Mittwoch, 25. März 2015
Callusan Pflegeschaum
Viele Menschen leiden unter extrem trockener Haut an den Füßen, so auch ich. Die trockenen Stellen an den Fußsohlen verhornen dann mit der Zeit, was nicht besonders schön anzuschauen ist. Daher ist die Pflege dieser beanspruchten Haut auch besonders wichtig. Aktuell nutze ich den Pflegeschaum Forte von Callusan.
Das enthaltene Urea (15 %) spendet viel Feuchtigkeit, die vom Körper sehr gut aufgenommen und gespeichert wird, da es sich um einen körpereigenen Stoff handelt. Avocadoöl, Shea-Butter und Glycerin geben der Haut zusätzlich Geschmeidigkeit. Denn Feuchtigkeit ist das fehlende Glied bei trockener Haut und nicht Fett, viele denken dies aber irrtümlicherweise. Deshalb hat der Pflegeschaum keine fettreiche Salbengrundlage.
Der Schaum hat eine schöne cremige Konsistenz und zieht sofort ein. Man muss nicht warten und kann sofort seine Söckchen anziehen. Und die Ergiebigkeit überzeugt auch sehr, bereits die Menge einer Walnuss ist ausreichend für den kompletten Fuß.
Der Duft ist dezent und lieblich. Nach über einer Woche, bei zweimaliger Anwendung pro Tag, kann ich schon deutliche Verbesserungen feststellen. Die rissigen Hornstellen an den Fersen werden weicher und ansehnlicher.
Das Produkt ist auch sehr gut für Diabetiker geeignet.
Natürlich wurde der Pflegeschaum dermatologisch getestet. Er enthält keine Farbstoffe, Duftstoffe oder Konservierungsstoffe.
Erhältlich als 125 ml und 300 ml Flasche. Preislich bewegt er sich bei ca. 7,80 € bzw. 14,00 €. Erhältlich in Apotheken.
Ich wollte eigentlich Vorher/Nachher Fotos zeigen, dies unterlasse ich aber. Als ich letzten Sommer meinen Nagellack-Favoriten vorstellte, ich trage ja nur untenrum Farbe (oh Gott, was für ein Satzbau) bekam ich Unmengen an Kommentaren von Fuß-Fetischisten. Das möchte ich mir dieses Mal ersparen, ich hoffe ihr habt dafür Verständnis :-)
Fazit: Der Sommer kann kommen und ich kann voller Freude meine Sandalen aus dem Schrank holen. Wie sieht es bei Euch aus, benutzt ihr besondere Pflegeprodukte für eure Füße???
Das oben gezeigte Produkt erhielt ich kostenfrei und bedingungslos von der Firma Belsana zur Verfügung gestellt. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Erfahrung/Meinung zum Produkt handelt.
- Beitrag enthält Werbung -
38 Kommentare:
Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.
Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.
Hallochen, herzlichen Dank für diese Empfehlung, die ich auf alle Fälle ausprobieren möchte.
AntwortenLöschenIch habe auch sehr trockene Haut und benutze zur Fußpflege die Fußcreme von Neutrogena- einmal die normale Creme und dann noch die mit Nordic Berry. Gerade die letzte hat einen sehr angenehmen Geruch und zieht auch sehr schnell ein. Beides ist in Drogeriemärkten erhältlich und kostet so zwischen 4 und 5 Euro.
Hab noch einen schönen Tag,
lg helli
Neutrogena hatte ich auch schon, war aber sind sonderlich begeistert.
LöschenHallo Romy,
AntwortenLöschenhört sich toll an und kenne ich noch gar nicht. Ich benutze ja immer von Weleda die Fußlotions damit sie weich bleiben, Hornhaut bildet sich bei mir trotzdem :(
Mal gucken ob ich die irgendwie bei uns auch bekomme
LG Tanja
ich glaube es kommt auf die Inhaltsstoffe an. Urea soll sehr gut sein für die Füße
LöschenVielleicht ist ein Wechsel ganz gut, wenn du mit deinem Produkt nicht zufrieden bist.
LöschenHallo Romy, danke für den tollen Tipp. Fußpflege ist für mich ein gutes Thema, ich nutze im Moment den Fußbalsam von Hartmann, aber 15 % Urea ist echt nicht zu verachten.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Tina
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
LöschenDie Firma Hartmann sagt mir garnix, da muss ich mich mal schlau machen, wenn die auch gute Produkte haben
LöschenFußschaum verwende ich auch sehr gerne!!! Meist vergisst man diese doch obwohl sie einen das ganze Leben lang durch die Gegend tragen ;o)
AntwortenLöschenIch gehe des Öfteren zur Fußpflege und lass meine Füßlein pflegen!
prof. Fußpflege hab ich noch nie gemacht, wäre auch mal eine Idee
LöschenHuhu Romy,
AntwortenLöschenich habe Fußschaum von meiner Fußpflege der ist auch toll.
Ich verwende auch gern die Creme von dm-Marke mit Urea die ist echt perfekt.
GLG
Ich glaube Urea ist auch der Schlüssel für weiche Füße :-)
LöschenIch bin ja auch viel per Fuß unterwegs und da verwöhne ich meine Füße ab und. Auch gerne mal mit fusspflegeschaum
AntwortenLöschenLg Leane
Für mich war es das erste Produkt in Schaumform, habe sonst nur Cremes benutzt.
LöschenDie Füße könnten wirklich öfter mal ein Wenig Pflege bekommen, mache das zu selten. LG Olga
AntwortenLöschenich denke die meisten vernachlässigen ihre Füße aus Nichtwissenheit.
LöschenEinen Schaum für die Füße kenne ich noch gar nicht. Danke für die Vorstellung. Ich selber verwende eine Fußcreme.
AntwortenLöschenlg
Es gibt ja auch eine riesen Auswahl an Pflegeprodukten in den Drogerien und Apotheken.
LöschenIch denke da ehrlich gesagt zu wenig dran. Meine Füße haben es aber bitter nötig. Ich habe auch die ein oder andere trockene Stelle auf dem Fuß. Ab und an benutze ich Produkte von Scholl
AntwortenLöschenScholl hat ja auch eine tolle Auswahl, seh ich immer beim Einkaufen :-)
LöschenHihi muss gerade lachen aber es ist auch ohne Fotos von deinen Füßen ein toller Bericht :)
AntwortenLöschenDie Produkte klingen wirklich sehr interessant und ein unbedingtes Muss für den Frühling bzw. Sommer. Denke an solchen Problemen leiden viele :/
Danke für den tollen Bericht, viele Grüße Heike
Jetzt kann ich darüber auch lachen, aber damals waren die Kommis schon ziemlich unangenehm.
LöschenDas Produkt klingt interessant. Meine Füße brauchen dringend Pflege. Da muss ich mal schauen...
AntwortenLöschendann drück ich mal die Daumen, dass du fündig wirst.
LöschenDas wäre sicher was für meinen operierten Fuß, der braucht ja gerade jetzt besondere Pflege, damit er zum Sommer wieder richtig fit und vor allem hübsch aussieht - trotz der beiden Narben
AntwortenLöschenLG
ich hatte mich sehr gefreut, als ich las, dass deine OP gut verlaufen ist.
LöschenIch habe den Schaum meiner Mutter zum Testen gegeben, da sie als Diabetikerin eine gute Fußpflege braucht, und sie war wirklich begeistert!
AntwortenLöschenschön, es steht ja auch extra drauf, dass es sehr gut für Diabetiker geeignet ist.
LöschenDas der Schaum sofort einzieht finde ich klasse, für alles andere bin ich meist zu bequem und lasse es dann doch wieder.
AntwortenLöschenDanke für den tollen Beitrag.
LG
der Schaum hat mich dazu bewegt, meine Füße nun regelmäßig einzucremen.
LöschenHört sich gut an kenne ich noch gar nicht.
AntwortenLöschenLg Margit
Ich kannte die Marke vor dem Test auch nicht :-)
LöschenHallo Romy :-) Ein schöner Post und die Callusan Sachen sind wirklich ganz gut :-) Viele Grüße von Katinka
AntwortenLöschendanke für die lieben Worte :-)
LöschenDie Produkte kenne ich noch nicht aber ich denke gerade durch meine Arbeit werde ich mir diemal genauer ansehen,danke
AntwortenLöschenlg
fu bist ja auch besonders viel auf den Füßen, ich denke der Schaum wäre genau das Richtige für dich :-)
LöschenWas für ein tolles Produkt, das ich noch gar nicht kannte.
AntwortenLöschenVielen Dank für den Tipp!
Liebe Grüße
Erdbeerchens Testwelt
Die Auswahl an Fußpfkegeprodukten ist wirklich enorm, jede Apotheke hat da ein sehr großes Sortiment.
Löschen