aus München,
    Mrs.B

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du wirst es nicht bereuen. Freut mich, dir geholfen zu haben...

      Löschen