Sonntag, 9. Juni 2013
Bilderupdate Hochwasser Alsleben 2013
Auf dem nachfolgenden Bild seht ihr das überschwemmte Freibad. Wir waren immer sehr stolz darauf. Dieses Jahr wird es aufgrund der verheerenden Schäden leider geschlossen bleiben. Über diese Entwicklung sind besonders die Kinder traurig. Gerade wo die Sommerferien vor der Tür stehen.
Gleich neben dem Bad befindet sich unser Sportplatz, wo eigentlich immer schöne Turniere stattfinden. Auch vor diesem haben die Saalefluten nicht halt gemacht. Das aktuelle Bild zeigt eine erschreckende Szene, es wird noch sehr lange dauern, bis dort wieder Fussball gespielt werden kann.
Und zu guter letzt, ein Blick auf eine Zufahrtstraße zur Saale. Dort befinden sich eigentlich Bänke und ein Springbrunnen. Dieser Ort lädt eigentlich zum Verweilen ein, wo man sonst gewöhnlich den Blick auf den Fluss genießt. Auch Radwegen sind oder waren dort vorhanden, die von den Einwohnern sehr gern genutzt wurden.
Es wird sehr lange dauern bis alles wieder so aussieht wie vorher. Aber gemeinsam schaffen wir das schon. Denn das Hochwasserdrama hat gezeigt, dass wenn es drauf ankommt, die Menschen doch wieder enger zusammen rücken und sich gegenseitig stützen.
An dieser Stelle möchte ich mich auch bei den vielen Helfern bedanken, die unserer kleinen Stadt Tag und Nacht geholfen haben, dass nicht noch schlimmeres passierte.
7 Kommentare:
Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.
Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.
Ich wünsche dir und deiner Stadt ganz viel Kraft das alles wieder so aussehen wird wie vorher. Ich habe bei mir in der Nähe auch einige Flüsse, bin aber froh das diese relativ viel Regen verkraften und nicht zu Hochwasser neigen. Liebe Grüße aus Bayern
AntwortenLöschenwirklich schlimm was das Wasser angerichtet hat, ich wünsche allen Betroffenen ganz viel Kraft um alles wieder aufzubauen,
AntwortenLöschenlg helli
Ich wünsche dir viel Kraft und weiss was für ein Leid man hat,ich persönlich komme nicht mal in die Heimat da auch ringsum alles überflutet ist,drück dich!!!
AntwortenLöschenSehr schlimm, diese Bilder, die man überall sieht. Ich wünsche allen Betroffenen viel Kraft und viel Hilfe bei allem.
AntwortenLöschenFreut mich wenn ihr mich besser kennen lernt =P Lg
AntwortenLöschenOh je das war echt der Horror :-(
AntwortenLöschenDie Naturkatastrophen in Deutschland werden immer schlimmer, die Auswirkungen verheerender und die Abstände des Auftretens kürzer. Es ist ein Armutszeugnis für Deutschland, dass den betroffenen Menschen so wenig finanzielle Hilfe geboten wird. Für andere Länder, für Banken etc. ist immer Geld da, aber bei der eigenen Bevölkerung wird immer gespart und herumgeknausert. Viele Menschen haben alles verloren, bei manchen stand das ganze Erdgeschoss unter Wasser. Was sind dann 1500 - 2000 Euro, wenn Möbel, Teppiche, Gardinen etc. neu gekauft werden müssen?
AntwortenLöschenLG
Christine