Mittwoch, 7. August 2013

Sondey Neo Kekse



In letzter Zeit sind ja die Kakaokekse mit Cremefüllung richtig gefragt. Sodass bereits jeder Supermarkt diese im Sortiment hat, von verschiedenen Herstellern. Meine Kinder und ich durfte nun die Marke Sondey Neo von Lidl testen. Nicht nur den Klassiker mit Vanillecreme, sondern auch mit einer Kakaofüllung.


Wer die Kekse kennt, weiß, dass sie praktisch in kleinen Beuteln zu je 5 Stück (45 Gramm) verpackt sind. Somit immer frisch und knusprig bleiben. Und leicht im Rucksack der Kinder verstaut werden können.

Geschmacklich? Naja, sagen wirs mal so, wenn man erstmal anfängt mit essen, kann man nicht mehr aufhören. Der Favorit bei uns ist eindeutig die Variante mit Kakaocreme, da die meisten Hersteller nur mit heller Creme anbieten.


Die Nährwertangaben an dieser Stelle spar ich mir mal. Wie ja jeder weiß, kommen nunmal Kekse nicht ohne Zucker und Fett aus. Demnach sind sie nicht gerade optimal für diejenigen unter Euch, die noch an Ihrer Bikinifigur arbeiten :-) Aber eine Sünde wert.
Was mir persönlich gefällt, ist immer die Optik. Ich finde es einfach toll, wenn Kekse mit einem ansprechenden Ornamentmuster versehen sind, es macht sie irgendwie zu was Besonderes. Ich hoffe, ihr könnt das nachvollziehen bzw. verstehen.
Noch ein kleiner Tip, es wird ja immer empfohlen, sie in Milch zu tauchen, aber wir geniessen sie eiskalt aus dem Kühlschrankam liebsten, yammi.

Fazit: Die Neo Kekse von Sondey sind richtig lecker und auch noch zum Discountpreis zu haben. Und mal ehrlich es müssen nicht immer die sein mit dem großen "O"...

Kommentare:

  1. yammi...ich liebe diese Kekse!
    Ich habe sogar schon Oreo-Cupcakes gemacht! Ein Traum! :)
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  2. Klingt echt lecker, die muß ich beim nächsten Einkauf auch unbedingt einmal mitnehmen und probieren.

    AntwortenLöschen
  3. die sind sehr lecker,habe ich auch schon gekauft.
    Liebe GRüße

    AntwortenLöschen
  4. Auf jeden Fall mal auf meinem Einkaufszettel notiert gerade die mit Schokocreme werden wir auf jeden Fall mal testen
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Die habe ich die Tage in einem Werbeprospekt gesehen und stehen schon auf dem Einkaufszettel.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, das ihr alle so neugierig seit. Dann lasst es Euch mal schmecken:-)

      Löschen
  6. hmmm... klingt lecker.... werde ich mal Ausschau nach halten..
    Sag mal, kann mir Dir auch über bloglovin oder networkedblogs folgen? GoogleFriendsConnect ist ja eingestellt und man bekommt keine Nachricht mehr, wenn Du was postest... LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mona, ich hab schon versucht bloglovin einzubinden, geht aber irgendwie nicht. Wäre nett, wenn du mir hierzu mal ne Mail schreiben würdest, evtl. kannst du mir ja helfen...

      Löschen
  7. Mmh, ich liebe diese Kekse ja auch total, da könnte ich mich reinlegen :-)

    Liebe Grüße
    Erdbeerchen

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag das Original auch gar nicht, ich mag am liebsten die Variante vom Aldi, leider ist der Lidl bei uns zu weit weg, die Schokovariante würde ich schon gerne mal testen.

    AntwortenLöschen
  9. Die sind schon klasse und versüßen mir regelmäßig meinen Nachmittagskaffee.

    AntwortenLöschen