Sonntag, 16. November 2014

Loacker - Waffeln aus Südtirol


Waffeln sind als Snack für zwischendurch sehr beliebt, vor allem bei Kindern. Die Firma Loacker aus Südtirol ist seit 1925 ein Experte auf diesem Gebiet. Es gibt eine Velzahl an Produkten, die wir nun testen durften. Zum einen klassische leichte Waffeln in den Sorten Vanille mit echter Bourbon-Vanilleschoten und Napolitaner mit italienischen Haselnüssen die zu jedem Kaffee gereicht werden können.
Abr ganz besonders gut kamen die Waffelriegel an. Diese Ausführung gibt es in folgenden drei Sorten.

* Choco&Coco - zwei Schichten Kocoscreme umhüllt von knusprigen Waffeln in Milchschokolade
* Choco&Milk Cereals - drei Schichten Milchcreme umhüllt von Waffelblättern mit Cerealiencrispies
* Choco&Nuts - zwei Schichten  Schokoladencreme umhüllt von Waffeln und Haselnuss-Stücken


Der Geschmack überzeugte uns bzw. die Kids. Und die einzeln verpackten Riegel zu je 25 g sind sehr praktisch. Sie fanden jeden Tag ihren Weg in die Frühstücksdosen, auch bei den Erwachsenen :-)


Irgendwie waren sie so schnell verzehrt, dass beim letzten Riegel regelrecht ein Streit ausbrach. Dieser Riegel wurde dann gerecht geteilt für die Zwillinge.

Preislich stehen die Waffeprodukte schon etwas weiter oben. Für die klassichen Varianten mit 175 g Inhalt zahlt man ca. 1,49 €. Die Riegel im Viererpack mit einem Gesamtgewicht von 100 g sind für ca. 2,19 € zu haben. Bereits gesehen, unter anderem bei Rewe.



Fazit:  Waffeln sind leicht und lecker, gehen bei uns eigentlich immer. Und die Produkte von Loacker haben uns überzeugt. Ich denke, ein Nachkauf ist hier garantiert.



Die oben genannten Produkte erhielt ich kostenfrei und bedingungslos von der Firma Markenjury zugeschickt. Bitte beachtet, dass es sich nur um meine eigene Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.




Kommentare:

  1. Ich mag die Choco & Coco Variante total gerne... Leider gibt es diese bei uns nur sehr selten zu kaufen!!!
    Jeder Biss >>> eine Sünde wert ;o)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, die sind echt lecker. Ich fand sie alle super.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  3. ich kaufe die Loacker Waffeln nicht mehr, denn für mich sind die eine echte Suchtgefahr. Einfach lecker und eine Sünde für die Figur.
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach Ulrike, im Winter kann man ruhig sündigen...

      Löschen
  4. Ich hab sie bei uns noch nicht gesehen, hatte sie mal in einer Box und war wirklich begeistert!
    LG Antje

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich sehr lecker ,
    ich bin der Sucht verfallen
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das Schlimme ist, das wir zur Zeit sehr viele leckere Sachen kennen lernen, was den Hüften nicht verborgen bleibt :-)

      Löschen
  6. Die sind mega lecker - leider zum Nachteil für die Hüften

    Lg Romy

    AntwortenLöschen
  7. Hey meine Liebe,

    ich liebe ja die Waffeln von Loacker...die sind einfach geschmacklich total Top und immer wieder super lecker :)

    Lieben Gruß,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  8. Habe die Waffeln noch nicht probiert, aber die sehen sehr lecker aus!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Ich kenne die Produkte und sie machen süchtig :-)
    LG Leane

    AntwortenLöschen
  10. Kenne sie auch nicht, gesehen habe ich sie glaube ich schon mal wo, bin mir nicht mehr sicher! Erinnern mich an Nussin. von Muh *gg*
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin ein großer Fan der Südtiroler Küche :-) Und wenn wir das nächste Mal dort sind, wahrscheinlich im Sporthotel Neustift, werde ich mir ein paar von den kleinen, süßen Riegeln mitnehmen. Welche Frau kann da schon Nein sagen? :D
    Viele Grüße und danke für den Tipp! :-)

    AntwortenLöschen
  12. Loacker ist wirklich super lecker, ich mag sie sehr gerne. Sie schmelzen förmlich im Mund :)

    AntwortenLöschen
  13. Waffeln sind hier auch hoch im Kurs ... besonders bei den Kids ;)
    Wenn sie dann auch noch mit Schoki überzogen sind gibts kein Halten mehr :D
    VLG Nicky

    AntwortenLöschen
  14. Ich liebe die Loacker-Waffeln - sie schmecken einfach nur natürlich LECKER :).

    Lg Nadine

    AntwortenLöschen
  15. ich liebe sie einfach!!! bei meinen eltern im natur haus haben wir die immer bekommen :) fahre hauptsächlich deswegen dort hin hahaha
    liebe grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es gibt ja immer wieder neu Sachen und sie bleiben lecker :-)

      Löschen