Mit Stolz kann ich euch heute den zweiten Testbericht meines Mannes vorlegen. Nach einer Handkreissäge durfte er nun einen elektrischen Rasierer ausführlich testen. Und ich bin völlig erstaunt, dass er erneut vor dem Rechner Platz nahm und fleißig sein Testergebnis niederschrieb...
"Vorab muss ich gleich mal sagen, dass ich mich nass rasiere. Aus Neugierde bewarb ich mich aber für den Philips Shaver Series 5000 (S5320/06). Erstaunt hatte mich dann auch die Zusage, ein paar Tage später kam dann auch schon das Paket...noch vor dem Poststreik;-) Um den Shaver auf Herz und Nieren zu testen, rasierte ich mich 5 Tage lang nicht. Aufgrund seiner ergonomischen Form liegt er sehr gut in der Hand. Die 3 Scherköpfe bewegen sich in 5 Richtungen, unabhängig voneinander, dadurch erreichen Sie jedes Barthaar, sogar am Kinn und am Übergang zum Hals.
Die Rasur erfolgt schonend, jedes Haar wird aufgerichtet und sehr hautnah abgetrennt. Man verspürt kein Ziehen oder Ziepen. Aufgrund der Anordnung der Scherköpfe bekommt man auch an den Nasenflügeln ein sauberes Ergebnis ohne groß Grimassen schneiden zu müssen.
Durch eine halbe Drehung kann man den Scherkopfaufsatz entfernen und einen Trimmer aufsetzen. Auch dieser arbeitet an den Koteletten sehr sauber und Milimeter genau. Für Schnurbartträger ein besonders wichtiges Kaufkriterium in meinen Augen.
Nach der Rasur, wird der Rasierer einfach unter fließendem Wasser abgespült und man lässt ihn an der Luft trocknen. Kommen wir zu den technischen Daten! Der Philips Shaver der Serie 5000 hat folgende Größe:
Höhe ca. 23 cm, Breite ca. 16 cm, Tiefe ca. 7 cm. Er wiegt ungefähr 400 g. Die Ladezeit beträgt ca. 1 Stunde, damit kann man sich 45 Minuten rasieren. Ersichtlich durch die dreistufige Akkuanzeige. Verbaut wurden hochwertigen Li-Ionen. Auch eine Anzeige für die notwendige Reinigung ist vorhanden. Bereits eine Kurzladezeit von 5 Minuten ist ausreichend für eine komplette Gesichtsrasur.
Die Scherköpfe sollten alle 2 Jahre ausgetauscht werden, wann der Zeitpunkt genau erreicht ist, wird auch durch eine Anzeige signalisiert. Zum Rasierer gehören ein Ladegerät, ein Trimmer und eine Schutzabdeckung.
Die Lautstärke des Gerätes ist sehr leise, überhaupt nicht aufdringlich. Auch während der Ladezeit kann der Rasierer benutzt werden, das Ladekabel hat ungefähr eine länge von 0,80 cm.
Insgesamt bin ich mit dem Rasurergebnis zufrieden. Praktisch für die schnelle Haarentfernung zwischendurch oder auf Reisen, sprich Urlaub" ....
Mein Mann wird doch von mal zu mal besser mit seiner Berichterstattung, oder? Sagen wir das mal nicht zu laut, nicht das er noch auf die Idee kommt, einen Blog führen zu wollen. Obwohl, Konkurrenz belebt das Geschäft ;-)
Der Kaufpreis schwankt je nach Anbieter. Online erhält man ihn bereits ab 119,00 Euro, im Regal des Einzelhandels wird er mit 139,00 Euro ausgewiesen.
Fazit: Für meinen Mann eine echte Alternative zur Nassrasur. Er kann ihn mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Wie sieht es bei euren Männern aus, was nutzen sie lieber?
Das oben gezeigte Produkt erhielten wir kostenfrei durch die Firma Philips GmbH. Bitte beachtet, dass es sich allein um unsere Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.
- Beitrag enthält Werbung -
Hallo liebe Romy
AntwortenLöschenBisher hat mein Mann sich auch lieber nass rasiert aber er darf ja gerade den 7000 er testen und ich hoffe mal, der Testbericht wird genauso toll, wie der von deinem Gatten :-)
Schönen Sonntag noch!
da bin ich mal auf sein Urteil gespannt. Musste einen Kommi von dir löschen, erschien doppelt.
LöschenDer Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
AntwortenLöschenSuper, der Herr hat Talent! Und der Rasierer scheint gut zu sein. Wir brauchen keinen, mein Mann hat Vollbart und benutzt nur so ein Trimmding, obwohl, das kann man ja da auch aufsetzen.
AntwortenLöschenLG antje
Danke, ich sag es ihm :-) Ich kenne sehr wenige Männer die Vollbart tragen.
LöschenDanke =) Absolut, finde ich auch.
AntwortenLöschenScheint ja ein wirklich tolles Teil zu sein, der Preis is zwar recht hoch, aber dafür bekommt man eben Qualität. Lg
Qualität hat wirklich seinen Preis. Ist doch bei jeglicher Technik so...
LöschenToll muss ich meinem Mann zeigen :)
AntwortenLöschenSchönen Abend Lg Margit
mach das :-)
LöschenDer Rasierer sieht klasse aus, das wäre was für meinen Mann!
AntwortenLöschenWäre bestimmt das Richtige zu Weihnachten...
LöschenDanke für die tolle Vorstellung, mein Mann würde ihn jetzt auch gerne ausprobieren, mit seinem ist er nicht zufrieden
AntwortenLöschenLG
die Auswahl ist ja auch riesig, da ist es bestimmt nicht leicht das richtige zu finden.
LöschenMein Mann rasiert sich auch nass und ich habe ihn wegen des Tests gefragt, aber er will keinen Rasierapparat. Er würde auch keinen Bericht schreiben. Schön, dass dein Mann testet und berichtet!
AntwortenLöschenLG Elke
manche Männer schwören eben auf ihren Nassrasierer, da kann man nix ändern.
LöschenHallo :)
AntwortenLöschenWir durften den kleinen Bruder testen und haben da leider deutliche Unterschiede feststellen müssen, dieser scheint um einiges besser zu sein. Danke für die Review :)
LG Sylvia
habe euren Testbericht gelesen, schade das er nicht überzeugen konnte. Er sieht auch nicht so hochwertig aus.
LöschenIch bin eher der Nassrasierertyp, obwohl ein Elektrischerrasier manchmal schon echt praktisch wäre....
AntwortenLöschenIch sollte mir irgendwann mal einen zulegen.
wenn der Zeitpunkt gekommen ist, denk einfach bei der Wahl des Rasierers an meinen Blog ;-)
LöschenInteressanter Bericht von Deinem Mann :) und warum sollte er einen eigenen Blog führen? Es geht ja auch zu zweit, wie man bei Patty und mir sieht ;-) Aktuell bin ich noch in der Testphase für den Series 7000 und der Bericht wird in den nächsten Tagen online gehen. Dir und Deinem "Co-Blogger" eine schöne Woche. LG Ralf
AntwortenLöschenwar ja auch nur ein Spaß. Mein Mann kann natürlich jederzeit seine Berichte bei mir veröffentlichen. Ich sehe, dass es bei euch gut klappt.
LöschenDieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
AntwortenLöschenDieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
AntwortenLöschenMein Mann durfte nicht testen, aber er rasiert auch lieber nass.
AntwortenLöschenLG und eine schöne Woche!
schade, dass ihr nicht dabei wart :-(
LöschenHallo Romy,
AntwortenLöschenmein Mann war auch unter denglücklichen Testern. Vorerst etwas skeptisch, weil er sich auch (wenn er musste) nass rasierte. Jetzt kann er ohne seinen Philips nicht mehr. Tolles Gerät.
Deinem Mann ein großes Lob für seinen Bericht!
So soll es sein: Männer schreiben selbst über ihre Produkte!
Liebe Grüße,
Alex.
schön, dann schau ich gleich mal bei euch vorbei und lese den Bericht.
LöschenHallo Romy
AntwortenLöschenQualität hat seinen Preis
LG Leane
da stimme ich dir zu, bei elektronischen Produkten ja.
LöschenGuten Morgen liebe Romy,
AntwortenLöschenmein Herr des Hauses durfte ihn auch testen und war nur teilweise zufrieden. Er hatte ein paar Sachen zu bemängeln und ich muss zugeben, ich auch. Bei der Handrasur war das Gesicht definitiv sauberer rasiert. ;)
Liebe Grüße,
Ruby
ich denke, jeder hat auch andere Vorstellungen vom Ergebnis.
LöschenAb und zu rasiert mein Mann auch trocken, aber meistens eben doch nass.
AntwortenLöschenDer Bericht deines Mannes ist sehr gut und aussagefähig. Ich werde meinen Mann berichten.
lg
mach das...mal sehen was er dazu sagt
LöschenHuhu :)
AntwortenLöschenAlso diesen Rasierer durfte mein Dad schon testen und er war so begeistert davon, dass er keinen anderen Rasierer mehr benutzt. :)
LG,
Mel
schön das dein Papa so überzeugt ist.
LöschenUi der schaut heiss aus
AntwortenLöschenlg
ja optisch wirklich sehr schick in edlem schwarz...
LöschenHallo Romy!
AntwortenLöschenIch habe selten einen so ausführlichen und guten Testbericht gelesen. Mein Mann besitzt auch einen Philips Rasierer, ich finde, diese Firma ist eine der besten auf dem Markt, hier erhält man für den Preis natürlich auch eine super Qualität.
Gruß, Daniela
danke für das Kompliment...da wird sich mein Mann freuen :-)
Löschen